Radioaktivität seit heute in Bayern um Faktor 10 gestiegen

raana3800+

Re: Radioaktivität seit heute in Bayern um Faktor 10 gestieg

Beitragvon raana3800+ » So 27. Mär 2011, 04:14

Tom hat geschrieben:als beim GAU von Tschernobyl .

Es gibt übrigens einen klar definierten Unterschied zwischen einem GAU und einem Super-GAU.

Super ist in diesem Fall keine jugendsprachliche Dramatisierung.

GAU=Auslegungsstörfall (noch mal so gerade gut gegangen)
Super-GAU=auslegungsüberschreitender Störfall (Ach du liebes bisschen!)

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 27. Mär 2011, 14:51

Tom hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Weil in den 50er/60ern nämlich die Emissionen der atmosphärischen Atomtests, die zu höherer Strahlenbelastung als Tschernobyl führten, unsere Papis und Mamis verseuchten . . . . :roll:

6 bis 8 mal höher war da die Strahlung als beim GAU von Tschernobyl um genau zu sein.
Und die Partikel (!) die bei uns inzwischen aus Japan angekommen sind, spielen sich becarel-mäßig (mein Stand: heute Mittag)
an der 12ten Kommastelle hinter der Null ab.

Wir sollten uns lieber überlegen, wo wir die japanischen Menschen unterbringen, die in ihrem Land bald nicht mehr wohnen können.
Stichwort Plutonium. 24.000 Jahre. Hallo?
Wir werden Japaner bei uns zu Hause aufnehmen, wenns soweit ist.

Hat der Putin nicht schon Sibirien angeboten?

Tom

Beitragvon Tom » So 27. Mär 2011, 15:33

Han Solo hat geschrieben:Hat der Putin nicht schon Sibirien angeboten?

Echt? Prospekt!

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 27. Mär 2011, 15:40

Tom hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Hat der Putin nicht schon Sibirien angeboten?

Echt? Prospekt!

Ganz unten

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751401-2,00.html

Han Solo

Beitragvon Han Solo » So 27. Mär 2011, 18:27

Das Atommoratorium kann aufgehoben werden. Mit den Landtagswahlen hat sich's erledigt.

Tom

Beitragvon Tom » So 27. Mär 2011, 18:34

Han Solo hat geschrieben:Das Atommoratorium kann aufgehoben werden. Mit den Landtagswahlen hat sich's erledigt.

bin trotzdem schwer entäuscht, daß die CDU in Baden w. immer noch 38 % :shock: einheimsen konnte . . . :aah:

Imij

Beitragvon Imij » So 27. Mär 2011, 19:51

Tom hat geschrieben:bin trotzdem schwer entäuscht, daß die CDU in Baden w. immer noch 38 % :shock: einheimsen konnte . . . :aah:

Wieso überrascht es Dich?

Denk doch 'mal an die dort herrschende Korruption und Wahlmanipulation! Das erklärt doch auch die 5%-Hürde. :scratch:
Du brauchst ja nur einige Impulse eines Geiger-Müller-Zählers auf einen Wahlstimmenzähler leiten und schon machst Du aus Zerfällen Wahlstimmen.

Daher bezeichne ich das Wahlergebnis als ein Wunder! :worship:

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 28. Mär 2011, 08:15

Tom hat geschrieben:bin trotzdem schwer entäuscht, daß die CDU in Baden w. immer noch 38 % :shock: einheimsen konnte . . . :aah:

Enttäuscht bin ich nicht, weil ich der Auffassung bin, dass jeder schon die für ihn selbst richtige Partei wählen wird, aber ich bin schon auch überrascht, dass es in BaWü immer noch so viele sind und in R-P sogar mehr als vorher.

Imij

Beitragvon Imij » Mo 28. Mär 2011, 15:31

Darthie hat geschrieben:Enttäuscht bin ich nicht, weil ich der Auffassung bin, dass jeder schon die für ihn selbst richtige Partei wählen wird, aber ich bin schon auch überrascht, dass es in BaWü immer noch so viele sind und in R-P sogar mehr als vorher.

Naja, das sind wohl alle, die mit Riesterrente und die hoffen, dass die Renten sicher bleiben!

So um die 40% halt.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 28. Mär 2011, 17:37

"Da stimme ich Ihnen zu Herr Mappus. Es ist wirklich ein unerträglicher Zustand, dass ein führender Politiker die Wahrheit aussagt (Brüderle) und ich habe volles Vertrauen in Sie gesetzt, dass Ihnen das niemals passieren wird."

