Cooler Live-Sound

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp
Re: Cooler Live-Sound

Beitragvon Keef » Do 16. Jun 2011, 17:03

Big Daddy hat geschrieben:Nicht peinlicher als das:
http://www.bayernpower-online.de
wo ich sechs Jahre lang meine Seele verkauft habe...
Was solls? Hat Spaß gemacht und die Kohle hat gestimmt.

Schade, dass die Bilder nur bis 2009 zurückggehen... :laughter:

Big Daddy

Beitragvon Big Daddy » Do 16. Jun 2011, 17:29

Ich war nicht immer Rocker... ;-)

Keef hat geschrieben:Schade, dass die Bilder nur bis 2009 zurückggehen... :laughter:

Vielleicht besser so... :laughter:
Bis August 2007 war ich noch dabei.

Ist schon interessant, wohin so mancher Thread oder manche bemerkungen führen können.
Warten wir eigentlich nicht immer noch auf ein Statement von Josef bezüglich seiner Live-Tätigkeiten, bzw. bei welchen Stars er sich herabgelassen hat im Vorprogramm aufzutreten? :out:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 16. Jun 2011, 17:35

Big Daddy hat geschrieben:Warten wir eigentlich nicht immer noch auf ein Statement von Josef bezüglich seiner Live-Tätigkeiten, bzw. bei welchen Stars er sich herabgelassen hat im Vorprogramm aufzutreten? :out:

Das ist wie nach 24 Uhr auf den Bus warten - der kommt nicht mehr. :wave:

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Do 16. Jun 2011, 17:38

Josef K hat geschrieben:Also diese "5 Freunde müßt Ihr sein-Ding" klappt nun seit der frühen 70ern eher ganz selten bis nie.

soweit ich weiß, war queenryche bist vor "kurzem" eine sehr attraktive metalband,
die schon seit highschoolzeiten zusammen spielte.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 16. Jun 2011, 17:39

Bis vor Kurzem?

Bands dieser Art gibt es zu Hauf. Also mit dem Freundschaftscharakter. Das hört man auch.

Han Solo

Beitragvon Han Solo » Do 16. Jun 2011, 18:07

Aldaron hat geschrieben:
Ihr dürft Bonfire und auch mich so scheiße finden, wie es euch beliebt. Ich erlaubs euch hiermit. :mrgreen: :flower:

Echt geil wie dieser Thread wegen einer kleinen Bemerkung absolut ins Absurde verlaufen ist.

Stell Dir den Thread vor, wenn Du im Vorprogramm von PUR aufgetreten wärst.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 16. Jun 2011, 18:13

Big Daddy hat geschrieben:Warten wir eigentlich nicht immer noch auf ein Statement von Josef bezüglich seiner Live-Tätigkeiten, bzw. bei welchen Stars er sich herabgelassen hat im Vorprogramm aufzutreten? :out:

Lieber nicht. Sind mir einfach zu viele Vollprofis hier.......

In der Aida-Kreuzfahrt-Flotte sind übrigens oft Musiker-Jobs zu haben. 2,5 netto!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 16. Jun 2011, 18:23

@Han Solo: :laughter:

@Josef: Tja. Zufällig weiß ich, dass die Musiker da besser bezahlt werden. Da schaust, hm?

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Do 16. Jun 2011, 18:24

Ich finde Auftreten (egal welcher Ort, Anlass) auch geil/völlig unproblematisch, man sollte aber cooles, eigenes Material haben....

Angeblich haben Tocotronic die vorletzte Tour auf nem typischen Stadtfest eröffnet......so ein Stück wie Kapitulation stelle ich mir da ganz witzig vor........die ganzen stolzen Mackerprolls mit ihren zurechtgemachten Schlitten und dann so etwas.......

http://www.youtube.com/watch?v=NYW6mgIN6Pk

Gruß
Kai
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Do 16. Jun 2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Do 16. Jun 2011, 18:26

Aldaron hat geschrieben:...
@Josef: Tja. Zufällig weiß ich, dass die Musiker da besser bezahlt werden. Da schaust, hm?

