Radioaktivität seit heute in Bayern um Faktor 10 gestiegen

Imij

Radioaktivität seit heute in Bayern um Faktor 10 gestiegen

Beitragvon Imij » Fr 25. Mär 2011, 04:03

Da ich seit 14.03.2011 die Werte der Messstationen in Bayern beobachtet habe,
kann ich seit heute abend, um den Faktor 10 erhöhte Bequerelwerte der Aerosole feststellen.

Bisher lagen die gemessenen Werte für Aerosole überwiegend im 1-stelligen und niedrigen 2-stelligen Bereich.
Zwischenzeitlich tauchen 3-stellige Werte auf!

Ist aber Alles bestimmt nicht unmittelbar gesundheitsgefährdent :(
Wollt ich Euch nur mal drauf hinweisen, grade weil ich heute abend auch noch Laufen war :roll:

Basslümmel

Re: Radioaktivität seit heute in Bayern um Faktor 10 gestieg

Beitragvon Basslümmel » Fr 25. Mär 2011, 09:23

Dann wird es wohl besser sein nichts mehr bei dem grossen T. zu bestellen. :scratch:

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Fr 25. Mär 2011, 10:24

raana3800+ hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=C0K_LZDXp0I

:laughter:

Wußte gar nicht, das die Amis in den 40er Jahren schon sowas hatten wie: "Sendung mit der Maus"

Imij

Beitragvon Imij » Fr 25. Mär 2011, 14:20

Im Moment sind die Werte widda normal.

Schau 'mer 'mol wie 's weitergeht :worship:

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Fr 25. Mär 2011, 14:25

...ach Leute, was soll denn schon groß weitergehen? Ich bin ja auch überzeugter Atomkraftgegner, aber die Katastrophe von Fukushima wird/kann nun wirklich keine direkten Auswirkungen hier haben - also von wegen Strahlung etc., die es hier weht oder so. Ein Kumpel von mir ist ja Arzt und der freut sich jetzt schon auf all die Schilddrüsenüberfunktionserkrankungen etc., die ihm in den nächsten Monaten ins Haus stehen, weil die Leute (u.a. vielleicht als Reaktion auf solche Messwerte) wie wild anfangen Jodtabletten zu schlucken...

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Fr 25. Mär 2011, 15:02

Großmutter hat geschrieben:...ach Leute, was soll denn schon groß weitergehen? Ich bin ja auch überzeugter Atomkraftgegner, aber die Katastrophe von Fukushima wird/kann nun wirklich keine direkten Auswirkungen hier haben - also von wegen Strahlung etc., die es hier weht oder so. Ein Kumpel von mir ist ja Arzt und der freut sich jetzt schon auf all die Schilddrüsenüberfunktionserkrankungen etc., die ihm in den nächsten Monaten ins Haus stehen, weil die Leute (u.a. vielleicht als Reaktion auf solche Messwerte) wie wild anfangen Jodtabletten zu schlucken...

1986 war die Hysterie auch gross,dabei entsprachen die Strahlungswerte denen der am Ende 50iger/Anfang 60iger Jahre.Nur hat zu dem Zeitpunkt sich kein Franz drum gekümmert.....

chili

Beitragvon chili » Fr 25. Mär 2011, 15:19

Läster Paul hat geschrieben:
Großmutter hat geschrieben:...ach Leute, was soll denn schon groß weitergehen? Ich bin ja auch überzeugter Atomkraftgegner, aber die Katastrophe von Fukushima wird/kann nun wirklich keine direkten Auswirkungen hier haben - also von wegen Strahlung etc., die es hier weht oder so. Ein Kumpel von mir ist ja Arzt und der freut sich jetzt schon auf all die Schilddrüsenüberfunktionserkrankungen etc., die ihm in den nächsten Monaten ins Haus stehen, weil die Leute (u.a. vielleicht als Reaktion auf solche Messwerte) wie wild anfangen Jodtabletten zu schlucken...

1986 war die Hysterie auch gross,dabei entsprachen die Strahlungswerte denen der am Ende 50iger/Anfang 60iger Jahre.Nur hat zu dem Zeitpunkt sich kein Franz drum gekümmert.....

ach so. Dann war Tschernobyl also zu vernachlässigen?

EL PISTOLERO

Beitragvon EL PISTOLERO » Fr 25. Mär 2011, 17:21

Von einem Übermaß an Jodtabletten bekommt man eine Schilddrüsen-Überfunktion???
Eine Bekannte hatte dieses Problem und wurde immer dünner... und ist jetzt wirklich sehr sehr schlank.

hmm...

Jodtabletten statt Sport ???

;-)

War nur so ein Gedanke...

