Gott sei Dank: Die Integration ist doch gelungen!

Blues Bird

Gott sei Dank: Die Integration ist doch gelungen!

Beitragvon Blues Bird » Mi 27. Apr 2011, 16:49

Wie man z.B. gestern auf dem Berliner Mehringdamm sehen konnte: Spontan hat sich eine Gruppe ausländischer Mitbürger mit Vertretern der Staatsmacht zu einem Diskurs ohne Scheuklappen getroffen. In aller Offenheit hat man sich anläßlich eines kleinen verkehrstechnischen Missgeschicks über die Rolle der Frau, die Bedeutung von Statussymbolen und die Güterabwägung beim Schutz von Menschenleben ausgetauscht. Die Polizei fand's so interessant, das sie gleich weitere Beamte zur Fortbildung hinzugezogen hat...

http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz ... 02520.html

Han Solo

Re: Gott sei Dank: Die Integration ist doch gelungen!

Beitragvon Han Solo » Mi 27. Apr 2011, 17:13

Das wär ne gute Frage für den Einbürgerungsbogen:

Für wie viele BMWs würde Sie ihre Frau eintauschen?

a) 1
b) 2
c) 3
d) viele
e) ich mag Mercedes lieber

Tom

Beitragvon Tom » Mi 27. Apr 2011, 18:57

Typisch Ausländer! Die sind alle so drauf! Schon klar oder?

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 27. Apr 2011, 19:11

Männergesellschaften sind was Schönes....... :roll:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 27. Apr 2011, 19:17

Dieser Chauvinismus ist aber..
WTF

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 27. Apr 2011, 21:51

reizend, das blaue Voegelchen stoesst mal wieder ne Integrationsdebatte an

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 28. Apr 2011, 10:19

Tom hat geschrieben:Typisch Ausländer! Die sind alle so drauf! Schon klar oder?

"Niemals darfst du soweit sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken."
Erich Kästner

;)

fn2

Beitragvon fn2 » Do 28. Apr 2011, 10:39

In einem solchen Fall wird klar, dass Migranten (darf ich das Wort benutzen, oder ist es abwertend?) einem anderen Kulturkreis entstammen. Du befindest dich in einem Dilemma: die Ausländer, die sich "falsch" verhalten, benehmen sich nur aus der Sicht der deutschen Kultur falsch. Wenn du behauptest, dass sich nur eine kleine Gruppe von Ausländern so benehmen, die anderen korrekt, dann ist das 1. die Korrektheit der deutschen Kultur und 2. verlangst du, dass sich alle Ausländern anpassen müssen. Beides ist ausländerfeindlich.
Wenn wir aber Witze über das Verhalten von Ausländern machen, ist das nicht ausländerfeindlich.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 28. Apr 2011, 11:00

Äääh, wer den Stellenwert eines toten Gegenstandes, in dem Fall eines Autos über den Wert eines Menschenlebens stellt, hat ein gewaltiges Problem, das mit der jeweiligen Kultur nichts zu tun hat. Oder liege ich da jetzt falsch?

Solches Verhalten findet man in der Regel bei Konzern- oder Bankvorständen. (Aber das ist ein anderes Paar Schuhe)

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Do 28. Apr 2011, 11:21

Wäre sie unter Fullstacks begraben gewesen, hätte ich die Feuerwehr auch gehindert, sinn- und planlos den Kram auseinanderzureissen... :nono:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 28. Apr 2011, 11:26

Keef hat geschrieben:Wäre sie unter Fullstacks begraben gewesen, hätte ich die Feuerwehr auch gehindert, sinn- und planlos den Kram auseinanderzureissen... :nono:

Fullstacks sind ja auch keine toten Gegenstände, wie Teles ja auch. Man muß halt zu differenzieren wissen. :wave:

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 28. Apr 2011, 11:30

fn2 hat geschrieben:
In einem solchen Fall wird klar, dass Migranten (darf ich das Wort benutzen, oder ist es abwertend?) einem anderen Kulturkreis entstammen. Du befindest dich in einem Dilemma: die Ausländer, die sich "falsch" verhalten, benehmen sich nur aus der Sicht der deutschen Kultur falsch. Wenn du behauptest, dass sich nur eine kleine Gruppe von Ausländern so benehmen, die anderen korrekt, dann ist das 1. die Korrektheit der deutschen Kultur und 2. verlangst du, dass sich alle Ausländern anpassen müssen. Beides ist ausländerfeindlich.
Wenn wir aber Witze über das Verhalten von Ausländern machen, ist das nicht ausländerfeindlich.

