Japan
Re: Japan
hab ja das Posting entsprechend korrigiert. Ich wollte ja in erster Linie darauf raus, wie sinnlos die Diskussion darueber was nun schlimmer ist an sich ist. Das Auszufechten mein ich mit Schlaubi-Schlumpf Diskussion....
Diese Relativierung in beide Richtungen ist daemlich. Aber ihr koennt das gerne noch untereinander ausmachen.
Diese Relativierung in beide Richtungen ist daemlich. Aber ihr koennt das gerne noch untereinander ausmachen.
Hecky hat geschrieben:buttrock hat geschrieben:@Hecky &Chili
natuerlich relativiert ihr beide. Die Wahrscheinlichkeit das Atomkraftwerke zicken machen ist wie man gesehen hat irgendwie hoeher als ein Thermo-Nuklearer Schlagabtausch. Ausserdem kann man ja gegen zweiteres im Moment nichts politisch unternehmen, da sich das nicht so richtig abzeichnet. Und die Kernenergie-Debatte ist grade ganz schoen konkret fuer einige Menschen. Desweiteren haben die beiden Dinge herzlich wenig miteinander zu tun:Wenn jemandem in Bosnien,Ruanda, Afgahnistan etc die Verwandschaft weggeschossen wurde kann der sich so wenig drueber freuen das evtl Kernkraftwerke abgeschaltet werden wie kommende Krebs und Strahlenpatienten in Japan darueber dass sie in Friedenszeiten verrecken duerfen.
Reine Schlaubi-Schlumpf Diskussion hier....
Nun, herzlichen Glückwunsch für die Übernahme des Argumentationsmusters der Atomindustrie, die haben auch immer gesagt die Wahrscheinlichkeit bei x und y umzukommen sei bedeutend größer als ein GAU bei den AKW. Und nochmals aber nur noch einmal: Der Vergleich Krieg/AKW kommt nicht von mir, bitte weiter oben nochmal nachlesen.
watt bist du für ein Korinthenkacker

buttrock hat geschrieben:hab ja das Posting entsprechend korrigiert. Ich wollte ja in erster Linie darauf raus, wie sinnlos die Diskussion darueber was nun schlimmer ist an sich ist. Das Auszufechten mein ich mit Schlaubi-Schlumpf Diskussion....
Nun, kann man dich mal für zu Hause in der Runde mit pubertären Kindern oder Ehefrauen anheuern? Ist sicher hilfreich wenn jemand genau feststellen kann, wann welche Diskussionen sinnlos sind ...
Basslümmel hat geschrieben:chili hat geschrieben:
watt bist du für ein KorinthenkackerBei einem Atomkrieg ist sowieso alles vorbei. Darüber muss man doch nicht ernsthaft diskutieren.
Dann sind wir weg, wie die Dinosaurier? Vermisst die irgendjemand?
von mir aus kann das ja auch ruhig passieren. Aber bitte noch etwa 40 Jahre damit warten. Danke!
Hecky hat geschrieben:buttrock hat geschrieben:hab ja das Posting entsprechend korrigiert. Ich wollte ja in erster Linie darauf raus, wie sinnlos die Diskussion darueber was nun schlimmer ist an sich ist. Das Auszufechten mein ich mit Schlaubi-Schlumpf Diskussion....
Nun, kann man dich mal für zu Hause in der Runde mit pubertären Kindern oder Ehefrauen anheuern? Ist sicher hilfreich wenn jemand genau feststellen kann, wann welche Diskussionen sinnlos sind ...
sorry, kann nur in seltenen Faellen so praezise Aussagen wie in diesem treffen.
Aber gegen einen 33% Vorschuss meines Beraterhonorars (1000 Euro/h) + Anfahrt kann ich mir die Sache ja mal ein zwei Stuendchen ankucken. Den Rest musste erst bei Erfolg zahlen.
Ausserdem find ich es nicht gut, dass deine Ehefrau noch pubertaer ist. Es gibt Gesetze in diesem Land!
Basslümmel hat geschrieben:chili hat geschrieben:
watt bist du für ein KorinthenkackerBei einem Atomkrieg ist sowieso alles vorbei. Darüber muss man doch nicht ernsthaft diskutieren.
