SG Special

UniCut

SG Special

Beitragvon UniCut » Mo 10. Jan 2011, 08:18

hallo beisammen,

gestern ist nach ca. 3 wochen endlich meine SG angekommen. die hatte KEEF ja in "biete" angepriesen.
cooles teil, erst recht für den preis. ist wie neu, kein kratzer, keine dings und dongs. sehr leicht und spielt sich hervorragend. super flache saitenlage. fetter hals, sehr schön! klanglich mit ordentlich wumms untenrum und drahtig frisch.
werde sie aber noch ein wenig pimpen müssen. die kanten vom griffbrett und den bünden sind etwas scharfkantig. auch die übrigen kanten sind kaum gebrochen, geschweige denn rund. irgendwo müssen sie ja sparen.
früher oder später werde ich sie in hochglanz-schwarz umlackieren und ein entsprechendes pickguard anbringen.

gruß, uni

spanking the plank

Re: SG Special

Beitragvon spanking the plank » Mo 10. Jan 2011, 08:39

Hallo,

so eine SG Special habe ich auch seit Mitte 2009. Habe meine unter 12 Gitarren ausgesucht, da sind die Bünde und Griffbrett nicht scharfkantig.

Was mir an der Gitarre nicht so gut gefällt ist der standardmäßig eingebaute Bridge-Keramik-Humbucker. Der "zirpt" bei den Höhen zu sehr und klingt mir nicht brachial genug im Crunchbereich. Der Hals-PU stört mich weniger, da ich den sowieso kaum benutze. Den Steg-Pickup werde ich wohl austauschen. Weiß auch schon, welchen ich nehmen werde, gelle Keef ;)

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Re: SG Special

Beitragvon Keef » Mo 10. Jan 2011, 10:05

Hey, freut mich dass es ein guter Deal geworden ist.
Das mit der Halskante und den Bundstäbchen hatte mein Medel seine auch.
Aber ich würd die niiiiieeee schwarz umlackieren. :aah: Sieht doch klasse aus wie sie ist!

Keef

Zurück zu „Instrumente“