Ist einer der abgefahrenen Filmen die es gibt, völlig!!!!!!!!!!! verschiedene Tempi, Stimmungen, Texturen:
Ablauf:
1. konzentriertes Kammerspiel
2.typischer wilder Tarrantino Trash im Mittelteil, sehr witzig und (zu) abstrus (man denkt ihm entgleitet das Thema völlig), er lebt dort auch seine Goebbels Filmindustrie Passion/Betrachtungen aus......geil ist auch der beigelegte Kurzfilm auf der DVD, unbedingt gucken
3. Katharsis, das Ende und Waltz sind großartig
Gruß
Kai
Ribot braucht eure Hilfe! Filmtipps
Re: Ribot braucht eure Hilfe! Filmtipps
@Butt lass Agathe den mal sehen....
für mich ist IB diesbezüglich sehr interessant; was versäumt wurde holt der Ami Soldat mit klitzekleinen Schlitzen nach....das passende Schandmal...kein Lavieren
Für mich hat der Film unglaublich viel Kraft und ist ähnlich wie Starship Troopers wichtig....
Gruß
Kai
für mich ist IB diesbezüglich sehr interessant; was versäumt wurde holt der Ami Soldat mit klitzekleinen Schlitzen nach....das passende Schandmal...kein Lavieren
Für mich hat der Film unglaublich viel Kraft und ist ähnlich wie Starship Troopers wichtig....
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Fr 7. Jan 2011, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
Großmutter hat geschrieben:...2010 war ein eher erbärmlicher Filmjahrgang. Gemocht habe ich:
- Machete
- Black Swan (startet hier im Januar)
- Mother
- Buried
- Enter The Void
- The Crazies
- Daybreakers
- Howl
- Kick Ass
- Outrage
- Piranha 3D
- Rubber
- Somewhere
- Uncle Boonmee erinnert sich an seine früheren Leben
- Wolfman
...so mal ganz im Groben...
Daybreakers fand ich auch gut. The Crazis habe ich angefangen, aber nicht zu Ende geschaut. Wolfman fand ich ehrlich gesagt echt mies.
Den Rest kenn ich nicht, klingt aber interessant. Werd ich mal googlen.
Gruß Zakk
buttrock hat geschrieben: selbstverliebt, genrehörig und soziopathisch.
wie Kuenstler halt so sind

[/quote]
Genau diese Sichtweise, ohne sie jetzt dir oder Kai unterstellen zu wollen - ich nenne sie mal den Genie-Nimbus ("um ein Genie zu sein muss man beziehungsunfähig sein" etc. pp.) ist ein zutiefst romantisches Ideal, daß dann beim Postkartenmaler unverdaut in die Welt gereihert wurde. Glaub ich momentan.
"Ich muss ganz großartig sein, sonst bin ich nix wert. Das muss für alle Menschen so erkennbar sein, sonst bin ich gescheitert"

"meine Gefühle müssen riesig sein, unmenschlich groß."

"Mein Pimmel muss riesig sein, sonst wird mich Mami nie wirklich liebhaben."

So in der Preislage halt.

