Ich wundere mich ...

spanking the plank

Re: Ich wundere mich ...

Beitragvon spanking the plank » Mo 15. Jul 2024, 10:14

Großmutter hat geschrieben:...Spanien wird Europameister ...

Gut getippt.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mo 15. Jul 2024, 13:57

Marktwerte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Mo 15. Jul 2024, 21:26

Reinhardt hat geschrieben:Marktwerte:

was soll mir das sagen. Das ist bullshit, Bellingham ist Engländer. Period!

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 16. Jul 2024, 07:03

Exakt das sagt es. ;-)

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Di 16. Jul 2024, 08:30

Nein. Es sagt aus, wäre Bellingham Deutscher, wäre sein Marktwert quasi Null. Und das ist, Entschuldigung, absoluter bullshit.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 16. Jul 2024, 08:57

Laut Transfermarkt.de ist der Kader von England mit 2 Legionären über 1,5 Mrd. wert, der deutsche mit 6 Legionären etwas über 800 Mio.
Diese ganze Spanische-Banken-Qatar-britische Großinvestorenblase finanziert den ganzen Puff doch und hält ihn am Laufen.
Da wird doch Geld benutzt, das gar nicht exisitiert. Perfekter kann man Wertpapierkapitalismus ja nicht demonstrieren als im Profisport.
Deshalb ist es auch ganz schlecht, wenn spanische und englische Teams verlieren.
Was Heidenheim betreibt, ist eine völlig andere Sportart.

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 16. Jul 2024, 09:26

Ich glaube, Spanky hat es noch nicht so ganz verstanden. :mrgreen:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 16. Jul 2024, 19:52

Also ich bin bestimmt kein Verschwörungstheoretiker, aber ich will es mal so ausdrücken:
Wir befinden uns in einer Art Prä-Fuentes-Phase im Fußball. Der ein oder andere Festina-Hoyzer, FIFA-Präsident oder Wolfsgruß lugt zwar ums Eck, aber ansonsten läuft alles bombig. Korruption? Wettbetrug? Doping? Geldwäsche? Doch nicht im Fußball! Lohnt sich doch im Fußball gar nicht!
Es werden ja bloß allein in Südamerika und Südostasien Abermilliarden mit Sportwetten umgesetzt, wo man auf jeden fallenden Grashalm in der Kreisliga setzen kann. Das ist eine eigene Industrie. Es geht also um fast nichts! Kann man kaum was verdienen! Ist ja bloß das größte Sportspektakel mit NFL, NHL und NBA. Dort läuft ja daher auch alles sauber ab.
Ich sage nur: Barcelona - PSG ... jeder, der in seinem Leben drei Fußballspiele gesehen hat, weiß, das es so was auf dem Niveau nicht geben kann.
Oder vielleicht einmal in 100 Jahren. Komischerweise passiert das Vereinen aus England und Spanien sowie diesem Verein mit dem noch französischen Namen aber im Zweijahrestakt. Da stimmt was nicht. Das sagt die Mathematik.
Ein Speerwerfer, der normal um die 75 Meter wirft, kann auch mal 90 Meter raushauen. Einmal im Leben. Aber nicht plötzlich bei jedem dritten Wettkampf. Dann ist was faul, das sagen die Daten. Die Daten lügen nicht. Oder, das Beispiel trifft es besser, wenn plötzlich in jedem dritten Wettkampf alle anderen verwerfen oder 73 Meter machen und der Besagte gewinnt ...
Als ehemaliger Leistungssportler bin ich doch manchmal verblüfft, ob die Leute wirklich so naiv sind und das tatsächlich glauben, was sie da sehen.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 17. Jul 2024, 10:19

