Gute Nachricht für FC Bayern-Fans

Josef K

Gute Nachricht für FC Bayern-Fans

Beitragvon Josef K » Mo 7. Mär 2011, 09:35

Rechnerisch kann der FC Bayern nicht mehr absteigen!

:-)

chili

Re: Gute Nachricht für FC Bayern-Fans

Beitragvon chili » Mo 7. Mär 2011, 10:26

gute Nachricht! Dann bleibt uns dieser sympathische Verein ja gottlob auch die nächste Saison erhalten :mrgreen:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 8. Mär 2011, 13:37

Jaja! Bohrt eure Finger immer tiefer in die Wunde... :-(

chili

Beitragvon chili » Di 8. Mär 2011, 14:05

Matt 66 hat geschrieben:Jaja! Bohrt eure Finger immer tiefer in die Wunde... :-(

aber gern, stets zu Diensten :tongue:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Di 8. Mär 2011, 14:06

chili hat geschrieben:aber gern, stets zu Diensten :tongue:

Kennste noch 7:0 ;-)

chili

Beitragvon chili » Di 8. Mär 2011, 14:07

raana3800+ hat geschrieben:
chili hat geschrieben:aber gern, stets zu Diensten :tongue:

Kennste noch 7:0 ;-)

das ist verjährt, jetzt weht ein anderer Wind :up:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 8. Mär 2011, 14:19

Mal ganz im Ernst:
ich finde es die erfrischendste Saison seit langem. Und ich habe überhaupt kein Problem damit, dass der FCB nicht Meister wird. Ganz im Gegenteil. Immer FCB wäre ja irgendwann langweilig für die Liga. Ich habe lange nicht mehr so mitgefiebert beim TV-Gucken wie in dieser Saison, eben weil das eine total beknackte Saison ist, wo einfach alles möglich ist. Und der FCB steht ja vergleichsweise gut da, wenn man sich mal die aktuellen Tabellenplätze der Meister der letzten 10 Jahre anschaut.

Nur eines ist einfach auch wichtig: Der FCB muss nächste Saison CL spielen! Ohne geht gar nicht! Denn wenn 96 Dritter wird, und sie in der CL-Gruppenphase gleich wieder sang- und klanglos rausfliegen (sofern sie überhaupt die Quali schaffen würden), hat der deutsche Fußball ja auch nichts davon. 96 hat halt nen Lauf und profitiert davon, dass andere Vereine noch schlechter sind, aber international haben die doch Null Chancen.

Und wenn wir schon dabei sind: ich finde es gut, dass van Gaal bleibt. Ich mag den! Ich würde ihn auch länger behalten, aber mich fragt ja keiner...

chili

Beitragvon chili » Di 8. Mär 2011, 15:03

Matt 66 hat geschrieben:Mal ganz im Ernst:
ich finde es die erfrischendste Saison seit langem. Und ich habe überhaupt kein Problem damit, dass der FCB nicht Meister wird. Ganz im Gegenteil. Immer FCB wäre ja irgendwann langweilig für die Liga. Ich habe lange nicht mehr so mitgefiebert beim TV-Gucken wie in dieser Saison, eben weil das eine total beknackte Saison ist, wo einfach alles möglich ist. Und der FCB steht ja vergleichsweise gut da, wenn man sich mal die aktuellen Tabellenplätze der Meister der letzten 10 Jahre anschaut.

Nur eines ist einfach auch wichtig: Der FCB muss nächste Saison CL spielen! Ohne geht gar nicht! Denn wenn 96 Dritter wird, und sie in der CL-Gruppenphase gleich wieder sang- und klanglos rausfliegen (sofern sie überhaupt die Quali schaffen würden), hat der deutsche Fußball ja auch nichts davon. 96 hat halt nen Lauf und profitiert davon, dass andere Vereine noch schlechter sind, aber international haben die doch Null Chancen.

