Sollte man mal lesen

Darthie

Re: Sollte man mal lesen

Beitragvon Darthie » Mo 25. Jul 2011, 16:12

buttrock hat geschrieben:dass die Wellen hier so hoch schlagen ist etwas over the top. Aber wenn man sich ankuckt wie ohne naehere Beschaeftigung mit dem Buch sehr reflexhaft reagiert wird, dann steigt bei mir auch der Blutdruck. In dem Buch stehn ein paar interessante Beobachtungen drinn, die sich ehr gegen Indiedogmen richten (der Muckerkram wird da gar nicht so wahrgenommen) und trotzdem reichts wohl aus, dass evtl ich das gepostet habe um dieses Fass aufzumachen obwohl es um was ganz anderes geht. Und das kann man mit Fug und Recht pupsig nennen, dass hat null mit Musikgeschmack zu tun.

Wenn Du hier jetzt die drei Wörter rausstreichst, die was mit Musik zu tun haben (Indiedogmen, Muckerkram, Musikgeschmack), und ggf. durch andere ersetzt, könnte das auch als Themenbehandlung zum Thilo Sarazzin-Buch durchgehen...

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 25. Jul 2011, 16:19

und nun?

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 16:20

@Darth

:sick:

Ach komm, schreib ne flammende Charakterstudie über Jabba the Hut und sei ruhig!

Du kannst auch Boba Fett im geschichtlichen Zusammenhang des klassischen Fantasy Romans
problematisieren und dabei ne Tube Ketchup verdrücken.....

Aber bitte nicht hier im Forum.....

Kai

Darthie

Beitragvon Darthie » Mo 25. Jul 2011, 16:20

buttrock hat geschrieben:und nun?

Weitermachen!

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 25. Jul 2011, 17:03

buttrock hat geschrieben:dass die Wellen hier so hoch schlagen ist etwas over the top. Aber wenn man sich ankuckt wie ohne naehere Beschaeftigung mit dem Buch sehr reflexhaft reagiert wird, dann steigt bei mir auch der Blutdruck. In dem Buch stehn ein paar interessante Beobachtungen drinn, die sich ehr gegen Indiedogmen richten (der Muckerkram wird da gar nicht so wahrgenommen) und trotzdem reichts wohl aus, dass evtl ich das gepostet habe um dieses Fass aufzumachen obwohl es um was ganz anderes geht. Und das kann man mit Fug und Recht pupsig nennen, dass hat null mit Musikgeschmack zu tun.

Nee, buttrock, das hat mir mal überhaupt gar nichts zu tun. Und ich habe Dir ja einfach nur eine Frage gestellt. Aber welches Fass meinst Du denn? Ich hab keines aufgemacht.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mo 25. Jul 2011, 17:06

Der sanfte Ribot hat geschrieben:problematisieren und dabei ne Tube Ketchup verdrücken.....
Kai

Welchen Ketchup empfiehlst eigentlich Du? Ich steh´auf Zeisner Gewürzketchup, HELA Gewürzketchup delikat und Heinz Tomatenketchup finde ich auch ziemlich okay. ;-)

buttrock

Beitragvon buttrock » Mo 25. Jul 2011, 17:07

@bassfuss
ich hab ja versucht deine Frage zu beantworten :dontknow:

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jul 2011, 23:18

Was heißt denn "pupsig"?

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 23:24

Wenn man so tut, also ob man Interesse hätte, aber eigentlich nur im eigenen Saft schmoren möchte!

Wenn man über 20 Jahre pennt, aufsteht, und unmittelbar mitreden möchte.....um schließlich mit dem Satz zu enden, dass alles schon genauso da war.....
Weisheiten:
"Jede Generation hat ihre Musik, das muss man akzeptieren" :dizzy:
"Ich poste im Musikerforum keine Musik, andere Menschen, die dieses tun, wollen missionieren..... :dizzy: "

Für heute reicht es, es gibt hier einfach zu viel Stoff!
Zuletzt geändert von Der sanfte Ribot am Mo 25. Jul 2011, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jul 2011, 23:33

Ach so. Ich hab ja generell kein Interesse an Dingen, die mir wurscht sind. Sehr befreiend.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 23:34

Ja das ist die Triebfeder hier!

