Drecksack gekrallt.... Endlich....
Re: Drecksack gekrallt.... Endlich....
Mein Gott, Zakk. Merkst Du's nicht? Dein Schmalspur-Intellekt reicht einfach nicht......
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Josef K hat geschrieben:Es gibt einen alten Ausspruch, der passt hier wie die Faust auf's Auge: "Er ist Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand." Zakk begreift die semantischen Zusammenhänge meist nicht. Ich bestreite gar nicht, dass hier auch ein Sexualdelikt vorliegt. Was ich zum Kotzen finde ist, dass hier jemand, der sein "Fachwissen" aus dem Psychologie-Ratgeberteil der 'Brigitte' bezieht, meint über den Leiter der SOKO Mirco herziehen zu können.
Und Zakk - nein, ich muß nicht Kriminalist sein, um dem Mann stehend zu applaudieren!
Das ist von Ludwig Thoma.
http://de.wikisource.org/wiki/Der_Vertrag
Das ist von Ludwig Thoma.

Zuletzt geändert von SoWhat am So 30. Jan 2011, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
- Aldaron
Zakk, vermisst du mich so sehr? Soll ich mal wieder was über Amps schreiben?
Mann Leute... hier wurde ein kleiner Junge umgebracht, wer weiß was der durchlebt habt. Und ihr habt nichts besseres zu tun um das als Bühne für euer Egogereibe zu nehmen?

Mann Leute... hier wurde ein kleiner Junge umgebracht, wer weiß was der durchlebt habt. Und ihr habt nichts besseres zu tun um das als Bühne für euer Egogereibe zu nehmen?
Ja ja, s. meinen ersten Thread.
Falsche Quellen angeben und beleidigen kommt wohl auch vor.
Super.
Ff
Falsche Quellen angeben und beleidigen kommt wohl auch vor.
Super.
Ff
-
Aldaron hat geschrieben:Zakk, vermisst du mich so sehr? Soll ich mal wieder was über Amps schreiben?![]()
Obwohl ich diese bisweilen ziemlich altkluge Art nicht sooo abkann.
In der Sache stimme ich zu.
Das Problem, und das war ja mit ein Einstieg in dieses Thema, ist z. E. die Blödheit der Medien. Verantwortungsvolle Berichterstattung geht anders. Z.A. geht es um den allgemeinen Konsens der hiesigen Rübe-ab-Koalition. Sie sind mal wieder, ähhm, in gewisser Weise den Medien aufgesessen. Täuschen derart aufsehenerregende Ereignisse doch darüber hinweg, dass - die Zahl der Tötungen von Kindern oder Jugendlichen im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch statistisch gesehen nicht zunimmt, - die Täter von sexuellem Missbrauch in der Regel aus dem persönlichen Nahfeld kommen (Vater, Opa, Onkel,...). Bevor jetzt der typische Reflex kommt.... Es geht nicht um Verharmlosung. Es geht auch darum den Zusammenhang zur registrierten Kriminalität nicht aus den Augen zu verlieren.
Zakk_Wylde hat geschrieben: Täuschen derart aufsehenerregende Ereignisse doch darüber hinweg, dass - die Zahl der Tötungen von Kindern oder Jugendlichen im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch statistisch gesehen nicht zunimmt, - die Täter von sexuellem Missbrauch in der Regel aus dem persönlichen Nahfeld kommen (Vater, Opa, Onkel,...). Bevor jetzt der typische Reflex kommt.... Es geht nicht um Verharmlosung. Es geht auch darum den Zusammenhang zur registrierten Kriminalität nicht aus den Augen zu verlieren.
Genau. Und es geht darum eine Sensibilität für die "Alltäglichkeit" des sexuellen oder emotionalen Missbrauchs herzustellen, hinzuschauen, zu unterscheiden, das "Tabu"thema zu hinterfragen und versuchen zu verstehen, wie es dazu kommt.
Manch einer muss sich halt dann auch seine eigenen Dämonen anschauen - ich für meinen Teil halt dem mit dem Rübe-ab Reflex.
Zuletzt geändert von Tom am So 30. Jan 2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zakk_Wylde hat geschrieben:Das Problem, und das war ja mit ein Einstieg in dieses Thema, ist z. E. die Blödheit der Medien. Verantwortungsvolle Berichterstattung geht anders. Z.A. geht es um den allgemeinen Konsens der hiesigen Rübe-ab-Koalition. Sie sind mal wieder, ähhm, in gewisser Weise den Medien aufgesessen. Täuschen derart aufsehenerregende Ereignisse doch darüber hinweg, dass - die Zahl der Tötungen von Kindern oder Jugendlichen im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch statistisch gesehen nicht zunimmt, - die Täter von sexuellem Missbrauch in der Regel aus dem persönlichen Nahfeld kommen (Vater, Opa, Onkel,...). Bevor jetzt der typische Reflex kommt.... Es geht nicht um Verharmlosung. Es geht auch darum den Zusammenhang zur registrierten Kriminalität nicht aus den Augen zu verlieren.
Brilliant - DAS ist ja was völlig Neues........

