Der Dschungel

Der sanfte Ribot

Re: Der Dschungel

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 20. Jan 2011, 15:35

Al Burky hat geschrieben:Oder schlicht und ergreifend dämlich, wer weiß das schon. ;-)

Das Plakat ist schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil...............................die Katzenaugen,.......der Mist auf dem Hut, die kratzige, fauchende, verängstigte, katzige "Holt mich hier raus" Schrift................zu geil! :bang:

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Do 20. Jan 2011, 17:26

Der sanfte Ribot hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Oder schlicht und ergreifend dämlich, wer weiß das schon. ;-)

Das Plakat ist schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil...............................die Katzenaugen,.......der Mist auf dem Hut, die kratzige, fauchende, verängstigte, katzige "Holt mich hier raus" Schrift................zu geil! :bang:

Die nehmen sich halt nicht allzu ernst. Aber es bleibt Stumpfsinn pur. Wenn Tarantino jetzt der Regisseur wäre, dann wär's bei gewissen Kritikern gleich die Realsatire des Jahres und "Kult".

Für Zynismus oder Satire fehlt für mich ein Mindestmaß an Anspruch oder totaler Abgedrehtheit (die Aufregung über big brother ist jetzt schon 10 Jahre her, das Menschenwürdethema reißt keinen mehr vom Hocker), jedenfalls um es in dieser Hinsicht lustig zu finden.

Kwyjibo

Beitragvon Kwyjibo » Do 20. Jan 2011, 17:31

Satire?

Auf RTL???

:laughter:

Ich geh kacken.

Grüße

Kwyjibo

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 20. Jan 2011, 17:39

Ähhhhh ja Einstein......warum nicht, trauste das den Machern nicht zu, oder was?

Die sind nicht dogmatisch...hat ja M. in einem anderen Thread schon feststellen müssen.

Kennste das Ding aus dem Sumpf?
http://www.youtube.com/watch?v=gJf0Sr1Ktmk
So ist diese Sache hier, ist ästhetisch ziemlich geschlossen...........sollte man schon erkennen.....

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Do 20. Jan 2011, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Tom

Beitragvon Tom » Do 20. Jan 2011, 17:48

RTL is scheisse - hab ich denen heut auch am Telefon gesagt . die ham mich angerufen . . :shock:

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 20. Jan 2011, 18:07

Der sanfte Ribot hat geschrieben:So ist diese Sache hier, ist ästhetisch ziemlich geschlossen...........sollte man schon erkennen.....

Klar, man kann auch in der Scheiße noch differenzieren. Sergei Eisenstein oder Buster Keaton geht halt anders........

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 20. Jan 2011, 18:48

Ich gucke doch nur Teile der Zusammenfassung......wenn das einige Leute ernst nehmen, man kann nicht die ganze Welt retten.....im Dschungel wird wirklich mehr mit den Urängsten und der Eitelkeit der Leute gespielt.......die Moderatoren nehmen sich nicht aus, es ist oft nicht mal die Plastikplane des künstlichen See (angeblich 300 Meter tief :laughter: :hearts: :hearts: ) versteckt....eigentlich ne geile Selbstdemontage, die nicht verheimlicht wird.......

Kann man durchaus als Satire gucken und sehen (ist auch so gemeint), ich bin ein Star, holt mich hier raus.....

Gruß
Kai

Kwyjibo

Beitragvon Kwyjibo » Do 20. Jan 2011, 21:26

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ähhhhh ja Einstein......warum nicht, trauste das den Machern nicht zu, oder was?

Die sind nicht dogmatisch...hat ja M. in einem anderen Thread schon feststellen müssen.

So ist diese Sache hier, ist ästhetisch ziemlich geschlossen...........sollte man schon erkennen.....

Gruß
Kai

Ein charmantes Horror B-Movie mit Pseudo-Reality Trash TV gleichsetzen? :aah: Ich rufe Großmutter.

