ich bin ratlos. Nachdem ich seit ein paar Wochen einen neuen TV habe (jawohl, ich hatte bis dahin einen Röhren-TV in Betrieb), bin ich Full HD versaut. Mein DVD Player hat nur nen SCART-Ausgang, kein HDMI, und damit DVDs auf dem neuen TV zu schauen ist quasi... nun ja... nicht so schön...

Reine DVD Player gibt`s ja schon zu Schnäppchenpreisen, und auch wenn ich kein Heimkinofreak bin, der sich eine Wand mit Blu Rays vollstellt, hätte ich kein Problem damit einen auf zukunftsorientiert zu machen und einen teureren Blu Ray Player zu kaufen, der natürlich auch DVDs lesen kann. Allein der Markt und die im Netz zu findenden Tests sind mir allmählich zu blöd. Jeder sagt was anderes, jede Seite favorisiert ein anderes Produkt.
Da fiel mir ein, dass es ja dieses Forum gibt. Ein Hort kompetenter Gearjunkies.
Was ich will:
- bestmögliches Up-Scaling von meinen alten DVDs (4K macht wegen meines TVs allerdings wenig Sinn)
- sehr leises, am besten gar kein Laufgeräusch
- WLAN bzw. Wi Fi und damit Zugang zu Online-Diensten
Meine Süße hat den Sony BDP-S5500. Der ist gar nicht so schlecht, nur - und jetzt kommt`s - habe ich keine Ahnung, ob der maximal upscalet, denn in allen Texten, die ich dazu finden kann, ist immer nur von 3D Simulation und Blabla die Rede, aber ich finde keine Infos zum Scaling. Die Schwestermodelle des Sony, die sogar billiger sind, werben mit 1080p Scaling von DVDs, nahezu Full HD Qualität usw.
Heißt das jetzt, der S5500 hat zwar 3D, aber normale DVDs skaliert er vielleicht nicht so gut wie die anderen? Oder geht man stillschweigend davon aus, dass der das sowieso kann, wenn es die "einfacheren" Modelle schon können. Es gibt da allein bei Sony inzwischen so viele Modelle... manche werden nicht mehr hergestellt, sind aber "besser" als die neueren Modelle...
Und was ist überhaupt mit Samsung, Panasonic, LG usw?
Kurzum: bitte senft mir hier mal alle rein, welchen Player ihr empfehlen könnt, der die obigen Voraussetzungen erfüllt.