- Aldaron
Zakk_Wylde hat geschrieben:Obwohl ich diese bisweilen ziemlich altkluge Art nicht sooo abkann.
Sorry, bei dem Thema kann ich nicht anders.
Josef, wohin soll das denn führen, hm? Lasst es doch einfach gut sein.
endlich gekrallte drecksäcke werden eigentlich maßlos unterschätzt.
-
Josef K hat geschrieben:Zakk_Wylde hat geschrieben:Das Problem, und das war ja mit ein Einstieg in dieses Thema, ist z. E. die Blödheit der Medien. Verantwortungsvolle Berichterstattung geht anders. Z.A. geht es um den allgemeinen Konsens der hiesigen Rübe-ab-Koalition. Sie sind mal wieder, ähhm, in gewisser Weise den Medien aufgesessen. Täuschen derart aufsehenerregende Ereignisse doch darüber hinweg, dass - die Zahl der Tötungen von Kindern oder Jugendlichen im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch statistisch gesehen nicht zunimmt, - die Täter von sexuellem Missbrauch in der Regel aus dem persönlichen Nahfeld kommen (Vater, Opa, Onkel,...). Bevor jetzt der typische Reflex kommt.... Es geht nicht um Verharmlosung. Es geht auch darum den Zusammenhang zur registrierten Kriminalität nicht aus den Augen zu verlieren.
Brilliant - DAS ist ja was völlig Neues........
Sorry Josef. Ich wusste nicht, dass das jetzt bei Dir so reingeht.
Tust mir einen Gefallen, ja? Besprich das hier bei der nächsten Sitzung mit Deinem Therapeuten. Ich möchte, dass es Dir gut geht. Du weißt, eine Therapie ist immer mit Schmerzen verbunden.
Ich drück Dich
Zakk
Zakk_Wylde hat geschrieben:Das Problem, und das war ja mit ein Einstieg in dieses Thema, ist z. E. die Blödheit der Medien. Verantwortungsvolle Berichterstattung geht anders. Z.A. geht es um den allgemeinen Konsens der hiesigen Rübe-ab-Koalition. Sie sind mal wieder, ähhm, in gewisser Weise den Medien aufgesessen. Täuschen derart aufsehenerregende Ereignisse doch darüber hinweg, dass - die Zahl der Tötungen von Kindern oder Jugendlichen im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch statistisch gesehen nicht zunimmt, - die Täter von sexuellem Missbrauch in der Regel aus dem persönlichen Nahfeld kommen (Vater, Opa, Onkel,...). Bevor jetzt der typische Reflex kommt.... Es geht nicht um Verharmlosung. Es geht auch darum den Zusammenhang zur registrierten Kriminalität nicht aus den Augen zu verlieren.
gähn @ Mischung aus Bürokraten- und Soziologengewäsch.
Isses halt nicht! Zakky und Großmutter haben hier vorne coole Sachen gepostet; das andere Zeugs ist meist peinliches Stammtischgequatsche, dass sich die meisten verkneifen würden, wenn der Täter die Physis von Klitschko hätte.....völlig lächerlich!
-
Schnabelrock hat geschrieben:manchmal bin ich echt froh, dass ich keine halbe Stunde mit so einem Typen habe, nur er und ich ...
Ja, nee is klar, ne?
Schnabel, der Dirty Harry für Arme.
Schon mal jemanden niedergestreckt?
Nur so aus Neugier.
Ich würde die Zeit sicher für ein paar Vorträge über Kriminalitätsstatistiken, Täter-Opfer-Beziehungen und überhaupt mal ein klärendes Gespräch nutzen. Ganz in deinem Sinne. Von daher fürchte ich, du hast meine Aussage etwas überinterpretiert und darin gelesen, was Du wolltest, und nicht, was dort stand.
...niedergestreckt? So weit seid Ihr also gekommen.
Wenigstens kann man nicht sagen, dass Ihr Euch kein Auge aushackt.
@Ribot: wie wäre es denn mal mit ein paar eigenen Gedanken - formuliert in ganzen(!) Sätzen?
Ff
Wenigstens kann man nicht sagen, dass Ihr Euch kein Auge aushackt.

