Moin,
es wird ja nun über eine Strafe diskutiert, ein Spiel ohne Publikum u.s.w.
Ich denke, daß das Spiel 2:0 für Schalke gewertet werden muß, darüber gibt es keinen Zweifel, schließlich stand es ja eh schon 2:0 für Schalke.
Aber was kann der verein dafür, wenn ein Fan einen Plastikbecher mit Bier wirft? Eine Sache, die ja im Stadion legal erworben werden kann. Anders sähe es vielleicht aus, wenn der Sicherheitsdienst etwas übersehen hätte, wobei ich selbst da der Meinung bin, daß der Verein nicht alles finden kann.
Nicht der BuLi-Verein hat doch da die kriminelle Energie, sondern der "Fan".
Grüße, Frank
St. Pauli - S04
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Re: St. Pauli - S04
stimmt. Aber die Vereine sind bei sowas immer (mit)verantwortlich, auch bei Fan-Ausschreitungen. Ich finde auch ganz richtig, dass man die da zumindest mit in die Pflicht nimmt.
Gruß
Gruß
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Naja, der Verein ist nun mal "Ausrichter der Veranstaltung" und daher auch für das "leibliche Wohl" der Besucher verantwortlich. Das ist auch nicht anders, wie wenn bei einer Massenpanik hundert Menschen an einem Zaun zerquetscht werden.
Der Schiri war bestimmt bestochen und hat sich mit voller Absicht dem Becher in den Weg gestellt. 

Han Solo hat geschrieben:Der Schiri war bestimmt bestochen und hat sich mit voller Absicht dem Becher in den Weg gestellt.
Bestochen?

- Bassfuss
Han Solo hat geschrieben:Der Schiri war bestimmt bestochen und hat sich mit voller Absicht dem Becher in den Weg gestellt.
Spaß oder Polemik?

Das ist es nicht, was ich meinte. Und ich verstehe, der verein ist Ausrichter einer Veranstaltung. Akzeptiert. Aber trotzdem kann der verein wenig dafür.
Bassfuss hat geschrieben:Han Solo hat geschrieben:Der Schiri war bestimmt bestochen und hat sich mit voller Absicht dem Becher in den Weg gestellt.
Spaß oder Polemik?![]()
Bei mir meistens beides.
chili hat geschrieben:stimmt. Aber die Vereine sind bei sowas immer (mit)verantwortlich, auch bei Fan-Ausschreitungen. Ich finde auch ganz richtig, dass man die da zumindest mit in die Pflicht nimmt.
Gruß
finde ich auch. Habe noch gar nichts über die Höhe der Strafe gehört.
btw: Dass das Spiel für Schalke gewertet wird, finde ich richtig

- Bassfuss
Mango hat geschrieben:chili hat geschrieben:stimmt. Aber die Vereine sind bei sowas immer (mit)verantwortlich, auch bei Fan-Ausschreitungen. Ich finde auch ganz richtig, dass man die da zumindest mit in die Pflicht nimmt.
Gruß
finde ich auch. Habe noch gar nichts über die Höhe der Strafe gehört.
btw: Dass das Spiel für Schalke gewertet wird, finde ich richtig
Daß das Spiel für Schalke gewertet wird, ist ja klar, alleine schon wegen der Fakten: 0:2 in der 89. min.
Aber irgendwie.....wie hätte der Verein den Bierwerfer aufhalten können? Die Frage stellt sich mir.
Bassfuss hat geschrieben:Aber irgendwie.....wie hätte der Verein den Bierwerfer aufhalten können? Die Frage stellt sich mir.
Na, Bierpreise hochsetzen

Finde es übrigens blödsinnig jetzt u.U. alle anderen Fans zu bestrafen, und das nächste Spiel vor Geisterkulisse spielen zu lassen. Ich meine, ein Becherwerfer im Vergleich zu den Hooligan-Problemen bei manchen Ost-Mannschaften.....

Und hier steht z.B., dass die 0:2 Wertung nichts mit dem faktischen Zwischenstand zu tun hat. Hiesse also, hätte ein Schalker geworfen, hätte Pauli u.U. 2:0 gewonnen?
Ich will da ja nix verharmlosen, aber ich würde solche Zwischenfälle nicht in die Ergebnisse reinfuschen lassen. Ist irgendwie das falsche Signal.
Gruß Rainer
- Bassfuss
raana3800+ hat geschrieben:Finde es übrigens blödsinnig jetzt u.U. alle anderen Fans zu bestrafen, und das nächste Spiel vor Geisterkulisse spielen zu lassen. Ich meine, ein Becherwerfer im Vergleich zu den Hooligan-Problemen bei manchen Ost-Mannschaften.....Da sollte man schon unterscheiden.
Und hier steht z.B., dass die 0:2 Wertung nichts mit dem faktischen Zwischenstand zu tun hat. Hiesse also, hätte ein Schalker geworfen, hätte Pauli u.U. 2:0 gewonnen?
Ich will da ja nix verharmlosen, aber ich würde solche Zwischenfälle nicht in die Ergebnisse reinfuschen lassen. Ist irgendwie das falsche Signal.
Gruß Rainer
Moin,
diese 2:0 hat in der tat nichts mit dem Stand zu tun. Das wäre wohl auch so gewertet worden, wenn Schalke gerade 5:0 geführt hätte. Das ist ein Standardergebnis, das vielleicht sogar in den Regeln so stehen mag.
Und ja, warum sollen 20.000 andere Fans unter dem einen Bierwerfer leiden....?!
Den hält eh keiner auf. Und die Hooliganproblematik, die Du ansprichst, ist der Tat bei anderen Vereinen weit mehr ausgeprägt. Anders wäre es wie gesagt, wenn der Verein etwas versäumt hätte. Kontrollen zu lasch, ein Messerstecher kommt da durch und dann passiert was. Und selbst da: die kriminelle Energie geht von dem einen aus, nicht vom Verein, nicht von 20.000 anderen.
Grüße, Frank
Bassfuss hat geschrieben:diese 2:0 hat in der tat nichts mit dem Stand zu tun. Das wäre wohl auch so gewertet worden, wenn Schalke gerade 5:0 geführt hätte. Das ist ein Standardergebnis, das vielleicht sogar in den Regeln so stehen mag.
Wenn das stimmt, dann werde am letzten Spieltag gleich mal ein paar Bierbecher mitnehmen: Wenn der Abstieg meines VfB über die Tordifferenz entschieden werden sollte, er 0:2 verlieren dürfte aber in der 90. Minute 0:3 hinten liegt, dann kann der Linienrichter schonmal seinen Poncho überwerfen....

Gruß, Mentalray
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“