Ich kratze mich auch manchmal am Kopf, wie sich bestimmte Leistungen erklären lassen. :scratch: Und der eine oder andere Schiri wurde ja auch schon der Bestechlichkeit überführt. Und dass in dem ganzen System sehr viel Geld unterwegs ist, ist auch klar. Aber dagegen kommt mir immer auch in den Sinn: warum sollten sich die Sportler denn dann überhaupt noch dopen, wenn es sowieso vorher abgesprochen ist? Das wäre dann ja gar nicht mehr nötig. Und ich unterscheide da auch streng zwischen Einzel- und Mannschaftssport. Ein Tennisspieler kann schon mal absichtlich verlieren, ohne dass es groß auffällt, aber eine ganze Fußballmannschaft plus Ergänzungsspieler, Trainerstab usw. zu manipulieren...? Ich weiss nicht... Aus taktischen Erwägungen nur auf ein Unentschieden zu kommen, das beiden Teams reicht... na klar!

Was anderes ist es natürlich, wenn eine Mannschaft erkennbar gegen den Trainer spielt. Das wird ja auch immer gerne bestritten, aber da bin ich mir inzwischen sicher, dass das passiert. Klinsmann, Kovac, um nur mal zwei Namen zu nennen... Aber da geht es ja nicht ums Geld (höchstens ganz indirekt), sondern um das "Arbeitsklima".

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 17. Jul 2024, 15:06

Eben aus dem Grund sehen die Wettsysteme in diesen lustigen erwähnten Ländern ja ETWAS anders aus als bei Kicktipp.
Denn wie Du richtig sagst, ich kann ja nicht eine ganze Mannschaft dazu bringen, 3:4 zu verlieren (obwohl es, nebenbei, auch so was schon gab).
Der Hauptteil der Wetten sind ja Wetten auf Mikroereignisse, also ob der nächste Eckball von A oder B stammt, ob es nach der 85. einen Elfer gibt etc.pp. Und solche Art Wetten öffnet natürlich der Manipulation Tür und Tor. Die heutige KI der Wettbetrugwächter wird zwar immer besser, aber die schlichte Masse an Spielen und Spielereignissen erzeugt ein so großes Grundrauschen, dass es schwer wird, genau den einen manipulierten Einwurf rauszufischen, außer, es wettet jemand plötzlich drei Millionen drauf. Und das wird ja heute cleverer angestellt, Digitaltechnik sei Dank. Da wetten dann halt 100 Avatare für 10000 Euro auf den Einwurf, das fällt bei den 2000 Wetten auf den Einwurf nicht groß auf, denn zur gleichen Zeit werden weltweit dutzende von Einwürfen ausgeführt.
In den oberen Ligen ist das nicht so krass, denke ich, aber doch auch vorhanden. Da gibt es vielleicht sogar noch mehr unbehelligten Wettbewerb, wenn auch nur unter ein paar Dutzend Vereinen in echter Konkurrenz.
Und dort wird daher jeder Strohhalm gegriffen, um die Topstars wieder fit zu kriegen oder zu halten.
Heutzutage kann man ja auch magersüchtige Radfahrer, die wochenlang mit Brüchen und Lungenriss im Krankenhaus liegen, nicht mal drei Monate später wieder konkurrenzfähig für den Toursieg an den Start stellen.
Diese Ärzte möchte ich einmal haben.
Wobei, ich kannte solche Ärzte ... vielleicht besser nicht. Dauert es eben für den Rententräger länger, bis die Schulter wieder funzt.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 17. Jul 2024, 15:27

Zumindest das Texttippen scheint aber wieder zu funktionieren... :mrgreen:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 17. Jul 2024, 15:30

Hör mir auf!
Ich habe von rechts auf links umgelernt mit der Maus und tippe zu 80 % links.

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Mi 17. Jul 2024, 16:07

Öha! Hast Du den Chirurg bereits verklagt?

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 17. Jul 2024, 17:28

Mache ich morgen!

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Do 25. Jul 2024, 09:07

Zum Thema erwähne ich nur mal das Spiel Marokko-Argentinien bei Olympia.
Noch Fragen?

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“