sind das Mucker?

nighthawk

Re: sind das Mucker?

Beitragvon nighthawk » Mi 12. Jan 2011, 16:47

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Aber Sie muss halt in einem Song alles abchecken (bis auf Rap) was geht, das machen nur Landeier, die auf einem Bio Hof wohnen und glauben mit ihrem Lebenskonzept ne Lösung für die Weltbevölkerung zu haben, abends gibts ne deftige Reispfanne.

Die Bands spielen aus den oben genannten Gründe nie in den Großstadtclubs höchstens in so Esonahen Kulturläden mit Kleinkunst.

Die Indie (Punks/Hipster/Musikfreaks) Programmmacher lachen und machen da immer so :dizzy:

Die Werbefuzzies mit Einfluss, die auch die guten Sachen kennen, buchen halt mit dem Millionenbudet auch lieber Indie Sachen...da stehen stehen die Hippies auch vor verschlossenen Türen...bleiben das Goethe Institut/Arte/TV5 und die Leute die für das Schottern zu feige sind und ne Woche Zelturlaub im Winter zu machen...

Mist!

Gruß
Kai

Mein lieber Kai,
Du hast zwar sehr lange und ausführliche Beschriftungen auf deinen Schubladen, Schubladen bleiben es trotzdem. Nicht falsch verstehen, ich schätze dich sich als intellektuellen Anschubser hier im Forum - aber manchmal ist es mir ein Tick zu sehr Mucker-, Verzeihung: Indiepolizei.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 12. Jan 2011, 16:53

Zakk_Wylde hat geschrieben:@Tom:

Ich muss auch immer ganz schnell weiter gehen, wenn ich in der Fußgängerzone Klampfenheinis höre. Ich bin immer total peinlich berührt.

Den Song halt ich mit Schmerzen ca. 10-12 Sekunden aus.

Du gehts denen ja nur aus dem Wege, weil Du Angst hast was zahlen zu müssen :laughter: ;-)

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 12. Jan 2011, 16:56

George W. wohnt auf einem Biohof!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mi 12. Jan 2011, 17:03

Ich habe das peinlichste Open Air aller Zeiten vor ca. 5 Jahren auf so einem Hof gesehen.
Strömender Regen.....Refrain des Hauptakts ("Falsche Freunde, Falsche Freunde....."

Ansage nach dem Stück:
Bin ich froh, dass heute nur echte Freund da sind....(ca. 300 Menschen)... :flower:

Das Schlimme, alle Leute der Band sind wirklich musikalisch und nett.....haben aber gar keine Reflektion/Einschätzung bezgl. ihres Schaffens......

Keine Hemmungen....Am Ende des Konzert ist so Typ mit moonwashhed Jeans und eingewobenen Steinchen/Strass vor uns zusammengebrochen und in den Matsch gefallen...zu viel Cannabis.....

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 12. Jan 2011, 17:32

Ich finde Gesang+Klampfe ja schon geil, anundfürsich!

Aber dann im anderen Kontext und bitte nicht so chansonartig. Und die Trompetenimitation find ich kaum zum Aushalten. Ist so schlimm wie diese komische Summsum-Tute (klingt wie auf dem Kamm geblasen).. Sooo "lustig"!!

Und dann dieses Fußgängerzoneninstrumentarium... :roll: Cajon, Waschbrett, Upright-Bass....

Das mag ich:

http://www.youtube.com/watch?v=X6uNSR4f4DQ

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mi 12. Jan 2011, 17:44

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Do 13. Jan 2011, 11:58

Tom hat geschrieben:
Großmutter hat geschrieben:...jessas, das ist einfach nur ein kleiner Song, schlicht und simpel vorgetragen, was man halt so machen kann, wenn man draußen vor sich hin schrummt. Wie man deshalb das große Fass Indie vs. Mucker vs. Fußgängerzonenmucker und das große Stilkritik-Brevier plus Ausführungsnote und Handwerkskammer-Schelte aufmachen kann, ist mir rätselhaft. Die spielen halt mal einfach ihr Ding, einfach so ey. Mach' ich mitunter auch gerne. Sollte man viel öfter machen...

Ja, stimmt ja. Ich wollt ja nur den Kai broduziern, ey.

