USA! USA!

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Sa 27. Jun 2015, 16:32

Ich seh die Probleme darin WIE der Laden organisiert ist, nicht darin "VON WEM".

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Sa 27. Jun 2015, 16:33

Mr Knowitall hat geschrieben:Da kann man sich Rückenmarkschwund holen. Is wieder auf dem Vormarsch.

Du musst ihn schon mit Frauen und Liebe praktizieren. Ansonsten: Aufgenringe, Rückenmark weich und O-Haxn.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 27. Jun 2015, 16:35


buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Sa 27. Jun 2015, 16:45

Wie sagte einer meiner Lieblingsmarxisten mal: "Disguddier halt a mal mit deine Kondrahenden!"

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Sa 27. Jun 2015, 16:49

Mr Knowitall hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis


Du hängst also der Miasmenlehre an?
:facepalm:
Die ganze Homöopathie ist doch eine Lüge.
Selbstheilung, Spontanheilung? Ha! Wach auf!
Alles Lügen, die die Menschheit ins Mittelalter zurückbeamen wollen!

God damn the Placebo sideeffects.
Period.

( ;) )

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » Sa 27. Jun 2015, 17:08

Geiles Diskussionsende. :thumbup:

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » Sa 27. Jun 2015, 19:42

Wollte dir und deinen Esowatch-freunden noch eine Freude machen.

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » So 28. Jun 2015, 02:41

Manche von Euch kotzen mich an!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » So 28. Jun 2015, 09:56

buttrock hat geschrieben:Ich seh die Probleme darin WIE der Laden organisiert ist, nicht darin "VON WEM".


Das Wie ist aber in der realen Welt nicht zu trennen vom "von Wem", da die Deutungshoheit bei denen liegt, die das Wie organisieren, und dadurch gar nicht erlauben, dass etwas anderes laut gedacht werden darf, ohne dass die freie Presse (der Multimilliardäre) sofort durchgeknallte ufologische Kommunistennazis, ATTAC-Spinner und StalinPunks am Werk sieht. Da wird dem Volk sofort klar gemacht, dass alles prima ist, sow wie es gemacht wird, weil alles andere unweigerlich in den Untergang führt.

tortitch

Re: USA! USA!

Beitragvon tortitch » So 28. Jun 2015, 11:16

Auf jeden Fall bin ich mir jetzt sicher, dass es drei Sorten von Menschen gibt:
1. Die Auskenner wie z.B. Hörmann
2. die Bösewichte (tendenziell sämtliche Machthaber)
3. das Volk.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » So 28. Jun 2015, 11:54

und Kommunisten.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: USA! USA!

Beitragvon Mr Knowitall » So 28. Jun 2015, 12:29

tortitch hat geschrieben:Auf jeden Fall bin ich mir jetzt sicher, dass es drei Sorten von Menschen gibt:
1. Die Auskenner wie z.B. Hörmann
2. die Bösewichte (tendenziell sämtliche Machthaber)
3. das Volk.


Es gibt wohl sogar 4, denn zu den genannten 3 scheinst du nicht zu gehören.

tortitch

Re: USA! USA!

Beitragvon tortitch » So 28. Jun 2015, 12:45

Doch, ich gehöre zu 3.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » So 28. Jun 2015, 13:06

Mr Knowitall hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Ich seh die Probleme darin WIE der Laden organisiert ist, nicht darin "VON WEM".


Das Wie ist aber in der realen Welt nicht zu trennen vom "von Wem", da die Deutungshoheit bei denen liegt, die das Wie organisieren, und dadurch gar nicht erlauben, dass etwas anderes laut gedacht werden darf, ohne dass die freie Presse (der Multimilliardäre) sofort durchgeknallte ufologische Kommunistennazis, ATTAC-Spinner und StalinPunks am Werk sieht. Da wird dem Volk sofort klar gemacht, dass alles prima ist, sow wie es gemacht wird, weil alles andere unweigerlich in den Untergang führt.

Gibt ja durchaus freie Presse, die nicht irgemdwelchen Multimillardären gehört, und die schon deutliche Einwände hat. Leider ist die recht marginal. :dontknow: Und wo man die Lügen der "Mainstreampresse" vermutet, kann es , wie man hier sieht, Differenzen geben. Das ist der unterschied zwischen ufologischen Kommunisten-Nazis und Stalin Punks.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » So 28. Jun 2015, 14:44

Buttie….