:laughter:

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mo 28. Mär 2011, 19:02

Han Solo hat geschrieben:Das Atommoratorium kann aufgehoben werden. Mit den Landtagswahlen hat sich's erledigt.

Der Pöbel hat doch gezeigt, dass er so eine schöne Geste der CDU gar nicht zu schätzen weiss!

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Di 29. Mär 2011, 00:44

Also, es gibt einen ganz klaren Regierungsauftrag der Wähler, ............

Ich liebe diesen Satz :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Imij

Beitragvon Imij » Di 29. Mär 2011, 02:26

raana3800+ hat geschrieben:Also, es gibt einen ganz klaren Regierungsauftrag der Wähler, ............
Ich liebe diesen Satz :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Die Meßstellen heute mal abzustellen!

(Dateianhang nur zu Dokumentationszwecken)

Imij

Beitragvon Imij » Di 29. Mär 2011, 03:05

Hier noch ein Link für mehr Information.
Wollen Sie mehr wissen? :mrgreen:

Daraus als Screenshot entnommen, der aktuelle Teil vom 29.03.2011:

Imij

Beitragvon Imij » Di 29. Mär 2011, 03:42

Großmutter hat geschrieben:...ach Leute, was soll denn schon groß weitergehen? Ich bin ja auch überzeugter Atomkraftgegner, aber die Katastrophe von Fukushima wird/kann nun wirklich keine direkten Auswirkungen hier haben - also von wegen Strahlung etc., die es hier weht oder so. Ein Kumpel von mir ist ja Arzt und der freut sich jetzt schon auf all die Schilddrüsenüberfunktionserkrankungen etc., die ihm in den nächsten Monaten ins Haus stehen, weil die Leute (u.a. vielleicht als Reaktion auf solche Messwerte) wie wild anfangen Jodtabletten zu schlucken...

Liebe Großmutter,
Denk doch bitte, bitte auch 'mal an Deine Enkel! :wallbash:

Auch werde ich mit tödlicher Sicherheit nicht an einer Strahlenüberdosis sterben,
sondern aus einem viel näher liegenden Grund.

Aber meine Kinder wollen vielleicht doch noch gerne 40-60 Jahre auf diesem Planeten einigermaßen atomstressfrei verbringen.
Selbst wenn unser beider Erbgut und unser Organismus durch die Atomwaffentests in den 50er bereits genug geschädigt wurden. :mrgreen:

:nono: Leiste Deinen Beitrag!
Gruß an Deinen Kumpel, er hat Recht, Jodtabletten wären etwas übereilt :wave:
Gibt der vielleicht auch mal einen aus, also in dies'm Leben?

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 29. Mär 2011, 11:33

Imij hat geschrieben:
Großmutter hat geschrieben:...ach Leute, was soll denn schon groß weitergehen? Ich bin ja auch überzeugter Atomkraftgegner, aber die Katastrophe von Fukushima wird/kann nun wirklich keine direkten Auswirkungen hier haben - also von wegen Strahlung etc., die es hier weht oder so. Ein Kumpel von mir ist ja Arzt und der freut sich jetzt schon auf all die Schilddrüsenüberfunktionserkrankungen etc., die ihm in den nächsten Monaten ins Haus stehen, weil die Leute (u.a. vielleicht als Reaktion auf solche Messwerte) wie wild anfangen Jodtabletten zu schlucken...

Liebe Großmutter,
Denk doch bitte, bitte auch 'mal an Deine Enkel! :wallbash:

Auch werde ich mit tödlicher Sicherheit nicht an einer Strahlenüberdosis sterben,
sondern aus einem viel näher liegenden Grund.

Aber meine Kinder wollen vielleicht doch noch gerne 40-60 Jahre auf diesem Planeten einigermaßen atomstressfrei verbringen.
Selbst wenn unser beider Erbgut und unser Organismus durch die Atomwaffentests in den 50er bereits genug geschädigt wurden. :mrgreen:

:nono: Leiste Deinen Beitrag!
Gruß an Deinen Kumpel, er hat Recht, Jodtabletten wären etwas übereilt :wave:
Gibt der vielleicht auch mal einen aus, also in dies'm Leben?

...ICH BIN ATOMKRAFTGEGNER!!! UND DAS SCHON SEIT 30 JAHREN!!! Ich glaube nur NICHT an eine direkte radioaktive Bedrohung von Fukushima ausgehend, die Europa oder gar Deutschland betreffen könnte...

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“