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Fr 25. Mär 2011, 17:31

chili hat geschrieben:
ach so. Dann war Tschernobyl also zu vernachlässigen?

Vernachlässigen wäre in dem Fall das Gegenteil von Hysterie.Beides bringt einen nicht weiter.

Josef K

Beitragvon Josef K » Fr 25. Mär 2011, 18:29

Ich finde Strahlung gut. Keine Evolution ohne Strahlung. Und das verteufelte CO2 ist ein Grundbaustein des Lebens.......

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Fr 25. Mär 2011, 19:08

Deshalb wird einem heutzutage noch immer von übermäßigem Verzehr von Pilzen aus dem bayerischen Wald abgeraten. Soviel dazu.

linus

Beitragvon linus » Fr 25. Mär 2011, 19:25

Wenn ich die Begeisterung der deutschen Bundesbürger bzgl. Sonnenbad/Sonnenbank betrachte - da nur ein "gut gebräunter Mensch" Gesundheit, Fitness und Vitalität ausstrahlt - brauchen wir uns um Strahlungs-Belastung "woanders" keine großen Gedanken zu machen: die Menge an Strahlung ist mehr als genug, um sich später evtl. als Hautkrankheit oder Schlimmeres in Erinnerung zu bringen... Man frage einfach mal einen handelsüblichen Hausarzt nach dessen Erfahrungen :mad:

Linus

Imij

Beitragvon Imij » Sa 26. Mär 2011, 01:02

Der Wahnsinn nimmt kein Ende!
Augenscheinlich sind im Moment alle bayerischen Meßstellen ausgefallen.

Hier ein Screenshot der Seite. Welch ein Zufall.

chili

Beitragvon chili » Sa 26. Mär 2011, 10:21

Han Solo hat geschrieben:

Deshalb wird einem heutzutage noch immer von übermäßigem Verzehr von Pilzen aus dem bayerischen Wald abgeraten. Soviel dazu.

und die dort geschossenen Wildschweine werden als Sondermüll entsorgt :sick:

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Sa 26. Mär 2011, 15:02

chili hat geschrieben:
und die dort geschossenen Wildschweine werden als Sondermüll entsorgt :sick:

Wir werden alle sterben.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Sa 26. Mär 2011, 15:21

Han Solo hat geschrieben:Wir werden alle sterben.

Eben.
Der Sinn des Lebens ist natürlich erstmal zu Leben,aber manchmal kanns nicht schaden,an die Begrenztheit desselben zu denken.Dann lässt sich die zu verbleibende Zeit entspannter gestalten.

chili

Beitragvon chili » Sa 26. Mär 2011, 15:42

Han Solo hat geschrieben:Wir werden alle sterben.

Eben.
Der Sinn des Lebens ist natürlich erstmal zu Leben,aber manchmal kanns nicht schaden,an die Begrenztheit desselben zu denken.Dann lässt sich die zu verbleibende Zeit entspannter gestalten.

das ist ja richtig. Aber kein Grund, sich um nix mehr zu kümmern, oder? Auch wenn ich nicht ewig lebe, geht es mir tierisch auf den Sack, wie die Menschen diesen schönen Planeten zerstören. Letzlich ist es dem wahrscheinlich auch egal, aber trotzdem...

Tom

Beitragvon Tom » Sa 26. Mär 2011, 21:18

Läster Paul hat geschrieben:1986 war die Hysterie auch gross,dabei entsprachen die Strahlungswerte denen der am Ende 50iger/Anfang 60iger Jahre.Nur hat zu dem Zeitpunkt sich kein Franz drum gekümmert.....

Weil in den 50er/60ern nämlich die Emissionen der atmosphärischen Atomtests, die zu höherer Strahlenbelastung als Tschernobyl führten, unsere Papis und Mamis verseuchten . . . . :roll:

Tom

Beitragvon Tom » Sa 26. Mär 2011, 21:55

Tom hat geschrieben:Weil in den 50er/60ern nämlich die Emissionen der atmosphärischen Atomtests, die zu höherer Strahlenbelastung als Tschernobyl führten, unsere Papis und Mamis verseuchten . . . . :roll:

6 bis 8 mal höher war da die Strahlung als beim GAU von Tschernobyl um genau zu sein.
Und die Partikel (!) die bei uns inzwischen aus Japan angekommen sind, spielen sich becarel-mäßig (mein Stand: heute Mittag)
an der 12ten Kommastelle hinter der Null ab.

Wir sollten uns lieber überlegen, wo wir die japanischen Menschen unterbringen, die in ihrem Land bald nicht mehr wohnen können.
Stichwort Plutonium. 24.000 Jahre. Hallo?
Wir werden Japaner bei uns zu Hause aufnehmen, wenns soweit ist.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“