Ich glaube die Debatte ist wegen des Begriffes "Ausländer" aufgeheizt. Ich denke, dass ihr mich nicht verstehen könnt, weil ihr mir schon im Vorfeld Ausländerfeindlichkeit unterstellt. Wenn ihr wertfrei an die Sache rangehen würdet, wüsstet ihr, was ich meine.
Ich versuche das mal mit "Musikern" zu erklären:
Die Musiker besuchen mich zu Hause (->fremdes Terrain) um zu Proben, Aufnahmen zu machen usw.
Einigen musst du gleich zwei Stühle hinstellen, einen für den Arsch, den anderen für die Füße. Dann latschen die mit zielgenauer Sicherheit über die Multicores. Überall in der Wohnung verstreut sind die langen Heavy Metal Haare, die sie verlieren. Obwohl Rauchen bei mir strikt untersagt ist, habe ich mir ein paar Aschenbecher gekauft, weil sie ihre Kippen sonst einfach auf den Balkon schnippen.
Bei sich zu Hause kann man das wohl machen, aber wen man in einer fremden Wohnung ist? Wenn ich arbeitlos wäre, wäre mir das vermutlich egal. Aber so nervt es mich einfach, weil ich danach zwei Tage lang die Bude lüften muss, Haare wegmachen, die Multicores sorgsam in eine Ecke legen anstatt irgendwo hin usw.
Die Jungs können bei mir machen was sie wollen. Wenn ich zu viel sagen würde, könnte ich irgendwann alleine Musik machen. Die Anforderung, die ich stelle ist, dass sie selber auf die Idee kommen müssen. Das tut keiner.
Chili würde jetzt sagen, dss sind alles Arschlöcher, egal aus welcher Stadt sie kommen.

Bei den Muslimen ist es etwas anders: wenn die sich den deutschen Regeln anpassen würden, dann kommen die laut Koran alle in Hölle.