FCB am Ende?
FCB am Ende?
Nun das werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr erleben. Doch kann mir mal ein von den hier anwesenden Fans vom FCB verraten, warum die Bayern Fans Koan Neuer haben wollen?
Was hat er denn getan, dass der angeblich zur Zeit beste Torwart der Welt, bei den Bayern nicht im Kasten stehen soll?
Was hat er denn getan, dass der angeblich zur Zeit beste Torwart der Welt, bei den Bayern nicht im Kasten stehen soll?
Re: FCB am Ende?
irrational koennte man die Sympathie fuer das Eigengewaechs Kraft anfuehren.
Ein rationales Argument waere, dass das Geld besser in eine Innenverteidigung zu investieren sei.
Ein rationales Argument waere, dass das Geld besser in eine Innenverteidigung zu investieren sei.
buttrock hat geschrieben:irrational koennte man die Sympathie fuer das Eigengewaechs Kraft anfuehren.
Slebst wenn die für den Neuer noch Ablöse zahlen müssten, wäre immer noch genügend Kohle vorhanden für die Innenverteidigung. Ich denke das die Abneigung bei den Bayerfans eine emotionale ist und keine rationelle Abenigung. Doch woher rührt die?
- Matt 66
- Instrumente: jede Menge
Ich fühle mich irgendwie angesprochen...
Dass die Hardcore-Fans ihn nicht mögen, liegt zum Großteil an einem Auftritt Neuers vor einiger Zeit, wo er den Kahn nachgemacht (und damit verarscht) hat. Zur Eckfahne rennen, diese rausreißen, sich auf den Boden werfen und die Fahne wild hin und herschütteln. Das war eine glasklare Anspielung und daher sehr provokant. Außerdem käme er von Schalke, und die mögen wir hier - neben Dortmund - schon mal gleich gar nicht.
So erklärt sich das wohl bei den HC-Fans. Ich persönlich habe diese Nachäffszene schon längst abgehakt. Das wäre für mich gar kein Thema mehr. Dass er von Schalke käme, schon eher.
Ich selbst sehe es eigentlich wieder etwas anders. Er ist sicher ein sehr guter Torwart, aber unter den genannten Voraussetzungen würde ich ihn dennoch nicht holen. Gerade weil das bei einigen Fans nicht gut ankäme, würde da eine Baustelle aufgemacht. Außerdem ist ein guter Torwart zwar natürlich wichtig, aber es ist nicht unbedingt nötig, den allertollsten und meistgelobten Torwart der Welt zu verpflichten. Dafür ist die Position des Torwarts innerhalb des Spiels nicht wichtig genug. Bei Mittelfeldspielern wäre das was anderes. Die Bayern machen meistens das Spiel und kriegen nicht so viele Bälle auf`s Tor, in denen es auf höchste Qualität des Torwarts ankommt.
Geld spielt hier sowieso keine Rolle. Wir haben ja gerade auch mal wieder großzügig die 60er mitgerettet.
Und das wird jetzt auch von einigen Bayern-Fans übelgenommen. Aber bitte nicht alles in einen Topf werfen! Der durchschnittliche Bayern-Fan hat bei Heimspielen einen Anreiseweg von ca. 200km!!!!! Ich kenne Leute, die würden den Neuer sofort holen, andere lieber nicht. Ich würde auch lieber auf ihn verzichten, wenn er aber doch kommen sollte, könnte ich trotzdem damit leben. Ois net so wichtig...

Dass die Hardcore-Fans ihn nicht mögen, liegt zum Großteil an einem Auftritt Neuers vor einiger Zeit, wo er den Kahn nachgemacht (und damit verarscht) hat. Zur Eckfahne rennen, diese rausreißen, sich auf den Boden werfen und die Fahne wild hin und herschütteln. Das war eine glasklare Anspielung und daher sehr provokant. Außerdem käme er von Schalke, und die mögen wir hier - neben Dortmund - schon mal gleich gar nicht.
So erklärt sich das wohl bei den HC-Fans. Ich persönlich habe diese Nachäffszene schon längst abgehakt. Das wäre für mich gar kein Thema mehr. Dass er von Schalke käme, schon eher.

