Der Broder wieder!
Re: Der Broder wieder!
Der Typ ist sowas von typisch deutsch - schon deshalb finde ich den richtig scheiße 

Josef K hat geschrieben:chili hat geschrieben:damlich isser nicht, das ist ja das Problem. Der ist allerdings auf einer Mission. Auf welcher, weiß allerdings nur er.
Wenn der im TV so seine Auftritte abfeiert, mag das den Anschein von Intelligenz erwecken. Die Schreibe zeigt aber n.M.n., wessen Geistes Kind er ist
Im TV ist der oft ziemlich lustig. Schreiben kann er halt nicht. Ich glaub seine ganzen Beiträge sind immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Zumindest redet er so im Fernsehen. Und das kommt in den Texten nicht rüber.
Han Solo hat geschrieben:Im TV ist der oft ziemlich lustig. Schreiben kann er halt nicht. Ich glaub seine ganzen Beiträge sind immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Zumindest redet er so im Fernsehen. Und das kommt in den Texten nicht rüber.
lustig? Wenn der irgendwo auftritt, muss ich schnell wegschalten, der macht mich richtig wütend

chili hat geschrieben:Han Solo hat geschrieben:Im TV ist der oft ziemlich lustig. Schreiben kann er halt nicht. Ich glaub seine ganzen Beiträge sind immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Zumindest redet er so im Fernsehen. Und das kommt in den Texten nicht rüber.
lustig? Wenn der irgendwo auftritt, muss ich schnell wegschalten, der macht mich richtig wütend
Der kann ziemlich gut Spießer schocken. Das macht mir Spaß.
Han Solo hat geschrieben:Der kann ziemlich gut Spießer schocken. Das macht mir Spaß.
damit haust du ja in ne ähnliche kerbe wie buttrock ("deutsche nerven"), das kann ich aber nicht kann nachvollziehen. intention und motivation des typen ist, wahrheiten zu verkünden. er hat nicht die intention, nerven und verarschen zu wollen. das ist lediglich nebeneffekt. aber halt deswegen, weil er unseriöse scheiße verzapft und tatsächlich von einigen für voll genommen wird. so seh ich das. der hat doch sendungsbewusstsein ! ! !
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Spießer zu schocken war ja schon immer eine sehr schwierige Disziplin! 

-
Broder = Goebbels oder was?
Abgesehen davon, dass dieser Transfer origineller sein soll, als er ist, find ich den Artikel harmlos. Gut, ich kenn jetzt nicht das Gesamtwerk... Ist halt ein Misanthrop, der auch schreibt. Seine Stoßrichtung ist nicht so eindeutig, wie die von Sarrazin. Seine Einstellungen sind größtenteils gefühlt. Ist halt offensichtlich. Ansonsten würde ich mal sagen: Sarranzin ist hier abgefrühstückt, jetzt kommt Broder.
Abgesehen davon, dass dieser Transfer origineller sein soll, als er ist, find ich den Artikel harmlos. Gut, ich kenn jetzt nicht das Gesamtwerk... Ist halt ein Misanthrop, der auch schreibt. Seine Stoßrichtung ist nicht so eindeutig, wie die von Sarrazin. Seine Einstellungen sind größtenteils gefühlt. Ist halt offensichtlich. Ansonsten würde ich mal sagen: Sarranzin ist hier abgefrühstückt, jetzt kommt Broder.
Zakk_Wylde hat geschrieben:Broder = Goebbels oder was?
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.....
-
Josef K hat geschrieben:Zakk_Wylde hat geschrieben:Broder = Goebbels oder was?
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.....
Alder! Ich fürchte du meinst das ernst. Du, das macht mich echt betroffen, ne?
Hahaha. Stimmt nicht. In Wirklichkeit ist mir das sowas von scheißegal.
Aber mal was hingestreut und dann kannst du nicht anders.
Mr Knowitall hat geschrieben:Spießer zu schocken war ja schon immer eine sehr schwierige Disziplin!
Das machen nicht viele im deutschen Fernsehen.
Letztens habe ich Schaschlik gemacht, ich bin ein Spießer.
Nun, ich habe keinen Schaschlik gemacht, bin also kein Spießer. Gut.
Für Samstag hat sich mein Kind Burger gewünscht, dann bin ich ein Burgerbrater, also ein Schwamm, ich bin da recht flexibel.
Han Solo hat geschrieben:chili hat geschrieben:
Der kann ziemlich gut Spießer schocken. Das macht mir Spaß.
was willste mir damit sagen

Zakk_Wylde hat geschrieben:Broder = Goebbels oder was?
hat niemand behauptet, oder?
orben hat geschrieben:Han Solo hat geschrieben:Der kann ziemlich gut Spießer schocken. Das macht mir Spaß.
damit haust du ja in ne ähnliche kerbe wie buttrock ("deutsche nerven"), das kann ich aber nicht kann nachvollziehen. intention und motivation des typen ist, wahrheiten zu verkünden. er hat nicht die intention, nerven und verarschen zu wollen. das ist lediglich nebeneffekt. aber halt deswegen, weil er unseriöse scheiße verzapft und tatsächlich von einigen für voll genommen wird. so seh ich das. der hat doch sendungsbewusstsein ! ! !
seh ich anders, aber ist natuerlich spekulation.
Broder hat sich in den letzten Jahren in einen ehr unappetitlichen Antiislamismus verrannt, aber der ist hier ja nicht mal Thema. Wichtig und interessant ist er fuer mich als korrigierender Faktor wenn es um deutsche Selbstgefaelligkeiten geht (hier ist der Sarazzin vergleich dann auch einigermassen an der Sache vorbei).
Ansonsten macht mich der mich immer etwas traurig, da ich eine Reihe seiner Positionen fuer begruessenswert halte, er aber manchmal ueber Ziel hinaus schiesst. Allerdings laege mir nichts ferner als hier in das Bashing mit einzusteigen, da ich ihn grundsaetzlich auf der guten Seite der Macht waehne.
nichts gegen korrigierende Faktoren. Der Mann bedient sich aber leider aus der populistischen Trickkiste, er arbeitet mit unsauberen Mitteln. Man kann das am Schriftverkehr mit Palmer sehr schön erkennen. Beschimpfungen und unbewiesene Behauptungen, nur um andere fertigzumachen. Das ist einfach nur arm und hat mit Spießerschocken und Erkenntnisgewinn nichts zu tun. Ist leider alles nur so auf dem BLÖD-Zeitungsniveau.
es gibt halt auch andere Texte zB in Buchform oder die Sachen die er im Spiegel stellenweise schreibt, die subtiler geschrieben sind...
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“