Hallo,
ich hätte ganz gern die Möglichkeit mich beim Spielen SPONTAN einfach so aufzunehmen UM danach über diese Aufnahme zu improvisieren.
Was bietet sich da an? Ich will kein Gefummel. Ganz simpel. Nen Looper? Ich werd das Ding nicht Live hernehmen wollen müssen. Es geht mir nur ums Üben. Und bitte keine Angebote, ich will mich nur informieren.
Grüßense!
Looper? Recording? Simpel?
- Großmutter
Re: Looper? Recording? Simpel?
Klar 'nen Looper. Boss RC-2 oder der Nachfolger RC-3.
Gibt's auch von Digitech, den JamMan Solo, kosten beide das Gleiche.
Ich hab' den RC-2 und finde den gut.
Gibt's auch von Digitech, den JamMan Solo, kosten beide das Gleiche.
Ich hab' den RC-2 und finde den gut.
Der Music Producer ist denkbar einfach: http://sites.google.com/site/musicprodlabor/home
Hallo,
zweispur, oder Vierspurrecorder.
ab 99 Euro
PC Interface mit Asio Treibern. Kleines Studio ist oft dabei.
Am G. verstärker sollte eine Lautsprechersimulation vorhanden sein.
Oder ein Micro verwenden. Gitarre-Verstärker-Lautsprechersimulation-Interfaces-
Studio.
Gruß
J.G
zweispur, oder Vierspurrecorder.
ab 99 Euro
PC Interface mit Asio Treibern. Kleines Studio ist oft dabei.
Am G. verstärker sollte eine Lautsprechersimulation vorhanden sein.
Oder ein Micro verwenden. Gitarre-Verstärker-Lautsprechersimulation-Interfaces-
Studio.
Gruß
J.G
Sehr gut. An dem Thema bin ich auch dran. Neulich habe ich mal versucht mit dem DD-6 einen kleinen Rhythmus zu loopen. Dazu lief, asyncron, das Boss DR-880 Rhytmusgedöns. Es war kaum möglich die Sachen in Takt zu bekommen und quasi undenkbar den Takt zu halten.
Können die Looper den Takt erkennen? Wie kriegt man das bei aller menschlicher Fehlbarkeit hin?
Können die Looper den Takt erkennen? Wie kriegt man das bei aller menschlicher Fehlbarkeit hin?
gorch hat geschrieben:Können die Looper den Takt erkennen? Wie kriegt man das bei aller menschlicher Fehlbarkeit hin?
Midi Clock is the Magic word
Tom hat geschrieben:gorch hat geschrieben:Können die Looper den Takt erkennen? Wie kriegt man das bei aller menschlicher Fehlbarkeit hin?
Midi Clock is the Magic word
Willkommen in der Time-Clock-Hölle

Ogottogottogottogott! An dem Thema kann man sich schnell im Web verlieren.
Für meinen DR-880 müsste ich bzgl. Looper schon tief in die Tasche greifen. Entweder steht ein Software-Looper oder das Boss RC50 ins Haus. Letzterer ist der einzige, den ich identifizieren konnte, der auch Midi beherrscht.
Hat jemand Software seitig etwas zu bieten? Mir sind Mobius, FreeWheeling und SooperLooper ins Auge gesprungen.
Für meinen DR-880 müsste ich bzgl. Looper schon tief in die Tasche greifen. Entweder steht ein Software-Looper oder das Boss RC50 ins Haus. Letzterer ist der einzige, den ich identifizieren konnte, der auch Midi beherrscht.
Hat jemand Software seitig etwas zu bieten? Mir sind Mobius, FreeWheeling und SooperLooper ins Auge gesprungen.
ich tu RC 50.
Das mit dem syncen ist ein Kreuz, hast recht.
Das mit dem syncen ist ein Kreuz, hast recht.
Zurück zu „Equipment / Recording / Technik“