Ich selbst sehe es eigentlich wieder etwas anders. Er ist sicher ein sehr guter Torwart, aber unter den genannten Voraussetzungen würde ich ihn dennoch nicht holen. Gerade weil das bei einigen Fans nicht gut ankäme, würde da eine Baustelle aufgemacht. Außerdem ist ein guter Torwart zwar natürlich wichtig, aber es ist nicht unbedingt nötig, den allertollsten und meistgelobten Torwart der Welt zu verpflichten. Dafür ist die Position des Torwarts innerhalb des Spiels nicht wichtig genug. Bei Mittelfeldspielern wäre das was anderes. Die Bayern machen meistens das Spiel und kriegen nicht so viele Bälle auf`s Tor, in denen es auf höchste Qualität des Torwarts ankommt.
Geld spielt hier sowieso keine Rolle. Wir haben ja gerade auch mal wieder großzügig die 60er mitgerettet.

Matt 66 hat geschrieben:Die Bayern machen meistens das Spiel und kriegen nicht so viele Bälle auf`s Tor, in denen es auf höchste Qualität des Torwarts ankommt.

ist ja nicht wirklich falsch. Funktioniert nur dann nicht mehr wenn Robben oder Ribery nen schlechten Tag haben, wie gegen Dortmund vernuenftig gedoppelt werden oder wenn die gegnerische Mannschaft nen beweglichen Offensivmann hat, der die Innenverteidigung durchpfluegt.
Ich hoffe sehr, dass der Jupp dahingehend etwas unternimmt. Nur um mich hier auch mal zu outen.
Ich hoffe sehr, dass der Jupp dahingehend etwas unternimmt. Nur um mich hier auch mal zu outen.
buttrock hat geschrieben:ist ja nicht wirklich falsch..
Aber die Bayern haben doch mindestens seit den frühen 70ern den Anspruch, dass ihr Torwart der Nationalkeeper zu sein hat. Wie passt das zusammen?
war nur auf die Aussage bezogen, dass sich die Bayern in den letzten 2-3 Jahren sehr auf ihre Offensive verlassen habe. Das von dir erwaehnte Anspruchsdenken ist ebenfalls richtig, zumindest will das die Vereinsfuehrung so. Warum die Fans rebellieren ist mir persoenlich auch ehr schleierhaft.
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Ich finde momentan eher schlimm, was so mancher FCB-an mit Uli Hoeneß veranstaltet, der sich einmal mehr um andere Leute kümmert, in diesem Fall die 60ger. Auch St. Pauli hat er schon geholfen, ermöglicht den Fans Stehplatzpreise, die wohl kein anderer Verein bietet.
Leute, so mancher Bayer weiß gar nicht, was er an Uli hat. Ich schrieb es ja schon mal, aber Arschlochfünfminuten darf ja wohl jeder mal haben, oder?
Wenn Ihr fünf Minuten überlegt, laßt ihr Herrn Hoeneß hochleben für seine Leistung.
Grüße, Werder
Leute, so mancher Bayer weiß gar nicht, was er an Uli hat. Ich schrieb es ja schon mal, aber Arschlochfünfminuten darf ja wohl jeder mal haben, oder?
Wenn Ihr fünf Minuten überlegt, laßt ihr Herrn Hoeneß hochleben für seine Leistung.
Grüße, Werder
Matt 66 hat geschrieben:Ich fühle mich irgendwie angesprochen...![]()
Ach deswegen

- Honk04
Bassfuss hat geschrieben:Ich finde momentan eher schlimm, was so mancher FCB-an mit Uli Hoeneß veranstaltet, der sich einmal mehr um andere Leute kümmert, in diesem Fall die 60ger.
Soviel Nächstenliebe würde ich ihm da nicht unterstellen.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber die 60er hängen doch immer noch in der Allianz-Arena mit drin.
Daher: Wenn's den Blauen besser geht, haben auch die Roten was davon.
Ach ja, eben im Videotext gelesen: Laut "Blöd"-Zeitung verlängert unser Manu nicht auf Schalke, der Absprung gen Bayern wird wohl Realität, man munkelt, dass es im Sommer so weit ist.

Hoffentlich nehmen wir dann wenigstens noch ordentlich Kohle mit ...
Aber erstmal gilt's heute Abend!