Sind die TB's schon angekommen bei dir?
Tomsn

...gestern (Mittwoch) war noch nix da, schaun mer mal heute abend, was der Postmann so einstecken hatte. Doppelplusfreu!!! ...Dank und Grüße von Großmutter

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Do 13. Jan 2011, 12:01

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Aber Sie muss halt in einem Song alles abchecken (bis auf Rap) was geht, das machen nur Landeier, die auf einem Bio Hof wohnen und glauben mit ihrem Lebenskonzept ne Lösung für die Weltbevölkerung zu haben, abends gibts ne deftige Reispfanne.

Die Bands spielen aus den oben genannten Gründe nie in den Großstadtclubs höchstens in so Esonahen Kulturläden mit Kleinkunst.

Die Indie (Punks/Hipster/Musikfreaks) Programmmacher lachen und machen da immer so :dizzy:

Die Werbefuzzies mit Einfluss, die auch die guten Sachen kennen, buchen halt mit dem Millionenbudet auch lieber Indie Sachen...da stehen stehen die Hippies auch vor verschlossenen Türen...bleiben das Goethe Institut/Arte/TV5 und die Leute die für das Schottern zu feige sind und ne Woche Zelturlaub im Winter machen...

Mist!

Gruß
Kai

...mit Verlaub, aber hier wird's unsinnig bis unverständlich...

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 13. Jan 2011, 12:27

Tom hat geschrieben:von der Musik her mein ich schon eher, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Ym0A9Rgm-qY

Euch ist hier schon klar, dass die Dame in Frongraisch als die neue Piaf durchs Dorf getrieben wird?
Die ist dort "etwas" bekannt.
Diskussionen über Straßenmusiker führen also "etwas" an der Sache vorbei.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 13. Jan 2011, 12:37

Multitone hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:von der Musik her mein ich schon eher, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=Ym0A9Rgm-qY

Euch ist hier schon klar, dass die Dame in Frongraisch als die neue Piaf durchs Dorf getrieben wird?

Nur das die Piaf wirklich von der Strasse kam, während die heutigen Generationen su tun als ob sie von der Strasse kommen. Erfrischend ist das Fronkroich Schaf aber irgendwie.

nighthawk

Beitragvon nighthawk » Do 13. Jan 2011, 14:09

Basslümmel hat geschrieben:
Multitone hat geschrieben:

Nur das die Piaf wirklich von der Strasse kam, während die heutigen Generationen su tun als ob sie von der Strasse kommen. Erfrischend ist das Fronkroich Schaf aber irgendwie.

Och, laut Wikipedia (was natürlich falsch sein KANN) hat die schon ein paar Jahre als Kneipensängerin und Straßenmusikerin hinter sich und hat dann ohne Fanclub einen frankreichweiten Talentwettbewerb gewonnen. Die gute wird ja dieses Jahr auch schon 31... Wenn man sein Leben nicht mit Kiffen oder in-Foren-schreiben verbringt, hat man in dem Alter schon eine gewisse Vita ;-)

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 13. Jan 2011, 14:41

Get over it!

Wenn Du wie Großmutter coole Biobauern kennst...super!

Das mit Piaf...ich sage doch Refugium: Arte/Goethe Institut....Lena Hype!

Wenns scheen macht, bitte sehr! Frischer Wind?????????? Ähhhhhhhhhhhh?????

Für die Héroes del Silencio Fans, die (für die) mit der Freundin auch mal Shakira gar nicht so schlecht finden, optimal!

Weiste, früher gab es so Fraggles mit Rüschenhemd, hatte ich oft ein Problem mit, die haben sich immer verpisst, wenn die Nazis kamen und waren etwas linkisch....hatten aber immer gute Absichten...Nick Cave und so....war nie meins!
Besoffene, bisschen lahme Romantiker....mit etwas viel Pathos!

Schnittmenge war halt Sonic Youth, Pj Harvey, Momus, Smiths, Slint, Neurosis...bei Kajal hörte es dann aber auf......

Die sitzen jetzt oft in Kulturredaktionen, gehen eigentlich nicht mehr viel weg, (wenn, dann aber immer auf ner Gästeliste, haben ihr Gitarrenspiel auch nie wirklich gepflegt, so das Vampire Weekend als Jazz durchgeht....machen Iphone/Amplitube Gitarrentests, oft auch Restaurantkritik (da aber in der Mehrheit Schwachköpfe aus der hochsubventionierten E-Kultur, die den Köchen mal zeigen wollen wo der Hammer hängt).
Dann wird noch Wirtschaftspolitik in der Linken gemacht, die großen Visionen!

