Festhalten - Atomstrom

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Festhalten - Atomstrom

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 9. Apr 2011, 10:32

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... qus_thread

Ich befürchte, diese Menschen gibt es wirklich. Das ist wohl keine Satire.

Nicknack

Re: Festhalten - Atomstrom

Beitragvon Nicknack » Sa 9. Apr 2011, 12:25

Was die inhaltliche Argumentation angeht, zeigt sie erneut, wie verzweifelt die Pro-Atomkraft-Lobby ist.
Da versucht man uns weiszumachen, durch Erdbeben und Tsunamis verursachte Störfälle wären die einzigen Risiken, die gegen Atomkraft sprächen.

Und wo ich genau schmarotze, wenn ich gegen Atomkraft bin, erschließt sich mir nicht.
1. Deutsche Kraftwerke erzeugen mehr Strom, als Deutsche verbrauchen.
Das bleibt auch nach Abschaltung der AKWs so.
2. Das Risiko eines AKWs ist keines, welches vor nationalen Grenzen halt macht.
Wenn also ein französisches, tschechisches, russisches etc. AKW in die Luft fliegt, betrifft das auch Deutschland.

Aufschlussreich die pauschale Annahme, wer gegen Atomkraft sei, sei auch gegen militärische Hilfe für die libysche Opposition.

Tut mir leid, die Welt ist nicht mehr so simpel, wie "Die Welt" und ihre Leser sie gern hätten.

ich schriebs ja schon anlässlich des Broder-Kommentars:
Es gibt halt Leute, die haben aus dem Dritten Reich die Lehre gezogen:
"Die Deutschen dürfen eine Alleingänge machen, und wenn, dann sind diese grundsätzlich falsch, egal, worin sie bestehen."
Sprich, Deutsche haben in der internationalen Gemeinschaft mit der Masse mitzulaufen - egal, wohin.

Andere haben gelernt:
"Egal, was die Anderen machen, ich hinterfrage das und mache dann, was ich für richtig halte."
Sprich, sie laufen nicht grundsätzlich mit der Masse mit.

Insgesamt bemerkenswert, dass die Ohnemichels (seit der Wiederbewaffnung) immer wieder sehr aktiv für ihre Positionen streiten und demonstrieren, während die "risikofreudigen Liberalen" am liebsten mit dem Arsch zu Hause oder im Geschäft bleiben.
Nicht, dass da wer auf die Idee kommt, die hätten vielleicht schon Angst vor den Risiken freier Meinungsäußerung.

Cheers,

Nick

Josef K

Re: Festhalten - Atomstrom

Beitragvon Josef K » So 10. Apr 2011, 13:24

Mr Knowitall hat geschrieben: keine Satire.

:shock:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“