Es gibt realistisch nur 2 Kandidaten, die verfügbar sind.
Erstmal die Ex-Kandidaten, von denen immer in der Presse die Rede war:
Emery (Aston Villa) und De Zerbi (Brighton) sind raus. Sie wollen auf der Insel bleiben.
Bleiben Zinedine "Zouzou" "ZZ Top" Zidane, der ist frei und es gibt Berichte von Mundo Deportivo aus Spanien und der Equipe aus Frankreich, die normalerweise ziemlich verlässliche Quellen sind, anders als BILD, Sportbild und Plettenberg von Sky Sport News, die regelmäßig danebenliegen und keinen blassen Schimmer haben, was an der Säbener Straße tatsächlich abgeht
Zweite Alternative ist Ralf Rangnick. Auch wenn unser Matthias 66 das nicht gern hören möchte. Alle die in Vorstand und Aufsichtsrat, die sich gegen Nagelsmann ausgesprochen haben - und das sind Einige (Rummenigge, Dreesen, Hainer) - sind Befürworter von Ralf Rangnick. Warum: Er stellt strikt nach Leistung auf, zeigt den Spielern, wer der Boss ist (das ist ganz wichtig!), da gibt es kein Duzen wie bei Nagi und Pseudo-Kumpelei, die letztlich die Autorität untergräbt, sondern knallhartes Leistungsprinzip. Zudem entwickelt er junge Spieler und hat keine Angst vor "großen Namen". Also genau das Richtige in der derzeitigen Situation.
Zudem ein guter Draht zu Freund und Sauer, die er von RB Salzburg kennt. Auch guter Draht zu Eberl. Könnte also passen. Was er aus Österreich gemacht hat, sieht man ja.
Ich könnte mittlerweile - trotz meiner Bedenken wegen der bisher nicht gezeigten Förderung junger Spieler - auch gut mit Zidane leben, vor dem haben die Spieler auch Respekt. Wer 3 X in Folge die CL gewinnt, ist kein Schlechter
Er bringt dann wahrscheinlich den gut Deutsch sprechenden Ex-Bayern Franzosen Willy Sagnol mit, der noch Georgien bei der EM 24 als Trainer betreut und anschließend frei wird.
Schaun mer mal.