Keef hat geschrieben:Aldaron hat geschrieben:...Unterm Strich würde jedem von uns eine gute Gitarr und ein passender Amp reichen zum Musik machen.
Unterm Strich schon. Bin ja auch mittlerweile der Verfechter des Minimalismus. Aber 2 von jedem is schon besser...
Ich will ja auch mehrere Gitarren und vor allem Amps (für MICH der interessantere Faktor) haben. Ne, eigentlich stimmt das mit den Klampfen nicht. Ich will meine Custom zweimal für die Bühne und nochmal so ein Modell mit fester Brücke zweimal. Das hat aber überwiegend pragmatische Gründe. Hätte ich keine Band, wär's für mich Blödsinn.
Was ich eigentlich sagen wollte: Bei uns Gitarristen ist GAS schon Leiden auf hohem Nivea. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es (Amateurmusiker-)-Pianisten gibt, die einen Ersatzflügel mit zum Konzert nehmen falls ne Saite reißt.

@Matt: Das jedes Instrument nur eine bestimmte Menge an Inspiration hervorruft, halte ich für Quatsch. Das liegt an mir selbst und an der Tages-/Wochen-/Monatsform. Bei mir hat sich gerade eine bestimmte Situation zum Positiven geändert und plötzlich kommen die neuen Songs. Musik ist eine der ursprünglichsten Dinge des Menschen. Das es vom Instrument abhängen soll ist für mich so ein Wohlstandsargument unserer westlichen Welt! Ein Sänger kann seine Stimmbänder auch nicht austauschen.