Gibson - neue Modelle
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Heyhey - was Gibson da? Preis beim großen T: 500 Bucks... (nicht das ich jetzt wieder 'nen GAS-Abfall hätte.. echt nit)
Gottfried
Gottfried
- Großmutter
Re: Gibson - neue Modelle
...verkehrte Welt: Ahornbody, Mahagonyhals und "a fingerboard made from torrified maple"...und die blödest mögliche Stelle für den Klinkenbuchsen-Eingang...muss ich unbedingt mal antesten.... 

Keef hat geschrieben:Heyhey - was Gibson da? Preis beim großen T: 500 Bucks... (nicht das ich jetzt wieder 'nen GAS-Abfall hätte.. echt nit)
Gottfried
Ich weiß auch nicht, wie man von diesen Modellen nen GAS-Anfall kriegen sollte. Die sehen aus wie sie sind: billig.
Aber interessieren würde mich schon, wie die klingen. Der Pickup ist ja offenbar ne Neuentwicklung und die Gitarre nahezu vollständig aus Ahorn gefertigt.
Uuurgghhhsss.
Wer braucht denn sowas. Der planende Ingenieur konstruiert vermutlich Hängerkupplungen bei Rockinger? Dämlicher kann man die Buchse nicht platzieren.

Wer braucht denn sowas. Der planende Ingenieur konstruiert vermutlich Hängerkupplungen bei Rockinger? Dämlicher kann man die Buchse nicht platzieren.
Obwohl ich ja bekennender Gibson Fan bin sag ich: voll scheiße, Fuck, Tod und Verderben.
Was zum Henker soll das???

Oh Mann, Produktmanager bei Gibson....muss ein Traumjob sein,
wie Banker bei Lehmann.
Ich seh den Hartley Peavey schon mit dem Scheck winken,
die vernichten sich grade selbst, wenn man mich fragt.
Grüsse
M!
wie Banker bei Lehmann.
Ich seh den Hartley Peavey schon mit dem Scheck winken,
die vernichten sich grade selbst, wenn man mich fragt.
Grüsse
M!
Aber man hat pro Axt 10 cm Kabel gespart, vermutlich ein prämierter Verbesserungsvorschlag...
- Keef
- Instrumente: Gidda un Ämp
Buddha hat geschrieben:Obwohl ich ja bekennender Gibson Fan bin sag ich: voll scheiße, Fuck, Tod und Verderben.![]()

Die Idee an sich is nicht schlecht - aber wie so oft die Ausführung...

Keef
ist halt eine einfache, kostengünstige Gitarre. Erst wird sich über PRS und deren Perfektionsdrang beschwert und nun über so etwas.
Meine erste ernstzunehmende Gitarre Fender Bulet Deluxe hat 80irgendwas so eine Klinkenbuchse und deswegen hab ich dennoch niemals eine alte Frau getötet ...
Meine erste ernstzunehmende Gitarre Fender Bulet Deluxe hat 80irgendwas so eine Klinkenbuchse und deswegen hab ich dennoch niemals eine alte Frau getötet ...
Die Gitarre schaut wirklich billig aus.
Aber das mit der Klinkenbuchse finde ich jetzt nicht so übel. Bei einer SG war sie schon immer an dieser Stelle und keiner hat sich aufgeregt.
Ne Scheiß Stelle für ne Klinkenbuchse sieht man an manchen "V"´s: Ganz unten an der Spitze...
Aber das mit der Klinkenbuchse finde ich jetzt nicht so übel. Bei einer SG war sie schon immer an dieser Stelle und keiner hat sich aufgeregt.
Ne Scheiß Stelle für ne Klinkenbuchse sieht man an manchen "V"´s: Ganz unten an der Spitze...