Gruß
Honk
-
Seitdem Hitzfeld - zusammen mit Kahn - weg ist, herrscht in der Abwehr Chaos! Zur Erinnerung: im Double-Jahr 2008 hatten sie mit insgesamt nur 2 (!) Niederlagen und 21 kassierten Treffern einen Liga-Rekord aufgestellt (den der BVB toremäßig evtl. knacken kann). Dann kam Grinsi und damit der Abwehr-Abstieg, der bis heute, also seit mittlerweile drei Saisons (!) anhält. Bayern wurde vor allem dank einer stabilen Abwehr so oft Meister, die letzte Saison war der Ausnahmefall. Das der beste Angriff den Titel holt, kommt auch nicht so oft vor (Gladbach in den Siebzigern).
Und die Fans haben das in den letzten Monaten begriffen, woran es hapert. Jupp wird da die meiste Arbeit haben, um Lahm zu zeigen, was er seit Monaten alles nicht kann
Linus
Und die Fans haben das in den letzten Monaten begriffen, woran es hapert. Jupp wird da die meiste Arbeit haben, um Lahm zu zeigen, was er seit Monaten alles nicht kann

Linus
Also ich bin bestimmt kein Hoeneß/Bayern-Freund und wer wissen will ob ich Schalke mag, der darf gerne mal bei Honk nachfragen.
. Aber was die Bayern-Fans da abziehen, ist meiner Meinung nach an Kleingeistigkeit nicht zu unterbieten. Neuer ist der beste Torwart der Welt. Er ist zwar Ur-Schalker aber auch noch jung; das lässt sich sicher noch beheben...

Der Gipfel ist aber der Umgang mit Hoeneß! Man mag von ihm halten was man will aber er hat den Verein dort hin gebracht, wo er heute steht. Und man muss auch sagen, dass er im Gegensatz zu diesen Fans wirklich Stil hat: Er unterstützt und hilft in vielen Bereichen, redet aber nicht drüber.
Vielleicht zwei kleine Anekdoten: Als Kind habe ich Autogramme gesammelt und habe U. Hoeneß mal ein Briefchen mit der Bitte um ein Autogramm geschickt (Stichwort Jugendsünde). Mit einer Antwort habe ich von diesem "arroganten Sack" nicht wirklich gerechnet. Was soll ich sagen, nur zwei Tage später hatte ich einen grossen Umschlag mit den Autogrammen der kompletten Mannschaft im Briefkasten.
Oder als Stuttgart 2007 Meister wurde, erschien in der Stuttgarter Zeitung in der nächsten Ausgabe eine halbseitige Anzeige der Bayern, in der sie der Mannschaft und den Fans zur Meisterschaft gratulieren.
Solche Kleinigkeiten zeigen Stil und Klasse. Schade, dass das auf viele eigene Fans offenbar nicht zutrifft.

