Läster Paul hat geschrieben:Josef K hat geschrieben:
Weißt Du denn, welcher Gott der meine ist???????
Lass mich raten: Könnte sein,das der Vorname "Frank" lautet?

Läster Paul hat geschrieben:Josef K hat geschrieben:
Weißt Du denn, welcher Gott der meine ist???????
Lass mich raten: Könnte sein,das der Vorname "Frank" lautet?
Josef K hat geschrieben:Weißt Du denn, welcher Gott der meine ist???????
Basslümmel hat geschrieben:Doch ein Jünger Jesu sein hat was von Rocker sein. Man stelle sich Jesus und seine Truppe in einer heutigen christlichen Kirche vor! Ein obdachloser Aussteiger, im Anhang eine Nutte, ein Finanzbeamter (DSK?).....
Aldaron hat geschrieben:Einige Bibelschreiber waren Gefährten Jesu.
Basslümmel hat geschrieben:Die Bibel sagt ja eigentlich gar nichts.
Doch ein Jünger Jesu sein hat was von Rocker sein. Man stelle sich Jesus und seine Truppe in einer heutigen christlichen Kirche vor! Ein obdachloser Aussteiger, im Anhang eine Nutte, ein Finanzbeamter (DSK?).....
Aldaron hat geschrieben:Jesus war kein Anarchist, er hat das Königreich Gottes gepredigt.
Er hat den Herrschenden den Spiegel, ihre eigenen Gesetze, vor die Nase gehalten und ihnen damit gezeigt, wie daneben sie lagen. Und da es um viel Macht ging, mussten sie handeln. Sie sahen ihre Position gefährdet. Rein historisch gesehen.
Capridriver hat geschrieben:Honk04 hat geschrieben:Und da spielt die Bibel in der Champions League (sehr viele Fragmente und ganze Handschriften ab dem 2. Jh.) vor aller anderen antiken Literatur,
Honk
Und genau hier greifst Du selbst den Fehler in Deiner Argumentation auf: Ab dem 2.Jahrhundert.
Basslümmel hat geschrieben:Im Sinne der Juden, war er schon ein Anarchist. Es war ja laut Bibel nicht vorgesehen, dass die Juden einen König, einen menschlichen Herrscher über sich haben sollten. Doch sie bettelten förmlich um einen Führer, der über sie herrschen sollte, bis dahin wurden sie von einer Priesterschaf regiert.
Josef K hat geschrieben:Aldaron hat geschrieben:Einige Bibelschreiber waren Gefährten Jesu.
DAS ist wirklich Glaubenssache
Schnabelrock hat geschrieben:Basslümmel hat geschrieben:Im Sinne der Juden, war er schon ein Anarchist. Es war ja laut Bibel nicht vorgesehen, dass die Juden einen König, einen menschlichen Herrscher über sich haben sollten. Doch sie bettelten förmlich um einen Führer, der über sie herrschen sollte, bis dahin wurden sie von einer Priesterschaf regiert.
![]()
Aldaron hat geschrieben:Er hat den Herrschenden den Spiegel, ihre eigenen Gesetze, vor die Nase gehalten und ihnen damit gezeigt, wie daneben sie lagen. Und da es um viel Macht ging, mussten sie handeln. Sie sahen ihre Position gefährdet.
Basslümmel hat geschrieben:Daher ist dieserfehl am Platze.
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“