So ein Quatsch

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 28. Apr 2011, 11:34

buttrock hat geschrieben:reizend, das blaue Voegelchen stoesst mal wieder ne Integrationsdebatte an

Hmm, ich glaube, daß sowas genauso erzählt werden darf/sollte wie das genaue Gegenteil. Das Vorgängermodell dieser Meute aus dem Bericht habe ich gestern in mehrfacher Ausfertigung am Autoscooter auf der Osterwiese gesehen.
Entschuldige, aber manche Dinge sollte man auch nicht pauschal totschweigen, sondern man sollte feststellen, daß da einiges schiefgelaufen ist, da nehme ich ja uns, mich, den Staat gar nicht aus. Und über eine gewisse BMW Affinität gewisser Leute brauchen wir sicher nicht zu sprechen. Auch nicht darüber, daß die Aktion scheiße war.

Genauso sollte man aber eben auch diskutieren, was man zukünftig besser machen kann, und da geht Baden-Württemberg gerade einen Schritt voraus, indem man die Sprecherziehung eben schon in den Kindergarten oder früher integriert. Dann, sei mir nicht böse, muß aber auch diejenige/derjenige in den Kindergarten kommen dürfen. Sicherlich auch ein Problem, was man nicht totschweigen sollte, sondern viel, viel öffentlicher diskutieren sollte.

Ich erhoffe mir da einiges von grün/rot in B.-W. und wünsche gutes Gelingen. Vielleicht kann man da Vorreiter werden.

Grüße, Frank

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 28. Apr 2011, 11:44

buttrock hat geschrieben:
fn2 hat geschrieben:In einem solchen Fall wird klar, dass Migranten (darf ich das Wort benutzen, oder ist es abwertend?) einem anderen Kulturkreis entstammen. Du befindest dich in einem Dilemma: die Ausländer, die sich "falsch" verhalten, benehmen sich nur aus der Sicht der deutschen Kultur falsch. Wenn du behauptest, dass sich nur eine kleine Gruppe von Ausländern so benehmen, die anderen korrekt, dann ist das 1. die Korrektheit der deutschen Kultur und 2. verlangst du, dass sich alle Ausländern anpassen müssen. Beides ist ausländerfeindlich.

So ein Quatsch

Das ist kein Quatsch, sondern Logik. Es sei denn, Du findest, dass Logik Quatsch ist. Das wäre dann aber wirklich Quatsch...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dilemma

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 28. Apr 2011, 11:47

Ach herrje....

Das liest sich natürlich unerfreulich, insb. das aggressive Auftreten und Behindern der Einsatzkräfte. Dennoch ein paar Anmerkungen:

Zeige mir, dass ein deutschstämmiger 6er-Besitzer nicht auch um schonende Behandlung seines Wagens gebeten hätte. Es kann für materiell betroffene durchaus schwer zu verstehen sein, dass bei einem Feuerwehreinsatz die Schonung materieller Güter hintenan steht. Zb. mussten meine Eltern auch etwas schlucken, als bei einem Kellerbrand in der Waschküche das ganze Haus von oben bis unten komplett eingesaut wurde und nachher komplett saniert werden musste....

Zudem schweigt sich der Artikel komplett über den Zustand der eingeklemmten Frau aus. Dass hier Leben weniger wert war als Geld ist eine Interpretation, wissen tun wir es nicht. Und daher finde ich es ehrlich gesagt nicht angebracht, aus dieser Story auch wieder eine Integrationsdebatte ableiten zu wollen...

chili

Beitragvon chili » Do 28. Apr 2011, 11:51

Moin Frank,

natürlich hast du vollkommen recht, all das darf und muss man sagen können. Es kommt jedoch auch immer darauf an, warum jemand eine Meldung wie die obige hier reinsetzt. Der Bluesvogel will uns provozieren, tarnt das Ganze als Durchdenkakaoziehen, ist klar, aber gelingt nicht so richtig. Solche Vollpfosten wie in dem Bericht gibt es natürlich, da muss man nix beschönigen. Aber ob die nun einen Migrationshintergrund haben oder nicht, ist höchstens zweitrangig. Ausgemachte Deppen gibts unter den "echten" Deutschen auch reichlich. Halt das übliche Armuts- und Bildungsproblem. Keiner von denen hat jemals gelernt, wie man sich in einer Gesellschaft einigermaßen "sozial" verhält.