Es ist alles gesagt. Lass Dich nicht verwickeln. Knowi, Tomilein, auch wenn Ihr jetzt nicht im selben rhethorischen Lager seid…..

Ich find ja den intuitiven Ansatz nett…. Ich habe ja auch meine Eso-Ader. Ich kann z.B. verstehen, wenn jemand einen Glücksbringer, ne Hasenpfote hat. Find ich putzig und auch irgendwie entlastend….

Ich habe auch meine persönliche Eso-Ader…. Ich habs ein bisschen mit Kommunikation auf, ich sage es mal, nicht bewusster, noch nicht mal messbarer Ebene… Lass ich mal hier offen……

Ansonsten bin ich Verfechter eines naturwissenschaftlich geprägten Wirklichkeitsbildes. Da find ich probat bestimmte Fachbereiche und deren Methoden: Physik, Chemie usw. und ja Empirie ….. Die Deutung ist natürlich immer noch ein anderes Kapitel…

Wichtige Frage: Wie beurteile ich die Qualität einer Quelle. Das ist die zentrale Frage. Und da kann man sich im Prinzip bestimmter Kriterien bedienen. Problem: Es wird immer eine vage, niemals Gewissheit verschaffende Art der Annäherung sein. Am Ende geht es deshalb nur um Wahrscheinlichkeiten. Man muss deshalb in der Lage sein, mit Wahrscheinlichkeiten leben zu können. Kein Ergebnis ist 100 %. Unsicherheiten gehören dazu.

Tom

Re: USA! USA!

Beitragvon Tom » So 28. Jun 2015, 16:36

Ach ….. in diesen Faden müssten wir noch 9/11 aufnehmen. :-)

Nein im Ernst; vielleicht interessiert euch Susan Lindauer auch…
https://www.youtube.com/watch?v=G43zl4fzDQg

"Amazing testimony of ex CIA Asset Susan Lindauer. 5 years of legal troubles, 1 year in prison for daring to tell the truth. During the Bush era the top controllers of the governmental mechanics of Defense and national Security wanted to have a war with Iraq. They got their wish and anyone who got in the way were dealt with severely no matter if they violated a law or not. Not brought to trial she was jailed under the "Patriot Act" which amounted to summary punishment outside a Verdict in a court of law. She was punished in jail without a Trial at all This is part of her story that is just unfolding now. She has waited 10 years to tell this story."


Ich HOFFE, ich hab hier nicht wieder jemanden gepostet, der verdächtig ist in die Richtung…. ihr wisst schon.
Wenn doch, weiß ich es zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: USA! USA!

Beitragvon Läster Paul » So 28. Jun 2015, 16:54

Mit Statistiken lässt sich alles beweisen, auch das Gegenteil:
https://www.youtube.com/watch?v=-P-3Ck2mjXY
Eher der Beweis dafür, wie die Menschen manipuliert werden.

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: USA! USA!

Beitragvon Zakk » So 28. Jun 2015, 18:33

Gert Bosbach ist auf jeden Fall ernst zu nehmen. Habe mir vor Jahren praktisch jeden Clip angeschaut.


Das Problem, das wir hier haben, ist ein kommunikatives Problem. Aber: wenn man jetzt versuchen würde das aufzuarbeiten würde es sehr schwierig werden.


Von daher sollte erst mal jeder versuchen so viele rhetorische Nebelkerzen in die Runde zu werfen, wie möglich.

buttrock

Re: USA! USA!

Beitragvon buttrock » So 28. Jun 2015, 19:54

Zakk hat geschrieben:Das Problem, das wir hier haben, ist ein kommunikatives.

Das halte ich für eine recht optimistische Einschätzung. Es gibt hier wohl recht grundsätzliche Unterschiede, wie die Welt gesehen wird und in der Auffassung auf welchem Weg man zu seinen Begriffen und Urteilen über die Welt gelangen kann oder sollte. Da diese Auffassungen oft als der Kern des eigenen Subjektes gesehen werden, kann da manchmal nur schwer drüber geredet werden, weil es zuerst das Ego zu retten gilt. :dontknow:

Josef K

Re: USA! USA!

Beitragvon Josef K » So 28. Jun 2015, 20:21

:ass:


Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“