Und wenn wir schon dabei sind: ich finde es gut, dass van Gaal bleibt. Ich mag den! Ich würde ihn auch länger behalten, aber mich fragt ja keiner...

ob 96 sang- und klanglos rausfliegen würde, bleibt abzuwarten. Ein FC Bayern im derzeitigen Zustand hat da ebensowenig zu suchen. Ich glaube, dass sich der Bundesligafußball gerade radikal ändert, neue Konzepte aufgehen und Systeme wie in Bayern oder Schalke keine Zukunft haben. Es ist ja nicht nur 96, andere wie Mainz, Freiburg und Nürnberg spielen auch ziemlich gut, mit einer ähnlichen Spielanlage und vielen eigenen Nachwuchspielern, dafür ohne abgehalfterte Altstars.

van Gaal finde ich fies, ist mir ein Rätsel, wie man den gut finden kann.

Buddha

Beitragvon Buddha » Di 8. Mär 2011, 17:06

@ Matt,
kurz und schmerzlos: Ich stimme deinem Beitrag in ALLEN Punkten zu. :bravo:

Gruß
Peter

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Di 8. Mär 2011, 18:07

Matt 66 hat geschrieben:Nur eines ist einfach auch wichtig: Der FCB muss nächste Saison CL spielen!

Findest Du? Warum? Der deutsche Fussball blablabla? Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen? :sick:

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Di 8. Mär 2011, 18:41

Matt 66 hat geschrieben:Nur eines ist einfach auch wichtig: Der FCB muss nächste Saison CL spielen! Ohne geht gar nicht! Denn wenn 96 Dritter wird, und sie in der CL-Gruppenphase gleich wieder sang- und klanglos rausfliegen (sofern sie überhaupt die Quali schaffen würden), hat der deutsche Fußball ja auch nichts davon.

Das könnte genau die Einstellung sein, die den FCB immer so arrogant erscheinen lässt. Da hätte 96 also quasi irgendwie auch dem dt. Fussball nen Gefallen getan, wenn sie nicht gewonnen hätten :scratch:
Also, wenn man das ganze noch ein kleines winziges bisschen als Spiel ansieht, könnte man eigentlich nur sagen :Bayern WILL CL spielen, Meister werden etc. Wolln wir und andere übrigens prinzipiell auch ;-)

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Di 8. Mär 2011, 18:50

vor allem: Warum sollte es in Leverkusen, Hannover oder Hamburg oder Mainz irgendwen interessieren, ob Bayern evtl. am nettesten gegen Paris, Mailand oder Liverpool aussieht?

Wegen "dem deutschen Fussball"?

:laughter:

chili

Beitragvon chili » Di 8. Mär 2011, 19:07

raana3800+ hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Nur eines ist einfach auch wichtig: Der FCB muss nächste Saison CL spielen! Ohne geht gar nicht! Denn wenn 96 Dritter wird, und sie in der CL-Gruppenphase gleich wieder sang- und klanglos rausfliegen (sofern sie überhaupt die Quali schaffen würden), hat der deutsche Fußball ja auch nichts davon.

Das könnte genau die Einstellung sein, die den FCB immer so arrogant erscheinen lässt. Da hätte 96 also quasi irgendwie auch dem dt. Fussball nen Gefallen getan, wenn sie nicht gewonnen hätten :scratch:
Also, wenn man das ganze noch ein kleines winziges bisschen als Spiel ansieht, könnte man eigentlich nur sagen :Bayern WILL CL spielen, Meister werden etc. Wolln wir und andere übrigens prinzipiell auch ;-)

kurz und schmerzlos: Ich stimme deinem Beitrag in ALLEN Punkten zu. :bravo:

Gruß
Jürgen

das ist wirklich ein arrogantes Pack, unfassbar. Schlecht spielen und dann noch Ansprüche stellen :twisted:

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 8. Mär 2011, 19:28

Ups - wollte bloß ein Scherzchen machen :oops:

Matt 66

Beitragvon Matt 66 » Di 8. Mär 2011, 20:33

Ach Kinners...

