Hallo Linus,
aus Deinem Post werde ich nicht so richtig schlau
Dass man für Neuer, der m. E. mit einem doppelten offenen Schien- und Wadenbeinbruch mit jetzt bald 37 Jahren nie mehr so zurückkommen wird, dass er die Fähigkeit hat, bei Bayern die Nr. 1 im Tor zu werden, Yann Sommer bis 2025 verpflichtet hat, der ein sehr guter Torwart mit internationaler Erfahrung ist, war ja wohl zwingend erforderlich (Ich sage nur PSG in der CL am 14.02.23).
Dass man Tapalovic fristlos feuert, weil er Interna aus der Trainerrunde an seinen Spezi Neuer unmittelbar weitergibt, ist auch völlig in Ordnung.
Das ist nun mal ein Vertrauensbruch. Die Kabine, auch die Trainerkabine, ist heilig. Zudem hat er die Ausbildung der anderen Torhüter des FCB nicht nur nicht gefördert, sondern sogar behindert, um seinem Spezi Neuer Konkurrenz vom Hals zu halten. Tapalovic war kein Angestellter Neuers, sondern des FCB. Also zurecht weg damit.
Dass Nagelsmann einen 5jahres Vertrag hat, ist hinreichend bekannt. Ob er ihn erfüllen DARF, weiß keiner. Schon Napoleon sagte zurecht, ich brauche Generäle mit Fortune. Ohne Schlachtenglück, hier Spielglück, wird er es nicht schaffen. WAS ich Nagelsmann übel nehme, ist, dass er NICHT leistungsorientiert aufstellt. Wieso kommt ein Tel erst ab der 83. Minute zum Einsatz? Nagelsmann ist kein Talent- und Jugendförderer, sondern ein Feigling.
Ibrahimovic und Tel würden bei einem Klopp spielen und auch bei einem Pep, DAS ist der Unterschied!