Der Broder wieder!

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Der Broder wieder!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 28. Mär 2011, 19:07

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... hwitz.html

Unfassbar. Was für eine Knalltüte. :wallbash:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Re: Der Broder wieder!

Beitragvon Matt 66 » Mo 28. Mär 2011, 20:26

Ich kenne einen, der findet den gut.
(den Text habe ich nicht gelesen. Interessiert mich nicht.)

Brauchste ne Rocktron-Box? :mrgreen:

orben

Beitragvon orben » Mo 28. Mär 2011, 20:35

ach, der olle broder.

http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2144747_0_9223_-dokumentiert-broder-an-palmer-an-broder.html

alt-forumler können sich vielleicht denken, an wen mich seine sprachgewalt, aggressivität, argumentation und manipulativität erinnert.

nighthawk

Beitragvon nighthawk » Mo 28. Mär 2011, 20:45

Ich hab sogar mal ein Buch von ihm gelesen, nachdem meine Ex völlig begeistert von ihm war. Ein bisschen aus dem Rückblick heraus, aber vor allem angesichts des Artikels kann ich sagen: Was für ein Riesenarschloch.

Imij

Beitragvon Imij » Mo 28. Mär 2011, 21:53

Na Ja, der Mann hat einfach, medizisch ausgedrückt, eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Psychopathologisch ähnelt er da schon sehr seinem eigenen Feindbild! (Dem aus Braunau/Österreich oder wie das heisst…).

Aber davon gibt es halt zu viele!
Lieber 'was G'scheits g'lernt! :tongue2:

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Mo 28. Mär 2011, 23:02

hat er vielleicht auch, vor allem reist er aber auf das "jüdischer-Publizist-Ticket". Er hat bloss das gelernt und muss doch davon leben. Deswegen immer wieder dieser ganze Quatsch und öfter auch mal auf Krawall gebürstet, denn sonst fehlt die Wirkung. Keine Wirkung, keine Aufträge, dann kein Broder, nix zu futtern und das Ego lässt auch mächtig Federn.

Dann lieber dauernd die Holocaust-Krawall-Schiene bedienen. Wenn die Gegenwart gerade keinen Anlass bietet, kann man immer noch einen Vergleich zwischen den Nazis und dem pfälzischen Weinbauernverband vom Zaun brechen.

Ich schreibe das, ohne den Artikel gelesen zu haben. Stimmt trotzdem, oder?

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Mo 28. Mär 2011, 23:15

Im Fernsehen ist der oft ziemlich amüsant.

Ich stimme aber nur teilweise zu, dass die Anti-Atomkrafthaltung aus der Abgrenzung zur unverarbeiteten Nazivergangenheit kommt (klar da rühren schon auch die 68er her, da hat er im Groben recht). Zum anderen sind wir Deutschen aber auch generell ziemlich nachdenklich. Andere Nationen scheinen noch manipulierter oder unreflektierter zu sein. Den Japanern dämmert es so langsam, dass die Atomkraft nicht nur gut ist. Allen anderen scheint das komplett egal zu sein. Es braucht immer erst einen Knall, bis die Leute nachdenken.

Imij

Beitragvon Imij » Mo 28. Mär 2011, 23:15

Schnabelrock hat geschrieben:Ich schreibe das, ohne den Artikel gelesen zu haben. Stimmt trotzdem, oder?

Verrat ich nicht! :mrgreen:

Gehe hin und leiste Deinen Beitrag!
Hast Du schon auf Sommerzeit umgestellt?

Honk04

Beitragvon Honk04 » Mo 28. Mär 2011, 23:31

Habe den Schmonzes jetzt dreimal gelesen.
Vertane Zeit, viel Geschwurbel, verstehe nicht, was das soll.

Was will der Mann?
Was ist seine Botschaft?

Mit Psychologie pro Atomstrom?
Wenn ja: Habe schon viele Argumente vernommen, aber Respekt: das hier ist mir neu.

Oder geht es doch um ihn selbst als allwissenden Offenbarer nationaler Seelenzustände ("Aus Mangel an bösen Nachbarn, die nur noch gelegentlich die Warenhäuser überfallen, projizieren sie ihre Bestrafungsängste auf Naturgewalten.")?