Der Gipfel ist aber der Umgang mit Hoeneß! Man mag von ihm halten was man will aber er hat den Verein dort hin gebracht, wo er heute steht. Und man muss auch sagen, dass er im Gegensatz zu diesen Fans wirklich Stil hat: Er unterstützt und hilft in vielen Bereichen, redet aber nicht drüber.
Vielleicht zwei kleine Anekdoten: Als Kind habe ich Autogramme gesammelt und habe U. Hoeneß mal ein Briefchen mit der Bitte um ein Autogramm geschickt (Stichwort Jugendsünde). Mit einer Antwort habe ich von diesem "arroganten Sack" nicht wirklich gerechnet. Was soll ich sagen, nur zwei Tage später hatte ich einen grossen Umschlag mit den Autogrammen der kompletten Mannschaft im Briefkasten.
Oder als Stuttgart 2007 Meister wurde, erschien in der Stuttgarter Zeitung in der nächsten Ausgabe eine halbseitige Anzeige der Bayern, in der sie der Mannschaft und den Fans zur Meisterschaft gratulieren.
Solche Kleinigkeiten zeigen Stil und Klasse. Schade, dass das auf viele eigene Fans offenbar nicht zutrifft.
- spanking the plank
Hallo Freundes des Forums,
es geht doch nur um Fußball. Das ist nun mal nur eine relativ unwichtige Nebensache. Ich bin seit 46 Jahren FC Bayern-Anhänger, deswegen gebe ich auf so "tagespolitisches Gequake" nichts.
Die Südkurven-Fans haben ihre Meinung gesagt. Das ist ok. Die Art und Weise war nicht ok. Trotzdem muss man mit sowas leben. Davon geht kein Verein, auch nicht der glorreiche FCB, unter.
Die 60er werden durch einen jordanischen Börsenspekulanten gerettet, der will denen auch ein eigenes Stadion bis 2014 bauen - passt doch, in jeder Hinsicht
Ergo: Problem Nr. 1 gelöst. Die bleiben erst mal Mieter in der Allianz-Arena und der gute Scheich wird sie rauskaufen müssen, Vertrag ist Vertrag. Wirtschaftlich also alles im Lot. Neuer kann gerne kommen, 2012, wenn er nix mehr kostet. Aber 30 Mio. für ein vertragliches Auslaufmodell wäre ein typischer wirtschaftlicher Schwachsinn a la Hoeness - und Entschuldigung, das ist eigentlich Untreue zu lasten der FC Bayern AG, nämlich sinnlose Verschleuderung der Gelder der Aktionäre und meines Wissens auch nach Aktienrecht strafbar.
Da sollte Herr Hoeness schon auf die Fans hören.
Auch im eigenen Interesse, zumal er Aufsichtsratsvorsitzender ist und damit den Vorstand zu kontrollieren hat, hiermit eine erhöhte Garantenpflicht für die Vermögensbetreuungspflicht der FC Bayern AG hat. Ich würde ihn in einem solchen Fall anzeigen.
Grüße
Peter
es geht doch nur um Fußball. Das ist nun mal nur eine relativ unwichtige Nebensache. Ich bin seit 46 Jahren FC Bayern-Anhänger, deswegen gebe ich auf so "tagespolitisches Gequake" nichts.
Die Südkurven-Fans haben ihre Meinung gesagt. Das ist ok. Die Art und Weise war nicht ok. Trotzdem muss man mit sowas leben. Davon geht kein Verein, auch nicht der glorreiche FCB, unter.
Die 60er werden durch einen jordanischen Börsenspekulanten gerettet, der will denen auch ein eigenes Stadion bis 2014 bauen - passt doch, in jeder Hinsicht

Da sollte Herr Hoeness schon auf die Fans hören.
Auch im eigenen Interesse, zumal er Aufsichtsratsvorsitzender ist und damit den Vorstand zu kontrollieren hat, hiermit eine erhöhte Garantenpflicht für die Vermögensbetreuungspflicht der FC Bayern AG hat. Ich würde ihn in einem solchen Fall anzeigen.
Grüße
Peter
spanking the plank hat geschrieben:Hallo Freundes des Forums,
es geht doch nur um Fußball.........
der FC Bayern AG...... Gelder der Aktionäre und meines Wissens auch nach Aktienrecht strafbar........für die Vermögensbetreuungspflicht der FC Bayern AG hat. Grüße
Peter
Das ist aber nicht mehr der Fußball den ich mal geliebt habe, das ist nur noch Wirtschaft.
Wenn ich dann noch Spieler wie Robben höre, dass er es sich nicht vorstellen kann für die Bauern in der Europa League spielen zu wollen, könnte ich nur noch

- spanking the plank
Basslümmel hat geschrieben:spanking the plank hat geschrieben:Hallo Freundes des Forums,
es geht doch nur um Fußball.........
der FC Bayern AG...... Gelder der Aktionäre und meines Wissens auch nach Aktienrecht strafbar........für die Vermögensbetreuungspflicht der FC Bayern AG hat. Grüße
Peter
Das ist aber nicht mehr der Fußball den ich mal geliebt habe, das ist nur noch Wirtschaft.
Wenn ich dann noch Spieler wie Robben höre, dass er es sich nicht vorstellen kann für die Bauern in der Europa League spielen zu wollen, könnte ich nur noch
Profifußball ist Wirtschaft. Das sind alles Unternehmen, da werden Abermillionen umgesetzt. Und wer so intelligent ist, freiwillig die Rechtsform Aktiengesellschaft zu wählen, neben den Bayern auch der BVB, haftet dann auch entsprechend. Das Ying und Yang des Wirtschaftslebens. Spieler wollen alle in die CL, da können sie sich weltweit "präsentieren" und ihren eh schon zu hohen Martwert nochmals steigern. Es geht immer um die gleiche "neue " Herausforderung im Profifußball: Noch viel mehr Geld!
- spanking the plank
buttrock hat geschrieben:Ein rationales Argument waere, dass das Geld besser in eine Innenverteidigung zu investieren sei.
Butti, You made my day!

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“