Darthie hat geschrieben:Al Burky hat geschrieben:Wusstest Du das Strats eine große Menge Feinstaub produzieren?
Das tun alle mit Plektrum gespielten Gitarren, auch Teles.
Latürnich, deshalb benutze ich nur Bioplektren vom Metzger meines Vertrauens.

Darthie hat geschrieben:Al Burky hat geschrieben:Wusstest Du das Strats eine große Menge Feinstaub produzieren?
Das tun alle mit Plektrum gespielten Gitarren, auch Teles.
Schnabelrock hat geschrieben:Nein, das Problem ist, dass wir uns das einreden lassen. Dass wir allein durch unsere Existenz Ressourcen benötigen, ist keine Sünde. Natürlich schiessen wir auch mal über Ziel hinaus, fahren sinnlos mit dem Auto oder haben vier Gitarren mehr als nötig. Aber hey: Gibt das dem Afghanistankrieg einen Sinn? Habe ich die Banken zum weltweiten Megapoker angestiftet, hast Du das, hat Chili das? Hab ich um Atomstrom gebeten, hat irgendein Tokyoter Fahrradbote eine Kette von Reaktoren in eine gefährdete Landkante gesetzt? Im Gegenteil!
Die Sünden der Gegenwart haben ganz andere Dimensionen und Hintergründe und Profiteure als den Bassisten aus Hamburg oder den Fahrlehrer aus Königstein. Denen wird nur eingeredet, dass sie mitverantwortlich sind. Damit sie mithaften, mitzahlen und die Fresse halten.
Bassfuss hat geschrieben:
Manche Dinge werden in diesem Land aber sowas von ad absurdum geführt, daß man auch nicht mehr weiß, was richtig ist.
Es gab einen Bericht im TV, der letztlich herausbrachte, daß wir zuviel Wasser sparen. Die Kanäle verstopfen, weil zu wenig Wasser durchläuft. Was wird zur Abhilfe gemacht? Richtig: Tausende Liter Wasser aus den Feuerwehrhydranten nachgespült, ansonsten müßten wir nämlich den ollen Rattenfänger aus dem Weserbergland wieder holen, und dann auch bezahlen, denn wir würden ihn dann öfter brauchen.
Grüße, Frank
Bassfuss hat geschrieben:@ chili: ich dachte, mein Text sei als ironisch auch ´rübergekommen. Falls nicht: deswegen ist es ja völlig absurd, was da gemacht wird. Natürlich sparen wir nicht zuviel Wasser. Und natürlich sind die Kapazitäten irgendwann mal höher ausgelegt gewesen, aus welchen Gründen auch immer.
Es sollte dann aber eben andere Lösungen gebgen, als Millionen Liter Wasser nachzuspüelen. Das gleich Problem haben ja mittlerweile die Kläranlagen, die z. T. völlig unterfordert sind.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“