Beitragvon Reinhardt » Mi 17. Jul 2024, 15:06
Eben aus dem Grund sehen die Wettsysteme in diesen lustigen erwähnten Ländern ja ETWAS anders aus als bei Kicktipp.
Denn wie Du richtig sagst, ich kann ja nicht eine ganze Mannschaft dazu bringen, 3:4 zu verlieren (obwohl es, nebenbei, auch so was schon gab).
Der Hauptteil der Wetten sind ja Wetten auf Mikroereignisse, also ob der nächste Eckball von A oder B stammt, ob es nach der 85. einen Elfer gibt etc.pp. Und solche Art Wetten öffnet natürlich der Manipulation Tür und Tor. Die heutige KI der Wettbetrugwächter wird zwar immer besser, aber die schlichte Masse an Spielen und Spielereignissen erzeugt ein so großes Grundrauschen, dass es schwer wird, genau den einen manipulierten Einwurf rauszufischen, außer, es wettet jemand plötzlich drei Millionen drauf. Und das wird ja heute cleverer angestellt, Digitaltechnik sei Dank. Da wetten dann halt 100 Avatare für 10000 Euro auf den Einwurf, das fällt bei den 2000 Wetten auf den Einwurf nicht groß auf, denn zur gleichen Zeit werden weltweit dutzende von Einwürfen ausgeführt.
In den oberen Ligen ist das nicht so krass, denke ich, aber doch auch vorhanden. Da gibt es vielleicht sogar noch mehr unbehelligten Wettbewerb, wenn auch nur unter ein paar Dutzend Vereinen in echter Konkurrenz.
Und dort wird daher jeder Strohhalm gegriffen, um die Topstars wieder fit zu kriegen oder zu halten.
Heutzutage kann man ja auch magersüchtige Radfahrer, die wochenlang mit Brüchen und Lungenriss im Krankenhaus liegen, nicht mal drei Monate später wieder konkurrenzfähig für den Toursieg an den Start stellen.
Diese Ärzte möchte ich einmal haben.
Wobei, ich kannte solche Ärzte ... vielleicht besser nicht. Dauert es eben für den Rententräger länger, bis die Schulter wieder funzt.