Big Daddy hat geschrieben:Aber das mit der Klinkenbuchse finde ich jetzt nicht so übel. Bei einer SG war sie schon immer an dieser Stelle und keiner hat sich aufgeregt.
hm ... dann schaue dir die SG´s noch einmal gaaanz genau an!
die SG klinkenbuchse wird nicht mitten über die axt
und/oder zwischen den beinen durchgeführt ...
noch "genialer" wäre höchstens eine klinkenbuchse am headstock,
gleich unter dem Gibson-logo ... uups ...
hoffentlich habe ich die "Gibsonjungs" da nicht auf eine neue, innovative
abartige idee gebracht.*g
Okay okay okay...
Mein Fehler. Bin nicht so SG-bewandert und hatte das irgendwie falsch in Erinnerung.
Nächstes Mal informiere ich mich bevor ich mein Maul aufmache
Mein Fehler. Bin nicht so SG-bewandert und hatte das irgendwie falsch in Erinnerung.

Big Daddy hat geschrieben:Okay okay okay...
ist doch kein prob! ...
der nächste fehler geht dann eben wieder an mich.

- Cat Carlo
Tja, mich wundert immer wieder, in welcher Welt manche leben. Dazu passt z.B. was ich gerade auf der Homepage von Duesenberg gelesen habe: Die suchen jemanden, der die Gitarren montiert. Etwas handwerkliches Geschick ist erwünscht und ein bischen Gitarre spielen sollte man auch können. Allet klar? Na dann: Juten Morgen!
Dat is Fliesbandarbeit. Nix Instrumentenbau!
Das Instrument von Gibson ist, in bester Tradition, kostenoptimiert hergestellt:
1 Pick-Up
1 Volumenregler
1 Buchse
- Die gesammte Elektrik kann man z.B. in China vorfertigen lassen und braucht man dann nur noch raufschrauben.
- Die Brücke und Saitenhalterung sind aus einem Stück. Und die Ausfräsungen für die Elektrik sind minimiert.
Wenn ich jetzt 'ne Harley Benton zum Vergleich daneben lege, kann man ja mal abschätzen, was der Schriftzug "GIBSON" so Wert ist. Augenscheinlich sowas um die 450 Tacken.
Nee, mal ehrlich: Im Vergleich zu anderen Gibson Modellen ist das Ding richtig teuer.
Gruß vom Kater
Dat is Fliesbandarbeit. Nix Instrumentenbau!
Das Instrument von Gibson ist, in bester Tradition, kostenoptimiert hergestellt:
1 Pick-Up
1 Volumenregler
1 Buchse
- Die gesammte Elektrik kann man z.B. in China vorfertigen lassen und braucht man dann nur noch raufschrauben.
- Die Brücke und Saitenhalterung sind aus einem Stück. Und die Ausfräsungen für die Elektrik sind minimiert.
Wenn ich jetzt 'ne Harley Benton zum Vergleich daneben lege, kann man ja mal abschätzen, was der Schriftzug "GIBSON" so Wert ist. Augenscheinlich sowas um die 450 Tacken.

Nee, mal ehrlich: Im Vergleich zu anderen Gibson Modellen ist das Ding richtig teuer.
Gruß vom Kater
- Magg
Na da Lob ich mir doch meine Flying ausn 80érn
!!!

- Aldaron
Das Ding ist hässlich wie die Nacht. 500 Euro wüsste ich echt besser zu versenken. Für ein paar Euro mehr gäbs schon was anderes von Gibson. Und die neuen Charvels sollen der absolute Hammer sein für's Geld:
http://www.thomann.de/de/charvel_pro_mo ... 1hh_fr.htm
http://www.thomann.de/de/charvel_pro_mo ... 1hh_fr.htm
-
Für einen schönen Namen zahlen die Menschen eben gerne etwas mehr,wie beim Fressen. Ahorn ist für Gitarren auch ein gutes Holz,die Melodymaker immer schon eine billig Gitarre und die Klinkenbuchse war auch früher schon etwa an der Stelle, also alles nichts,was der Aufregung wert wäre.
Keef hat geschrieben:Heyhey - was Gibson da? Preis beim großen T: 500 Bucks... (nicht das ich jetzt wieder 'nen GAS-Abfall hätte.. echt nit)
Gottfried

Anyway: Du müsstest Dich gedulden - voraussichtlichte Lieferung: 01.09.11...