Und die drücken sich auch nicht hier rum... :mrgreen:

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 16. Jun 2011, 18:31

Das stimmt. Die, die ich kenne, spielen alle Keyboard. ;)

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 16. Jun 2011, 18:40

Aldaron hat geschrieben:@Han Solo: :laughter:

Dann menn mal ne Zahl.....

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 16. Jun 2011, 18:59

Jetzt kommst du mit Pipivergleiche. Du versuchst schon den ganzen Faden hindurch krampfhaft den Spieß umzudrehen und von den Peinlichkeiten, die du von dir gegeben hast, abzulenken. Ich weiß nicht, ob du es schon mitbekommen hast. Aber, bedingt durch meine Arbeit, hab ich nur Musiker als Kollegen. Nicht wenige spielen in Tanzbands oder sind als Subs unterwegs - wohl der einzige Weg in Deutschland noch vom Musikmachen auf der Bühne leben zu können. Und jetzt erzähl uns du doch mal von deinen Arenaerfahrungen als Hauptact und lauf nicht ständig ablenkend davon!

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 16. Jun 2011, 19:50

Aldaron hat geschrieben:Jetzt kommst du mit Pipivergleiche. Du versuchst schon den ganzen Faden hindurch krampfhaft den Spieß umzudrehen und von den Peinlichkeiten, die du von dir gegeben hast, abzulenken. Ich weiß nicht, ob du es schon mitbekommen hast. Aber, bedingt durch meine Arbeit, hab ich nur Musiker als Kollegen. Nicht wenige spielen in Tanzbands oder sind als Subs unterwegs - wohl der einzige Weg in Deutschland noch vom Musikmachen auf der Bühne leben zu können. Und jetzt erzähl uns du doch mal von deinen Arenaerfahrungen als Hauptact und lauf nicht ständig ablenkend davon!

Es ist mir, um ehrlich zu sein, scheiß egal ob ich hier als peinlich empfunden werde. Ich brauch auch ganz sicher nicht abzulenken. Zur Aida-Sache: Mein bester Kumpel ist gerade zum x-ten Mal von einem sechs Wochen Turn zurück. Ich hab also ne glaubhafte Quelle. Wenn Deine Alleinunterhalter-Keyborder was anderes verdienen, könntes Du es einfach sagen. Genauso würde mich die Gage interessieren, die Ihr für Euren Vorakt bekommen habt. Aber auch da schweigst Du lieber.

Ich habe keine Stadion-Erfahrung. Einige Open-Airs schon. Und ja, in den meisten Genres spiel ich Dir den Arsch ab....

Mannmannmann :roll:

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Do 16. Jun 2011, 20:04

aber, aber...........

toptears

Beitragvon toptears » Do 16. Jun 2011, 20:30

Oh Mann, was für Probleme.

Hatte letzte Woche ein fast Open-Air, im Vorzelt, hat geregnet auf dem Campingplatz, auf der alten Epi geschrammelt, das ganze Emmanuel Zeuch in vereinfachter Form, meine Doppelkopp (kann ich nicht, daher schrammeln) -spielenden Camperkumpel meinten später: ey, nicht schlecht ( zwei davon uralte Bandklampfer)!

Das hebt! Ganz ohne Kohle, nur just vor fun!

Früher, in der Skiffletruppe sagenhafte Auftritte gehabt, Spaß ohne Ende.

Oder mit der ersten Truppe, Ska-Punk, ist aber erst über 30 Jahre her, auf der Flucht vor besoffenen Punks, die mir die Mähne abschneiden wollten: ey, Scheißhippie!

Das ist aber alles nur lauwarm gegen meine verdammte "S"-Taste auf dem Laptop, welche zur Zeit sehr klemmt, das nervt.

So, weitermachen!

Der erste V-Amp hat damals den Laney LC15 mit ohne R auch erstaunlich erwachsen klingen lassen.

Capridriver

Beitragvon Capridriver » Do 16. Jun 2011, 20:35

Josef K hat geschrieben:
Ich habe keine Stadion-Erfahrung. Einige Open-Airs schon. Und ja, in den meisten Genres spiel ich Dir den Arsch ab....

