Hallo mein Knappe!

(Bald geht's endlich wieder los...)
Berechtigte Fragen, die man an 99,9% aller Internetblogger richten kann.
Der Hauptauslöser liegt darin, dass ich für diese Domain seit über 15 Jahren Geld zahle, ohne dass da irgendwas passiert ist. Mir ging es nur um die Adresse. Die wollte ich sicher haben. Mit der damaligen Perspektive, irgendwann in Zukunft mal sowas wie ne "Künstlerseite" zu haben. Mit Musik zum Download usw. Und damit dann weltberühmt und superreich zu werden...
Da ich inzwischen eingesehen habe, dass es damit in diesem Leben wohl nichts mehr wird, habe ich überlegt, wie ich diese Domain zumindest halbwegs sinnvoll nutzen kann. Damit ich all das Geld (immerhin rund 3 Euro pro Monat seit über 15 Jahren...) nicht völlig zum Fenster rauswerfe. Und Bloggen kann ja heute quasi scho a jeda! Also fix Wordpress installiert und beschlossen, die Welt mit meiner unendlichen Weisheit zu beglücken... Ich habe in meinem Studium (und auch danach noch) so viel Zeit und Energie in Hausarbeiten und Vorträge investiert, dass ich es auch - ohne anmaßend sein zu wollen - irgendwie schade um die Texte finde, wenn sie außer meinen ehemaligen Dozenten und mir niemand mehr zu Gesicht bekommt. Also habe ich jetzt mal ein paar mir brauchbar erscheinende Texte herausgegraben. Damit schon mal ein bisserl was da steht. In Zukunft will ich aber durchaus auch neue Sachen schreiben. Da kann es auch mal über Fussball gehen

, aber im Großen und Ganzen ist der Plan, sich ein musikbezogenes, v.a. aber auch gitarristisches Thema rauszusuchen und aus Lehrer- bzw. Musikwissenschaftlersicht ein bisschen zum Weltfrieden beizutragen. Sowas ähnliches wie die alten Reininghaus Kolumnen in G&B bzw. Guitar. Dadurch soll im Laufe der Zeit dann idealerweise ein Archiv entstehen, in dem man entweder ziellos rumstöbern kann, um sich fortzubilden oder - in ein paar Jahren - nach konkreten Infos zu suchen. Nach dem Motto: "da gibt's doch diesen schlauen Heini aus Olching. Mal sehen, ob ich da was finde." Quasi Wikipedia extra light. Um mich persönlich soll es da gar nicht gehen. Es sollen informative Texte werden.
Mir ist natürlich klar, dass das ein illusorisches Unterfangen ist. Allein schon, überhaupt jemanden auf diese Seite aufmerksam zu machen. Aber ich mach es jetzt einfach mal. Weil ich Spaß dran habe. Jeder Depp postet irgendwelchen Schrott auf Youtube. Ich mach das halt mit Worten statt mit Videos. Und ich stehe ja erst am Anfang einer großartigen Karriere...

Aber mal ohne Ironie: ich habe auch so eine weltverbesserische Ader in mir, das kann ich gar nicht leugnen. Gerade der Artikel zur Intonation liegt mir sehr am Herzen. Den hatte übrigens Lothar T schon auf dem Tisch für eine mögliche VÖ im Heft. Aber dann hat er uns aus dem Forum geschmissen, da habe ich das dann abgelehnt.
Mich würde es halt freuen, wenn die Texte positiv aufgenommen werden und die Leute was dabei lernen. Es werden auch Sachen zur Ergänzung meines Unterrichts kommen. Wo ich meinen Kids hier vor Ort dann nur noch sagen muss: "hier, lies Dir das mal zu Hause durch. Nächste Stunde reden wir dann darüber."
So in der Art ist der Plan...