Vom Dschungelcamp geht die Welt nicht unter und die Teilnehmer wissen im Vorfeld worauf sie sich einlassen, insofern ist jegliche Diskussion um Menschenwürde in diesem Zusammenhang eher albern. Aber dem Ding jetzt noch einen wie auch immer gearteten Anspruch andichten, sorry da hakt's bei mir. Am Ende ist DSDS noch Kulturförderung und die Supernanny wird für den Friedensnobelpreis nominiert?

Grüße

Kwyjibo

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Do 20. Jan 2011, 23:26

vielleicht ist das Camp sowas wie "only Rock n Roll but I like it" in Fernsehen?

:scratch:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Fr 21. Jan 2011, 11:08

In der letzten Folge meinte Dummchen Sarah, nachdem sie zum wiederholten Mal bei der Dschungelprüfung ranmusste, dass sie hoffe ihre Fans würden auch weiterhin für sie anrufen!! :scratch: :roll: :roll: :roll:

Vielleicht hätte ihr mal jemand sagen sollen, dass das nicht wie bei DSDS funktionktioniert. Es geht nicht um Verbleib in der Sendung, sondern um "Bestrafung" durch Prüfungsteilnahme....

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 21. Jan 2011, 16:40

@hans
Abgefahren?
Na ja, bau/konstruiere bitte eine Sprinkleranlage, die dünnflüssigen Kot als Aerosol auf die Kandidaten versprüht....bzw. interpretiere das Thema Teeren und Federn neu.....ich finde das schon ziemlich detailverliebt, kreativ

Guck Dir die Kulisse an....witzig!

Gruß
Kai

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Fr 21. Jan 2011, 16:59

Kwyjibo hat geschrieben:
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ähhhhh ja Einstein......warum nicht, trauste das den Machern nicht zu, oder was?

Gruß
Kai

Ein charmantes Horror B-Movie mit Pseudo-Reality Trash TV gleichsetzen? :aah: Ich rufe Großmutter.

Vom Dschungelcamp geht die Welt nicht unter und die Teilnehmer wissen im Vorfeld worauf sie sich einlassen, insofern ist jegliche Diskussion um Menschenwürde in diesem Zusammenhang eher albern. Aber dem Ding jetzt noch einen wie auch immer gearteten Anspruch andichten, sorry da hakt's bei mir. Am Ende ist DSDS noch Kulturförderung und die Supernanny wird für den Friedensnobelpreis nominiert?

Grüße

Kwyjibo

...Großmutter hat gehört und meint natürlich: Plüschiger B-Movie-Trash und zynische C-Promi-Demütigung haben weder ästhetisch noch semantisch irgendwas miteinander zu tun...so, gehe jetzt nach Hause und gucke japanischen und koreanischen Splatter-Trash...

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Fr 21. Jan 2011, 17:07

Na ja, verdienen die Splatterfilmhelden annähernd so viel....wo bleibt dort die Würde beim Dreh....was ist deren Kompensation....Grenzen des Geschmacks werden in beiden Bereichen getestet/ausgeweitet.....Splatter und Moral............schwierig

Kann man fast gleichsetzen.....

So natürlich/locker/flockig wirkt die Fach-Großmutter da auch nicht :flower: auch wenn es den Anschein (Semantik :-) )haben soll!

Großmutter braucht zusätzlich ne Brille, das Dschungelcamp Setting/Comic Stil der Anzeige hat nichts mit das Ding aus dem Sumpf zu tun?.....aha!

Einzeiler bringen es nicht, Mutti! Soll zwar "chefig" klingen....nur für Doofis! :tongue:

Gruß
Kai

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Sa 22. Jan 2011, 12:26

Der sanfte Ribot hat geschrieben:@hans
Abgefahren?
Na ja, bau/konstruiere bitte eine Sprinkleranlage, die dünnflüssigen Kot als Aerosol auf die Kandidaten versprüht....bzw. interpretiere das Thema Teeren und Federn neu.....ich finde das schon ziemlich detailverliebt, kreativ

Guck Dir die Kulisse an....witzig!