weiss ich doch. Das Klischee trifft aber doch auf dein oder anderen zu. Ich hoer ja zum Beispiel viel Musik von ehr normalen Dudes;-)
zum Film: Handwerklich grossartig, sehr amuesant und unterhaltsam. Aber ich seh da keinen Zusammenhang zur historischen Wirklichkeit, echt nicht. Das isn Western und zwar ein guter, der durch die Konfrontation zwischen den Nazis und der juedischen Spezialeinheit die Emotionen mehr kitzelt als Outlaw vs boeser Viehbaron. Aber zu dem Thema liest man besser Buecher
zum Film: Handwerklich grossartig, sehr amuesant und unterhaltsam. Aber ich seh da keinen Zusammenhang zur historischen Wirklichkeit, echt nicht. Das isn Western und zwar ein guter, der durch die Konfrontation zwischen den Nazis und der juedischen Spezialeinheit die Emotionen mehr kitzelt als Outlaw vs boeser Viehbaron. Aber zu dem Thema liest man besser Buecher
@Butt
Es ist doch nur die letzte halbe Stunde gemeint, das Strampeln/Lavieren/Diskutieren/Abschätzen des SS Mannes.....was soll ein Film denn da bitte machen, der Blick ruht dort m.M. viel zu selten...........deshalb wichtig..........es gibt doch immer ne emotionale Komponente......kennste Shoah von Claude Lanzmann? Gibt es auf You Tube.....6 Stunden, die Leute erzählen, lachen, weinen, malen, konstruieren, streiten ab....das sollte man schon beobachten.........
Sowieso ein Tip, unbedingt gucken, ich finde besser/unbequemerals die meisten Bücher zum "3.Reich"
http://www.youtube.com/watch?v=5W0WcZu9O74
Gruß
Kai
Es ist doch nur die letzte halbe Stunde gemeint, das Strampeln/Lavieren/Diskutieren/Abschätzen des SS Mannes.....was soll ein Film denn da bitte machen, der Blick ruht dort m.M. viel zu selten...........deshalb wichtig..........es gibt doch immer ne emotionale Komponente......kennste Shoah von Claude Lanzmann? Gibt es auf You Tube.....6 Stunden, die Leute erzählen, lachen, weinen, malen, konstruieren, streiten ab....das sollte man schon beobachten.........
Sowieso ein Tip, unbedingt gucken, ich finde besser/unbequemerals die meisten Bücher zum "3.Reich"
http://www.youtube.com/watch?v=5W0WcZu9O74
Gruß
Kai
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Herzog Sachen sind meiner Meinung trottelige/lächerliche Männerphantasien....großmäuliger Schrott für pseudosensible Studienräte, die glauben irgendwas zu checken....diesen Beamten wünsche ich immer Angela Merkel als Vorgesetzte, die fährt ganz nüchtern mit denen schlitten, aber so etwas von.....
Gruß
Kai
Man wünscht niemandem Angela Merkel an den Hals, das ist einfach unanständig.
Sag nichts gegen den Herzog:
http://www.youtube.com/watch?v=QLwjiN-16NE
-
Zieh Dir mal "Enter the Void" rein. Vielleicht beliebt es zu gefallen?
Kommentare wie langweilig, effekthascherisch, berechnend, leer, stupide usw.
Ich fand ihn sehr ungewöhnlich (ästhetisch wie erzählerisch). Sprengt alles bisherige.
Vor allem die Darstellung von Schmerz (psychisch) ist überzeugend und reißt mit. Keine sentimentale ZDF-Kacke. Gerade deshalb so wahr.
Gruß Zakk
Kommentare wie langweilig, effekthascherisch, berechnend, leer, stupide usw.
Ich fand ihn sehr ungewöhnlich (ästhetisch wie erzählerisch). Sprengt alles bisherige.
Vor allem die Darstellung von Schmerz (psychisch) ist überzeugend und reißt mit. Keine sentimentale ZDF-Kacke. Gerade deshalb so wahr.
Gruß Zakk
Beste, kommentarlose Doku der letzten Zeit:
http://www.youtube.com/watch?v=_PFzvV_PNTA
Wenn man will, kann man sogar so etwas ähnliches wie Sozial- und Kapitalismuskritik hineininterpretieren.
http://www.youtube.com/watch?v=_PFzvV_PNTA
Wenn man will, kann man sogar so etwas ähnliches wie Sozial- und Kapitalismuskritik hineininterpretieren.
-
Eben "The social network" gesehen. Ich bin geplättet. Faszinierend.
- Blues Bird
Zakk_Wylde hat geschrieben:Eben "The social network" gesehen. Ich bin geplättet. Faszinierend.
Sag mal warum.
Habe ihn auch schon gesehen und fand ihn ganz o.K.Mehr aber auch nicht - kann die Oscar Nominierungen nicht so recht nachvollziehen. Vielleicht liegts ja daran, dass mit dem ganzen Facebook Exhibitionismus nichts anfangen kann...
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“