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Fr 14. Jan 2011, 14:17, insgesamt 3-mal geändert.

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Do 13. Jan 2011, 15:24

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Get over it!

Wenn Du wie Großmutter coole Biobauern kennst...super!

Das mit Piaf...ich sage doch Refugium: Arte/Goethe Institut....Lena Hype!

Wenns scheen macht, bitte sehr! Frischer Wind?????????? Ähhhhhhhhhhhh?????

Für die Héroes del Silencio Fans, die (für die) mit der Freundin auch mal Shakira gar nicht so schlecht finden, optimal!

Weiste, früher gab es so Fraggles mit Rüschenhemd, hatte ich oft ein Problem mit, die haben sich immer verpisst, wenn die Nazis kamen und waren etwas linkisch....hatten aber immer gute Absichten...Nick Cave und so....war nie meins!
Besoffene, bisschen lahme Romantiker....mit etwas viel Pathos!

Schnittmenge war halt Sonic Youth, Pj Harvey, Momo, Smiths, Slint, Neurosis...bei Kajal hörte es dann aber auf......

Gruß
Kai

...aha...

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 13. Jan 2011, 15:34

Ich vergaß...verschicken tolle Manifeste des Widerstands aus Frankreich....echt gefährlich....subversiv!!!

Alter...Klarheit!

Gruß
Kai

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Do 13. Jan 2011, 16:23

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ich vergaß...verschicken tolle Manifeste des Widerstands aus Frankreich....echt gefährlich....subversiv!!!

Alter...Klarheit!

Gruß
Kai

...ich bin klar...

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 13. Jan 2011, 16:24

Gut so!

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Do 13. Jan 2011, 17:45

nighthawk hat geschrieben: ... Die gute wird ja dieses Jahr auch schon 31... Wenn man sein Leben nicht mit Kiffen oder in-Foren-schreiben verbringt, hat man in dem Alter schon eine gewisse Vita ;-)

:laughter:

:bravo:

Mir würden da noch so ein paar Sachen einfallen, die mancher hier besser unterlassen oder einschränken sollte. Aber resultativ betrachtet wäre das Maul halten, pardon: das Schreiben unterlassen völlig hinreichend.

N.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 13. Jan 2011, 17:52

Och der Recording Mic Workshop ist hier auch nichts für dich, da haste doch auch so "stimmige", lahmarschige Sachen behauptet........

http://www.das-musiker-forum.de/viewtop ... 0&start=20

Nicki...dranbleiben!

Improve!

Du kannst ja deinen Quatschkopf Spiegel Kumpel ja mal fragen, ob ich das Iphone hinsichtlich Gitarre mal testen darf.....mache ich umsonst!

Ohne Video, ohne Eitelkeit, der soll nur einen Link hier reinsetzen!

Gruß
Kai

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Do 13. Jan 2011, 18:15

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Och der Recording Mic Workshop ist hier auch nichts für dich, da haste doch auch so "stimmige", lahmarschige Sachen behauptet........

viewtopic.php?f=12&t=610&start=20

Wow, ich hatte dort meinen ersten Beitrag gepostet, nachdem Du hier darauf Bezug genommen hast.
:clap:

Achso User verwechselt, Thread verwechselt - naja, wenn man versucht, auf allen Hochzeiten den Eintänzer zu spielen ... intellektuelles Ejaculatio präcox, ist nicht schlimm, kann passieren.
;)

Du kannst ja deinen Quatschkopf Spiegel Kumpel ja mal fragen, ob ich das Iphone hinsichtlich Gitarre mal testen darf.....mache ich umsonst!
Ohne Video, ohne Eitelkeit, der soll nur einen Link hier reinsetzen!

Wenn Du Matthias Krempel anwichsen willst, dann schreib ihm doch einfach persönlich.
Oder trauste Dich nicht?

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 13. Jan 2011, 18:17

Gib Adresse, ist aber zu spät! Das wäre Korinthenkacker....gib mir trotzdem mal Mail, ich frage was dieser Mac Hype/Overkill soll.....ist echt ne Frechheit!

Adresse über PM!

Gruß
Kai

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“