Mannmannmann :roll:

Mmmmh, will mich hier ja nicht einmischen, aber; Sieht das nicht extrem ungünstig aus, wenn man ohne Anus unterwegs ist? Und so langsam driftet die Sache in Richtung Schwanzvergleich ab...ich wollte doch nur wissen, wie man mit einem V-Amp gut klingen kann? Dann kann ich, der Nicht-Profi der mehr Geld für sein Equipment ausgegeben hat, als er jemals wieder reinholen wird (es sei denn ich werde 200 und stehe dann noch auf der Bühne), letztendlich viel Geld sparen. Ich verstehe Musik übrigens als Hobby, gebe aber zu, dass ich auch schon als Musikhure unterwegs war und auch da schon vor etwas größerem Publikum gedient habe...auch schon vor größeren Acts. Bin ich jetzt ein Arsch?!

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 16. Jun 2011, 20:37

Josef K hat geschrieben: Wenn Deine Alleinunterhalter-Keyborder was anderes verdienen, könntes Du es einfach sagen.

Genau. Könnte ich!

Josef K hat geschrieben:Genauso würde mich die Gage interessieren, die Ihr für Euren Vorakt bekommen habt.

War nie Thema hier. Der einzige, der angefangen übers blöde Geld zu reden, warst DU. Was geht dich meine Gage an? Erzählst du mir von deinem Gehalt?

Josef K hat geschrieben:Und ja, in den meisten Genres spiel ich Dir den Arsch ab....

Is doch schön! Erwarte ich ja auch von jemandem, der schon länger spielt wie ich. Aber auch hier gilt: LABERTASCHE! Dieses Argument "In den meisten Genres spiel ich dir den Arsch ab" kommt meist von Leuten, die nicht die Eier in der Hose haben ihre Musik anderen zugänglich zu machen. Und genau so Leute wie DU sind es, die letztendlich den Sport draus machen! Nicht die Shredder. Genau mit diesen "Ich spiel dir den Arsch ab"-Sätzen. Das ist lächerlich und armselig. Setzen! 6 :wallbash: Und diese ganze Diskussion ist so absurd... Es ging mir um Bühnensound und du wurschtelst dich von einer Peinlichkeit zur nächsten..

Und wenns dir bei Livemusik um die Kohle geht bist du ein Spießer! So. Jetzt hast du's.

Josef K hat geschrieben:Mannmannmann :roll:

:wave:

:flower:

:ontopic:
?

toptears

Beitragvon toptears » Do 16. Jun 2011, 20:41

Deinem Avatar nach bist Du eher ein .....

:-)

Hier ist das Internetz, oder, hier kann jeder gaaaaanz viel schreiben.

;)

Grüße von jemand, der auch nie mehr die Kohle für gekaufte und verkaufte Klamotten reinholen wird, aber der trotzdem Spaß an der Sache an sich hat.

Mag jemand Popcorn, Chips, Cola oder nen Bier?

linus

Beitragvon linus » Do 16. Jun 2011, 20:44

Zum Thema Gage mal ein Einwurf (basierend auf meinen Beitrag im Keef-"Kenntihrdasauch-Thread":

Am vergangenen Sonntag durften wir auf einem Stadtfest Open-Air von 19.30 Uhr bis 24.00 Uhr die Hauptband sein (es ging dann bis 0.50 Uhr, bis die Polizei das Ende befahl - doch etwas RocknRoll ;-) ) Die Menge ging voll mit, es machte Spaß ohne Ende...!
Wir sind 6 Mann, externer Mixer nebst passender PA.
Unsere Gage war angemessen - aber in den letzten Jahren gab es auch keine "Anpassung".

Der Hammer ist jedoch, daß das Nachmittags-Duo (90 % Disketten-Schieberei, nur Gesang echt), die vor halb leerem Platz spielte, bei denen dieStimmung bei höflichem Einzelapplaus verendete, gagenmäßig alles in den Schatten stellen: pro Nase das doppelte...! Beitrag Veranstalter: "die sind halt weniger als ihr :wallbash:
Wer also "richtig" Geld verdienen will, muß maximal als Trio durchs Land ziehen - musikalische Fähigkeiten/Instrumente/Playback etc. völlig egal :mad:

Wie gesagt, wir sind etatmäßig zufrieden - aber die Relation ist völlig daneben (jetzt schon paar mal erlebt !)

Gruß
Linus

Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“