Gruß
Kai

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass das anarchistische Element fehlt. Man will irgendwen schocken, aber die verspießerte Unterschicht ist im Hinblick auf das Fäkalniveau soweit abgestumpft, dass es diesbezüglich keinen mehr wirklich juckt. Und die 80jährige Oma wird sich sowas nicht anschauen. Man versucht um jeden Preis aufzufallen und dreht die Niveauspirale bis ins Bodenlose. Vorhersehbar und doof.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Sa 22. Jan 2011, 13:12

Witzig, da füllen se die da schön ab, schnallen dem Heini sogar noch Indira nackt auf den Bauch, aber ficken tun, taten se dann doch nicht :-(

Josef K

Beitragvon Josef K » Sa 22. Jan 2011, 15:36

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Großmutter braucht zusätzlich ne Brille, das Dschungelcamp Setting/Comic Stil der Anzeige hat nichts mit das Ding aus dem Sumpf zu tun?.....aha!

Beides ist halt 'kostengünstig'. Einen weiteren Zusammenhang gibt es m.M.n. nicht........

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » So 23. Jan 2011, 20:30

Haste extra für diese Antwort nen Fernseher gekauft? ..................kicher! :flower: :mrgreen: :tongue:

Hauptsache ne Meinung und labern :up: :dizzy:

Erzähl kein Mist!

Kostengünstig? Ausland, das Campbauen, Gehälter, Team......Millionenbusiness!

Kostet bestimmt ungefähr das Budget von Swamp Thing....ähnlich tiefsinnig, der Trailer zeigt schon die besten Szenen!

Trotzdem witzig!

Na bitte:
Genaue Zahlen geben weder RTL noch die Produktionsfirma Granada preis. Aber Menschen, die sich im Fernsehgeschäft auskennen, gehen von Kosten zwischen drei und vier Millionen Euro pro Staffel aus – konservativ geschätzt.

3 Millionen Dollar für Swamp Thing (Wickipedia)....Preissteigerung....kommt hin!

Beim Dschungelcamp biste halt (Unterschied) bei den Dreharbeiten in Echtzeit dabei! :flower: :laughter:

Ich gucke halt nur den Endschnitt! (Zusammenfassung) :up:

Gruß
Kai

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mo 24. Jan 2011, 12:36

Großmutter braucht zusätzlich ne Brille, das Dschungelcamp Setting/Comic Stil der Anzeige hat nichts mit das Ding aus dem Sumpf zu tun?.....aha!

...wenn sich die "Dschungel"-Macher dieser ästhetischen Versatzstücke bedienen, kann das arme Ding aus dem Sumpf nix dafür. Prinzipiell ist deine These nicht annähernd so wichtig, wie Du sie hältst. Zum großen Themenfass "Splatter und Moral" (du meine Güte!) sprech' ich Dir hier mal auf Verdacht jegliche Kompetenz ab. Und ansonsten bleibste besser einfach mal freundlich...Großmutter (der dein Daxen manchmal einfach ficke hat...)...

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 24. Jan 2011, 13:08

Alles Gute! :wave: :flower:

Ich mein ja nur, habe dich schon oben verstanden! ;-)

Wichtig, wichtig................ach komm schon, wichtige These?

Kompetenz..............Alter!

Wenn ich mal bei Dir nachhake, wird es oft erstaunlich dünn und dumm!

Blas dich also nicht auf!

Gruß
Kai
P.S.
"...wenn sich die "Dschungel"-Macher dieser ästhetischen Versatzstücke bedienen, kann das arme Ding aus dem Sumpf nix dafür. "

Oben steht was anderes von Dir...Meister!

Kwyjibo

Beitragvon Kwyjibo » Mo 24. Jan 2011, 13:53

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Kompetenz..............Alter!

Wenn ich mal bei Dir nachhake, wird es oft erstaunlich dünn und dumm!

Blas dich also nicht auf!

Danke, dass du die Antworten auf deine Beiträge direkt mitlieferst. :haha:

Grüße

Kwyjibo

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“