GEZ

orben

Re: GEZ

Beitragvon orben » Mo 20. Dez 2010, 14:08

@peter: ich sehe das neue system unter abgabenrechtlichen Gesichtspunkten als kritisch an. aber wie gesagt, nicht mehr dieses jahr...
@ darthie: bitte melden!! (siehe darkroom...)

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 20. Dez 2010, 17:53

Darthie hat geschrieben:

Wenn die Mehrheit über die Mittelverwendung beim staatlichen Rundfunk entscheiden dürfte, gäb's nur noch Fußball.
:foot1:

Ich bin auch nicht dafür, dass man programmatisch rangeht. Das Problem: Geld und Programm hängen untrennbar zusammen. Gottschalk kostet eben soundsoviele Millionen.

Andererseits kann es doch nicht sein, dass das ein Fass ohne Boden ist. Jedes Landesfunkhaus hat einen riesigen Beamtenapparat. Kantinen, Fersehballet, Studio usw. Und schau Dir mal die Grütze auf den Dritten an. Irgend ne Trulla fährt auf dem Rad durch Norddeutschland und verköstigt geräucherten Schinken?!!!

Nee, einfach Etats einfrieren und öffentlich-rechtliches Fernsehen zu einem Sparten-Pay-TV machen. Wer Wetten-Dass mit Gottschalk sehen will, soll dafür zahlen. Wie bei Sky. Für alle anderen Grundversorgung und das reicht.

chili

Beitragvon chili » Di 21. Dez 2010, 08:35

@Peter: Bin deiner Meinung. Ich will auch, dass die öffentlich-rechtlichen weitermachen können. Dass das besser reguliert werden muss, ist klar, da scheint einiges aus dem Ruder gelaufen sein. Hier mehr direkte Demokratie: Prima! Und raus mit diesen sogenannten gesellschaftlich relevanten Gruppen aus den Gremien.

@Darthie: Nur Fußball wäre geil :mrgreen:

Gruß

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 21. Dez 2010, 09:10

Ich fand die ersten 20 - 30 Minuten recht gut, dann hat`s ein wenig nachgelassen.
Aber ich mag die Münchner Kommis. Man muss wohl hier in der Nähe wohnen, um alle Gags und Anspielungen zu verstehen.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 21. Dez 2010, 09:23

chili hat geschrieben:Und raus mit diesen sogenannten gesellschaftlich relevanten Gruppen aus den Gremien.

Und rein mit... wem?
:dontknow:

Zur :foot4: -Scheisse: Bild

Der Rotz ist doch bei Sky gut aufgehoben.

Matt 66 hat geschrieben:Ich fand die ersten 20 - 30 Minuten recht gut, dann hat`s ein wenig nachgelassen.
Aber ich mag die Münchner Kommis. Man muss wohl hier in der Nähe wohnen, um alle Gags und Anspielungen zu verstehen.

Falscher Faden?
:scratch:

chili

Beitragvon chili » Di 21. Dez 2010, 09:29

Darthie hat geschrieben:
chili hat geschrieben:Und raus mit diesen sogenannten gesellschaftlich relevanten Gruppen aus den Gremien.

Und rein mit... wem?
[/color]

professionelle Programmmacher? Die einfach einen guten Job machen wollen und sich nicht von abgehalfterten Politikern und Kirchenfuzzis in ihre Arbeit reinlabern lassen müssen. So könnte es gehen.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 21. Dez 2010, 10:49

Darthie hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Ich fand die ersten 20 - 30 Minuten recht gut, dann hat`s ein wenig nachgelassen.

Falscher Faden?
:scratch:

Äääähhh... tatsächlich... wie ist das denn jetzt passiert...???

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 21. Dez 2010, 11:22

chili hat geschrieben:professionelle Programmmacher? Die einfach einen guten Job machen wollen und sich nicht von abgehalfterten Politikern und Kirchenfuzzis in ihre Arbeit reinlabern lassen müssen. So könnte es gehen.

