2 Amps - 1 Box

Mentalray

2 Amps - 1 Box

Beitragvon Mentalray » Mo 7. Mär 2011, 10:00

Hallo Gemeinde,
folgende Herausforderung: Ich habe zwei Dr.Z-Amps: Ein MAZ 18-Topteil und den Carmen Ghia-Combo (2x10). Bei Gis verwende ich gerade mestens den Ghia, weil er nicht nur sagenhaft klingt, sondern auch handlicher ist als Topteil plus 2x12er. Eigentlich ist das aber super schade. Ich würde darum gerne das Topteil zusätzlich an den Speaker des Ghia hängen und den MAZ wie einen Lead-Kanal verwenden (erstens klingt das garantiert genial und zweitens geht mir das Gerausche von Zerr-Pedalen bei weiter aufgedtrehtem Amp langsam sowas von auf den Zeiger). Um die Amps so kombinieren zu können, habe ich bisher nur ziemlich teure Lösungen gefunden. Klassiker ist wohl der Tonebone. Gibt´s da auch eine günstigere Möglichkeit...?
Dank und Gruß,
Mentalray

Tom

Re: 2 Amps - 1 Box

Beitragvon Tom » Mo 7. Mär 2011, 11:44

Ich kann dir den tonebone headbone wirklich nur empfehlen.
Die Geräte sind durchdacht und funktionieren. Es ist einfach wahnsinnig viel wert wenn es ohne irgendwelche Probleme einfach hält was es verspricht.
Hier gibts den Headbone VT als Restposten für wesentlich weniger als üblich - schlach zu!

Mentalray

Beitragvon Mentalray » Mo 7. Mär 2011, 11:56

Tom hat geschrieben:Ich kann dir den tonebone headbone wirklich nur empfehlen.
Die Geräte sind durchdacht und funktionieren. Es ist einfach wahnsinnig viel wert wenn es ohne irgendwelche Probleme einfach hält was es verspricht.
Hier gibts den Headbone VT als Restposten für wesentlich weniger als üblich - schlach zu!

Vielen Dank für den Tipp! Ist wohl leider aber nicht mehr auf Lager. Davon abgesehen ist das immernoch eine Menge Asche für sowas. Auch von Palmer gibt´s übrigens was vergleichbares: http://www.palmer-germany.com/150-0-ptino.html

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Di 8. Mär 2011, 13:47

Cool, mit einem der beiden Geräte ist dann ja schon mal ein Problem gelöst.

Offene Fragen:
Kennt jemand das Palmer-Teil?
Gibt es sowas auch für drei Amps -> 1 Box?
Gibt es sowas auch für einen Amp -> 3 (oder noch mehr) Boxen?

Cheers,

Nick

gurkenpflücker

Beitragvon gurkenpflücker » Di 8. Mär 2011, 14:58

Nicknack hat geschrieben:Gibt es sowas auch für einen Amp -> 3 (oder noch mehr) Boxen?

http://www.palmer-germany.com/161-0-pcabsw4x.html

sowas?

Gruß
.Gurki

gorch

Beitragvon gorch » Di 8. Mär 2011, 15:48

Im alten Forum hatte ich auch schon mal nach dem Thema gefragt. Die Lösungen von Palmer und T-Bone sind alle nicht so richtig vielseitig. Es gab da mal ein Gerät, das nicht mehr gebaut wird, das aber die Vielfalt bzw. Kombinatorik von Amps und Boxen sehr gut abgedeckt hat, das Ampeg System Selector.

Im Laufe eines Jahres ist mir zweimal bei Ebay eines über den Weg gelaufen. Beide male erschien es mir mit einigen Hundert Euro etwas teuer. Sonst hätte ich vielleicht schon mit einem Erfahrungsbericht glänzen können.

Nicknack

Beitragvon Nicknack » Di 8. Mär 2011, 19:51

@Gurki & Gorch
Vielen Dank für die Tipps.

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“