@Ribot: wie wäre es denn mal mit ein paar eigenen Gedanken - formuliert in ganzen(!) Sätzen?
Ff
orben hat geschrieben:stellt sich zunächst mal die frage: was kann bei dem opfer hier noch geschützt werden? ich weiß, dass das ein bißchen zynisch ist-aber realität.
Nein, leider keine Realität.
Denn das Opfer einer Straftat ist nicht nur das direkte Opfer. Auch das Umfeld ist Opfer.
Meine erste Partnerin hatte als Jugendliche eine beste Freundin. Die wurde in einer Kleinstadt in Schleswig-Holstein genau einen Tag nach mir geboren, wäre also heute 44 Jahre alt. Sie ist aber nur 14 geworden. Der Mörder, der aus der Nachbarschaft des Mädchens kam und unglücklich in sie verliebt war, hat 4 Jahre bekommen, von denen er nur zwei abgesessen hat. Dann hat der Vater der Ermordeten ihn in der Kleinstadt beim Friseur getroffen...
Die Familie des Mädchens ist kaputt. Ich habe sie kennengelernt. Sie wollten den Mörder nie wieder begegnen, und haben ihr Haus verkauft, sind in die anonymere Großstadt gezogen. So richtige Freude im Leben haben sie nicht mehr, nie mehr, empfunden. Und in der ganzen Zeit hat sich niemand um sie gekümmert. Die Gesellschaft hat sie mit der Tat alleine gelassen. Der Täter wurde umfangreich betreut.
Der weisse Ring wirbt hier in der U-Bahn mit dem Satz "Wenn alle den Täter jagen, wer kümmert sich dann um das Opfer?".
Ich sehe eine ganz Menge Möglichkeiten für den Opferschutz, und ich erkenne ebenfalls eine Diskrepanz zwischen dem Aufwand, der für die Resozialisierung von Tätern betrieben wird, und dem (nahezu nicht vorhandenen) Aufwand, der bei der Resozialisierung von Opfern (nicht jedes Opfer ist ja auch tot) und deren Angehörigen stattfindet.
Ansonsten kann ich zum Fall Mirco nichts beitragen, da ich das in den Medien nicht verfolgt habe. Mir als Vater geht das zu nahe, ich bin da etwas sensibel und habe das Thema im TV schnell weggeschaltet und in den Zeitungen ignoriert.
Zakk_Wylde hat geschrieben:Tust mir einen Gefallen, ja? Besprich das hier bei der nächsten Sitzung mit Deinem Therapeuten. Ich möchte, dass es Dir gut geht. Du weißt, eine Therapie ist immer mit Schmerzen verbunden.
Ich drück Dich
Zakk
Siehst Du, außer persönlicher Anmache hast Du nichts drauf. Alles nur hohles Geschwätz. Ist wie mit dem Gitarrespielen - auf einer Bühne bist Du noch nie gewesen, Du Nulpe! Du solltest auch nicht den Fehler begehen, Dich mit Deinem gerade mal ausreichenden (4) Staatsexamen für einen Akademiker zu halten....Das schafft nun wirklich jeder. Wie sieht es eigendlich mit längerfristigen Beziehungen aus? Fehlanzeige, stimmt's?
Woher ich das alles weiß? Nunja, man lernt so dies und das. Vielleicht bin ich ja Profiler

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“