Also Intendanten, quasi. Für 220.000 bis 300.000 per annum...

chili

Beitragvon chili » Di 21. Dez 2010, 12:14

Darthie hat geschrieben:
chili hat geschrieben:professionelle Programmmacher? Die einfach einen guten Job machen wollen und sich nicht von abgehalfterten Politikern und Kirchenfuzzis in ihre Arbeit reinlabern lassen müssen. So könnte es gehen.

Also Intendanten, quasi. Für 220.000 bis 300.000 per annum...

zum Gehalt habe ich nix gesagt. Ich kenne mich da auch zuwenig aus, um gute Vorschläge zu machen, weiß aber, dass so eine Konstruktion, wie sie derzeit besteht, natürlich Probleme bereiten muss. Wenn Politiker oder andere Interessenvertreter über journalistische Inhalte, Programmstrukturen etc. mitbestimmen können, kann da insgesamt nichts Gutes bei rauskommen. Beispiel: Die immer mehr in den Hintergrund tretenden politischen Sendungen wie Monitor. Stattdessen debile Talkshows mit immer den gleichen widerlichen Charakteren. Unerträglich. Dann lieber Volksmutanten :mrgreen:
Gruß
Jürgen

fn2

Beitragvon fn2 » Di 18. Jan 2011, 13:08

Mein Kontoauszug seit gestern:
GEZ hat geschrieben:RUNDFUNK 12.2010 - 02.2011
VIELEN DANK FUER IHRE
RUNDFUNKGEBUEHREN
GEZ KOELN
EUR -53,94

:shock: :shock: :shock:

Ist das bei euch auch so viel? Das war doch früher mal günstiger?
Nun bin ich ja selber, wie die Fernsehmacher auch, Künstler und möchte gerne die brotlose Kunst finanziell unterstützen.
Leider komme ich kaum noch zum Fernsehen und weiß daher gar nicht, was die GEZ mit meinem Geld macht.
Kennt sich da jemand aus? Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn ich wüsste, wo das Geld hinfließt. :scratch:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 18. Jan 2011, 13:11

Der Betrag ist bei mir genauso hoch.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 18. Jan 2011, 13:31

fn2 hat geschrieben:Mein Kontoauszug seit gestern:
VIELEN DANK FUER IHRE
RUNDFUNKGEBUEHREN
GEZ KOELN
EUR -53,94

Nun bin ich ja selber, wie die Fernsehmacher auch, Künstler und möchte gerne die brotlose Kunst finanziell unterstützen.
Leider komme ich kaum noch zum Fernsehen und weiß daher gar nicht, was die GEZ mit meinem Geld macht.
Kennt sich da jemand aus? Ich hätte ein besseres Gefühl, wenn ich wüsste, wo das Geld hinfließt. :scratch:

Hierhin!

Bild

:vomit:

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 18. Jan 2011, 13:41

fn2 hat geschrieben:Mein Kontoauszug seit gestern:
VIELEN DANK FUER IHRE
RUNDFUNKGEBUEHREN
GEZ KOELN
EUR -53,94

So billig?
:shock:

Ich zahl' das Doppelte pro Halbjahr.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 18. Jan 2011, 13:46

Na dann passt es doch. Diese ca. 50 + x Euro sind ja immer für einen Dreimonatsraum.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 18. Jan 2011, 13:59

Matt 66 hat geschrieben:Na dann passt es doch. Diese ca. 50 + x Euro sind ja immer für einen Dreimonatsraum.

Kann man sich das wie bei der Autoversicherung aussuchen?

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 18. Jan 2011, 14:10

Keine Ahnung. Standard ist, glaube ich, dass in der Mitte eines Dreimonatszeitraums für den vorangegangenen, den aktuellen und den nächsten Monat einkassiert wird. Jedenfalls habe ich nichts anderes angekreuzt oder gewünscht, sondern es einfach wie ein Mann hingenommen.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Di 18. Jan 2011, 15:28

Wo bekommt die GEZ eigentlich die Adressen her?
Ich mein jetz wenn jemand umgezogen ist. Und ist dieser "Datenhandel" rechtens?

Keef

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“