Darauf einen Gute-Nacht-Riesling!
Gruß
Honk

chili

Beitragvon chili » Di 29. Mär 2011, 08:54

der Mann ist einfach ein Riesenarschloch. Davon gibt es leider viele, muss man mit leben. Am besten wäre ja, wie immer, ignorieren. Klappt nur leider nicht, siehe Sarrazin.

Gruß
Jürgen

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 29. Mär 2011, 09:22

Han Solo hat geschrieben:Im Fernsehen ist der oft ziemlich amüsant.

Ich stimme aber nur teilweise zu, dass die Anti-Atomkrafthaltung aus der Abgrenzung zur unverarbeiteten Nazivergangenheit kommt (klar da rühren schon auch die 68er her, da hat er im Groben recht). Zum anderen sind wir Deutschen aber auch generell ziemlich nachdenklich. Andere Nationen scheinen noch manipulierter oder unreflektierter zu sein. Den Japanern dämmert es so langsam, dass die Atomkraft nicht nur gut ist. Allen anderen scheint das komplett egal zu sein. Es braucht immer erst einen Knall, bis die Leute nachdenken.

Da kann man uns deutschen wirklich nur zu gratulieren.

Text natuerlich etwas albern, ein zwei interessante Fragen werden aufgeworfen, insgesamt 3- fuer den Hendryk.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 29. Mär 2011, 11:11

buttrock hat geschrieben:Text natuerlich etwas albern, ein zwei interessante Fragen werden aufgeworfen, insgesamt 3- fuer den Hendryk.

In der Schule habe ich mal gelernt, dass "Thema verfehlt" automatisch nicht besser als "5" sein kann.

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 29. Mär 2011, 11:15

thema wurde ja nicht verfehlt, sondern nur etwas waghalsig ausgeschmueckt.

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 29. Mär 2011, 11:59

Nee, nee, der versucht, Zusammenhänge herzustellen, wo keine sind.

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 29. Mär 2011, 12:06

Der Typ ist dermaßen was von grunz-dämlich, ich fasse das kaum..... :vomit:

chili

Beitragvon chili » Di 29. Mär 2011, 13:22

Josef K hat geschrieben:Der Typ ist dermaßen was von grunz-dämlich, ich fasse das kaum..... :vomit:

damlich isser nicht, das ist ja das Problem. Der ist allerdings auf einer Mission. Auf welcher, weiß allerdings nur er.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Di 29. Mär 2011, 13:36

Naja, so eine richtige Leuchte isser auch nicht, nur unsäglich polemisch und unverschämt.

Ein Mensch mit etwas Selbstreflektion hält nicht jeden Blödsinn, den er gerade zu Papier gebracht hat, für würdig, in einer Tageszeitung veröffentlicht zu werden.

Sollte es tatsächlich Texte von Broder geben, die er höchstselbst verworfen hat, dann gnade uns Gott, denn wenn der imstande ist, noch blöderes Zeug zu denken und zu schreiben als das, was er öffentlich von sich gibt, dann habe ich keine Hoffnung mehr.

chili

Beitragvon chili » Di 29. Mär 2011, 14:13

nagut, vielleicht isser doch nicht so schlau. Ich hatte gerade irgendwo anders was zu Brüderle geschrieben, und so im Vergleich....

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 29. Mär 2011, 14:20

chili hat geschrieben:damlich isser nicht, das ist ja das Problem. Der ist allerdings auf einer Mission. Auf welcher, weiß allerdings nur er.

Wenn der im TV so seine Auftritte abfeiert, mag das den Anschein von Intelligenz erwecken. Die Schreibe zeigt aber n.M.n., wessen Geistes Kind er ist :haha:

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 29. Mär 2011, 14:33

immerhin hat er ein gutes und wichtiges Buch geschrieben, ne amuesante TV-Sendung gemacht und geht den Deutschen im Allgemeinen auf den Geist. So richtig scheiss kann ich den nicht finden :dontknow: :out:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“