1. Ich bin nicht der FC Bayern. Ich rede hier als Privatperson. Wie hier gleich wieder in alle Richtungen projiziert wird... huiuiui...

2. Dass der FCB in die CL "muß", war mein persönliches Anliegen. Weil die nächste Saison sonst sterbenslangweilig für mich (!) würde.

3. Gleichwohl kommt aber auch noch ein "gesamtdeutscher" Aspekt dazu. Sportlich/Wirtschaftlich. 96 weiß doch selbst am besten, dass sie im Grunde gar nicht reif für die CL sind. Die Spieler würden mehr Gehalt fordern, die Prämienzahlungen, das Reisen, die Doppelbelastung usw. Dafür haben die doch gar nicht den Kader und die Kohle. CL heißt ja nicht nur Geld bekommen, sondern auch entsprechend ausgeben können. Ist ja nicht so, dass ich es 96 nicht gönnen würde. Aber neutral und längerfristig gesehen, kann das sogar richtig kontraproduktiv werden. Das sagt ja sogar euer Herr Slomka selbst!

Nur weil der FCB temporär blöd dasteht, heißt das ja nicht, dass die wirklich schlecht sind.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 9. Mär 2011, 08:11

Matt 66 hat geschrieben:Und ich habe überhaupt kein Problem damit, dass der FCB nicht Meister wird.

Das ist auch gut so, denn - was Du noch nicht weisst - der FCB wird niemals wieder Deutscher Fußball-Meister.
:up:

chili

Beitragvon chili » Mi 9. Mär 2011, 08:22

Matt 66 hat geschrieben:Ach Kinners...

1. Ich bin nicht der FC Bayern. Ich rede hier als Privatperson. Wie hier gleich wieder in alle Richtungen projiziert wird... huiuiui...

2. Dass der FCB in die CL "muß", war mein persönliches Anliegen. Weil die nächste Saison sonst sterbenslangweilig für mich (!) würde.

3. Gleichwohl kommt aber auch noch ein "gesamtdeutscher" Aspekt dazu. Sportlich/Wirtschaftlich. 96 weiß doch selbst am besten, dass sie im Grunde gar nicht reif für die CL sind. Die Spieler würden mehr Gehalt fordern, die Prämienzahlungen, das Reisen, die Doppelbelastung usw. Dafür haben die doch gar nicht den Kader und die Kohle. CL heißt ja nicht nur Geld bekommen, sondern auch entsprechend ausgeben können. Ist ja nicht so, dass ich es 96 nicht gönnen würde. Aber neutral und längerfristig gesehen, kann das sogar richtig kontraproduktiv werden. Das sagt ja sogar euer Herr Slomka selbst!

Nur weil der FCB temporär blöd dasteht, heißt das ja nicht, dass die wirklich schlecht sind.

Moin,

nunja, der FCB stellt das aber schon so dar wie du auch. Ohne CL ist unvorstellbar, und alle anderen sind sowieso dafür zu doof. Aber CL wird nun mal nicht vererbt.

Das 96 Probleme in der CL bekommen könnte, ist jedem hier klar. Aber was sollen sie machen? Absichtlich verlieren?

Gruß
Jürgen

chili

Beitragvon chili » Mi 9. Mär 2011, 08:23

Josef K hat geschrieben:Ups - wollte bloß ein Scherzchen machen :oops:

mit manchen Dingen scherzt man nicht ;-)

chili

Beitragvon chili » Mi 9. Mär 2011, 09:08

Wer den Schaden hat... :haha:

Buddha

Beitragvon Buddha » Mi 9. Mär 2011, 12:06

chili hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Ach Kinners...

Das 96 Probleme in der CL bekommen könnte, ist jedem hier klar. Aber was sollen sie machen? Absichtlich verlieren?

Gruß
Jürgen

Ja. :shock:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“