doch was mir auffällt, egal welches Blatt, oder Sportsendungen auch immer, der Jürgen Klopp wird zu Zeit infaltionär erwähnt, wenn es um den offensichtlich perfekten Trainer geht.
Zinnbauer ist in Hamburg der neue Klopp. Weinzierl in Augsburg ist übrigens auch schon seit einiger Zeit ein neuer Klopp und Gisdol in Hoffenheim erst recht. Breitenreiter in Paderborn ist sogar der neue Über Klopp und Veh in Stuttgart ist sowas wie ein Ex Klopp. Sogar Guardiola in München ist eine Art Spanien Klopp, muss er ja sein. Thorsten Fink bestieg vor Jahren einmal das Podium im Presseraum der HSV Imtech-Arena und meinte, ich bin einer wie Klopp. (irgendwie bekloppt)
Warum? Warum ist Weinzierl keiner wie Slomka oder warum ist Zinnbauer keiner wie Ede Geyer? Oder noch besser, Warum ist Zinnbauer keiner wie Zinnbauer, Gisdol wie Gisdol, Breitenreiter wie Breitenreiter usw. sondern muss im besten Fall einer wie Klopp sein?
Woher stammt diese völlig überzogene Heldenverehrung für einen Trainer, der das selbst wahrscheinlich am Lächerlichsten findet? Wem meinen eigentlich alle einen Gefallen zu tun, indem sie die Währung Klopp inflationär malträtieren und bei jedem Übungsleiter, der quasi aus dem Nichts kommt, die Frage stellen wie viel Klopp steckt im wahrscheinlich kommenden neuen Werdertrainer…?
Nur damit ihr es wisst, ich bin kein Klopp, eher einer wie Geddy Lee, oder doch Chris Squier?