Gruß
Jürgen

chili

Beitragvon chili » Do 28. Apr 2011, 11:55

"In einem solchen Fall wird klar, dass Migranten einem anderen Kulturkreis entstammen."

überzeugende Logik :dizzy:

und wenn man einem anderen Kulturkreis entstammt, ist einem das Leben anderer Menschen nix wert.

Ja, nee, ist klar.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 28. Apr 2011, 11:59

Bassfuss hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:reizend, das blaue Voegelchen stoesst mal wieder ne Integrationsdebatte an

Hmm, ich glaube, daß sowas genauso erzählt werden darf/sollte wie das genaue Gegenteil. Das Vorgängermodell dieser Meute aus dem Bericht habe ich gestern in mehrfacher Ausfertigung am Autoscooter auf der Osterwiese gesehen.
Entschuldige, aber manche Dinge sollte man auch nicht pauschal totschweigen, sondern man sollte feststellen, daß da einiges schiefgelaufen ist, da nehme ich ja uns, mich, den Staat gar nicht aus. Und über eine gewisse BMW Affinität gewisser Leute brauchen wir sicher nicht zu sprechen. Auch nicht darüber, daß die Aktion scheiße war.

Genauso sollte man aber eben auch diskutieren, was man zukünftig besser machen kann, und da geht Baden-Württemberg gerade einen Schritt voraus, indem man die Sprecherziehung eben schon in den Kindergarten oder früher integriert. Dann, sei mir nicht böse, muß aber auch diejenige/derjenige in den Kindergarten kommen dürfen. Sicherlich auch ein Problem, was man nicht totschweigen sollte, sondern viel, viel öffentlicher diskutieren sollte.

Ich erhoffe mir da einiges von grün/rot in B.-W. und wünsche gutes Gelingen. Vielleicht kann man da Vorreiter werden.

Grüße, Frank

Es geht nicht darum etwas totzuschweigen. Das bei besagter Situation sich Menschen wie Arschloecher aufgefuehrt haben ist auch nicht der Punkt. Dass diese Debatte sich aber immer nur daran entzuendet, dass es irgendwo ne Meldung ueber besonders krasses und auffaelliges Verhalten von Migranten gibt, laesst tief blicken. Niemand macht hier nen Thread auf, mit dem Titel "Lass mal ueberlegen wie die Tuerken und Araber hier besser klarkommen und die Spielregelen lernen." Bei sonem Thread waere es naemlich nicht mit Stammtischempoerung getan sondern man muesste richtig dicke Bretter bohren. Andererseits bin ich auch nicht bereit solche Sachen mit Leuten zu verhandeln die Thilo Sarazzin fuer eigentlich ganz in Ordnung halten. Da bleibts bei mir bei Polemik. Sorry aber sonst krieg ich Kopfweh.
@Bluesbird:
1) Formallogisch ist das ja fast in Ordnung, allerdings ist das wenig Wert wenn die Praemissen die den logischen Schluessen zu Grunde liegen Quatsch sind. Lernt man relativ frueh wenn man mit Logik in kontakt kommt, dass man aus ner falschen Annahme schliessen kann, dass der Papst die eigene Mutter ist.
2) Gib mir bitte keine Wikipedia Nachhilfe, das beleidigt mich.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Do 28. Apr 2011, 12:02

Die Frauenfeindlichkeit gewisser Bevölkerungsschichten kann man nicht wegdiskutieren.
Das ist schlicht ein Entwicklungsrückstand, der bei der muslimischen Bevölkerung häufig festzustellen ist.
Vor 50 oder 100 Jahren waren die Leute hier genauso drauf. Jetzt ist so eine Haltung halt hier nicht mehr so "in".

Wir in der BRD sind mittlerweile eine Gesellschaft, die systematisch und wissentlich Jungen benachteiligt und niederbügelt: Misandrie pur!

Die Hinterwäldler unter den Muslimen haben den modernen Selbsthass des Mannes noch nicht verinnerlicht und verachten lieber das schwache Geschlecht.

Ein Mittelweg wär vielleicht was.

buttrock

Beitragvon buttrock » Do 28. Apr 2011, 12:07

Solange Fuehrungspositionen, Professuren, Ministeraemter maennlich dominiert sind, es keine geschlechterbezogene Lohngerechtigkeit gibt und Maenner prozentual weniger haeufig von sexuellen Uebergriffen, haeuslicher Gewalt und Zwangsprostitution betroffen sind, brauchen wir glaub ich keinen Alois Schwarzer.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“