Ist die das wert?
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Re: Ist die das wert?
Es ist tatsächlich so, dass ich in meinem nächsten Leben lieber Keyboarder werden würde. Oder nein, eigentlich noch lieber Cellist. Oder Drummer.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Na ja, diesen "Gear-Talk" führen doch alle Instrumentalisten miteinander. Da seid Ihr Gitarristen nicht alleine.
Ich erinnere mich an ca. 1989, als Roland D50 und Korg M1 um die Gunst der Keyboarder warben. Und bei uns Drummern ist es auch nicht anders. Brauchst Du die NOCH feineren Gewinde von DW? Oder klingt alles Andere auf einmal schlecht? Nein, natürlich nicht.
Und ernsthaft: welches Instrument auch immer: eine gewisse Güteklasse ist wichtig, aber auf jedem Instrument klingt jeder gut, der gewisse Erfahrung hat.
Stell Simon Philips ein Anfängerset hin und gib ihm 10 min. Er wird wie er selbst klingen.
Ich erinnere mich an ca. 1989, als Roland D50 und Korg M1 um die Gunst der Keyboarder warben. Und bei uns Drummern ist es auch nicht anders. Brauchst Du die NOCH feineren Gewinde von DW? Oder klingt alles Andere auf einmal schlecht? Nein, natürlich nicht.
Und ernsthaft: welches Instrument auch immer: eine gewisse Güteklasse ist wichtig, aber auf jedem Instrument klingt jeder gut, der gewisse Erfahrung hat.
Stell Simon Philips ein Anfängerset hin und gib ihm 10 min. Er wird wie er selbst klingen.
- Bassfuss
Matt 66 hat geschrieben:Es ist tatsächlich so, dass ich in meinem nächsten Leben lieber Keyboarder werden würde. Oder nein, eigentlich noch lieber Cellist. Oder Drummer.
...für den Drummer müssen wir erst den Schnipp-Test machen. Also Daumen und Mittelfinger. Und dann das machen, was Thomas Simmerl (Münchener Drummer, kennst Du vielleicht) mit uns im Workshop machte: grooven mit Klick, dann Klick leise drehen und sehen, wo man wieder ist, wenn der Click wieder laut ist. Frank Itt und Thomas haben uns wirklich an einem Wochenende superviel mitgegeben. Klick und Groovesicherheit waren nur ein Thema.
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Psssst! Es geht um Intonation, nicht um Gear...
- Reinhardt
Dann reden wir über Stimmgeräte, dann gilt beides!
- Bassfuss
Matt 66 hat geschrieben:Psssst! Es geht um Intonation, nicht um Gear...
...aber lauter kann ich nicht....