Dann sind wir weg, wie die Dinosaurier? Vermisst die irgendjemand?
Also ich schon. Zumindest hatten die keine Atomkraftwerke und konnten nix dafür, dass sie der Komet getroffen hat. Durchweg sympathisch.
Mal was anderes: Die haben doch in Japan gerade nen Winterinbruch. Was bringt es dann, Wasser auf den Reaktor zu spritzen, wenn die Luft schon kälter ist?
buttrock hat geschrieben:
sorry, kann nur in seltenen Faellen so praezise Aussagen wie in diesem treffen.
Aber gegen einen 33% Vorschuss meines Beraterhonorars (1000 Euro/h) + Anfahrt kann ich mir die Sache ja mal ein zwei Stuendchen ankucken. Den Rest musste erst bei Erfolg zahlen.
Ausserdem find ich es nicht gut, dass deine Ehefrau noch pubertaer ist. Es gibt Gesetze in diesem Land!
Nun, es sind nur zwei meiner fünf Ehefrauen noch pubertär, der These mit den Gesetzen stimme ich ausdrücklich zu.
Han Solo hat geschrieben:Mal was anderes: Die haben doch in Japan gerade nen Winterinbruch. Was bringt es dann, Wasser auf den Reaktor zu spritzen, wenn die Luft schon kälter ist?
Optimal wäre jetzt ein Tzunami, der das alles korrekt runterkühlt.
Aber falls die Frage ernst gemeint war, Wasser kann natürlich mehr Wärmeenergie abführen als Luft.
- Honk04
Hier ein aktuelles Überflugvideo, das das Chaos in Fukushima zeigt:
http://www.ustream.tv/recorded/13377061
http://www.ustream.tv/recorded/13377061
-
Und hier die Antwort auf die Frage,wie es dazu kommen konnte und warum das Kraftwerk direkt auf Meereshöhe gebaut wurde:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ne-zu.html
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... ne-zu.html
-
Heute morgen auf Phoenix einen Bericht über deutsche AKW gesehen.
Das TV-Team war im AKW Brokdorf. Dreh in Schaltzentrale. Plötzlich ein Störfall. Ungeplant. Die zwei Leiter der Schicht waren stundenlang am Rumrätseln. Null Plan! Irgendwelche Leitzordner rausgekramt. Überlegt. Dann auf einmal ist der Alarm von allein weg. Erleichterung! Plötzlich wieder Alarm. Der gleiche Fehler. Weiter rum gesucht. Vielleicht ein Ventil.
Und beiläufig wurde die Qualifikation der Überwacher in Schaltzentrale genannt. Der eine war früher 2. Ingenieur auf einer Autofähre. Der andere war gelernter Elektroinstallateur! Ein Handwerker! Die haben zu zweit nach einem Fehler gesucht. Keine Physiker. Nur einer ein Ingenieur. Aber sachfremd!!
Das TV-Team war im AKW Brokdorf. Dreh in Schaltzentrale. Plötzlich ein Störfall. Ungeplant. Die zwei Leiter der Schicht waren stundenlang am Rumrätseln. Null Plan! Irgendwelche Leitzordner rausgekramt. Überlegt. Dann auf einmal ist der Alarm von allein weg. Erleichterung! Plötzlich wieder Alarm. Der gleiche Fehler. Weiter rum gesucht. Vielleicht ein Ventil.
Und beiläufig wurde die Qualifikation der Überwacher in Schaltzentrale genannt. Der eine war früher 2. Ingenieur auf einer Autofähre. Der andere war gelernter Elektroinstallateur! Ein Handwerker! Die haben zu zweit nach einem Fehler gesucht. Keine Physiker. Nur einer ein Ingenieur. Aber sachfremd!!
Zakk_Wylde hat geschrieben:Heute morgen auf Phoenix einen Bericht über deutsche AKW gesehen.
Habe ich auch gesehen.
Insgesamt eine erschreckende Reportage.
Der von Dir beschriebene Störfall war aber eine Simulation zu Trainingszwecken.
-
Ein bisschen älter zwar,aber das Personal ist geprüft:
http://www.ippnw.de/atomenergie/artikel ... ent-h.html
http://www.ippnw.de/atomenergie/artikel ... ent-h.html
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“