Die wissen alles und sind so weise, wollen das aber für sich behalten!
Echt cool man!
Hier lauert richtig ungenutzte Brainpower!

orben

Beitragvon orben » Mo 25. Jul 2011, 23:36

Mr Knowitall hat geschrieben:1. Ich bin ja (im Gegensatz zu dir) der Meinung, dass man niemanden gegen seinen Willen davon überzeugen kann, sein Standpunkt sei falsch.

brena, da bin ich (nach langen jahren mit meiner fastfrau) ganz bei dir, ABER (und das versteht sie auch immer noch nicht):
mensch kann ja den eigenen standpunkt klarmachen und artikulieren, dass derjenige des anderen quatsch ist (nicht anderes geschieht hier gerade mit kai ja auch). und mensch DARF das sagen.

und außerdem gibt es tatsächlich dinge, die objektiv unfassbar dämlich sind. and now to something completely different....
Zuletzt geändert von orben am Mo 25. Jul 2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jul 2011, 23:37

@kai
Hast meine mail gekriegt?
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Mo 25. Jul 2011, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

orben

Beitragvon orben » Mo 25. Jul 2011, 23:38

überflüssig
Zuletzt geändert von orben am Mo 25. Jul 2011, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Knowitall

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 25. Jul 2011, 23:39

Richtig!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 23:41

Ja, du hast leider nicht recht, einige Menschen haben hier einfach Stoff verdient....ungestreckt!

Das haben die sich wirklich erschrieben/ersessen!

Wie ich dabei aussehe, interessiert mich einen Scheiß......ich habe einfach zu viel Empathie, nicht zu wenig....

So ich muss jetzt noch was machen......bis bald!

Gruß
Kai

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Mo 25. Jul 2011, 23:56

@Orben
Startpunkt! Kenne ich die Sache überhaupt....nicht Standpunkt!
Die Frage ist dabei:
War ich dort? Kenne ich es?
Erst dann geht es weiter!

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 26. Jul 2011, 00:03

Mr Knowitall hat geschrieben:Ach so. Ich hab ja generell kein Interesse an Dingen, die mir wurscht sind. Sehr befreiend.

Vollkommen legitime Haltung. Aber dann braucht man die Dinge die einem egal sind ja auch nicht kommentieren. Da hat Kai schon recht wenn das eigentliche Interesse an der Sache in keinem Verhaeltnis zu der vehemenz der Kritik steht. Von jemand der ausserhalb der eigenen Geschmacksbefindlichkeit kein Interesse an irgendwas an, der kann doch einfache seiner Ignoranz dadurch Ausdruck verleihen, dass er es eben ignoriert. Das ist der Unterschied zwischen gewissen Reflexen und zB Matt dem es ja wirklich um was geht. Auch wenn da die Meinungen oft auseinander gehn zumindest wird die Diskussione an und ernstgenommen. Man kann und sollte sogar ueber Musik Reden, weil es Debatten und Reibungen sind , die die Dinge in Bewegung halten. Diese Diskursverweigerung die sich aufs Feeling bezieht und jede Form Aeusserung die ueber ein "Geil Alter, das fetzt" oder "Das is halt mein Ding" hinaus geht als "verkopft" verurteilt ist einfach noch langweiliger als die Musik die damit verteidigt wird.

orben

Beitragvon orben » Di 26. Jul 2011, 00:12

Der sanfte Ribot hat geschrieben:@Orben
Startpunkt! Kenne ich die Sache überhaupt....nicht Standpunkt!
Die Frage ist dabei:
War ich dort? Kenne ich es?
Erst dann geht es weiter!

hmm...also ich persönlich WILL mich ja garnicht auf alles einlassen, in vielerlei beziehung.
und musikmäßig bin ich eigentlich nicht auf nem missionarischen stand- und/oder startpunkt. wer den rory oder srv oder wen auch immer mag, soll's mögen, im übrigen ist opa (was niemand [!!!!] verstanden hat!) für mich ein völlig positiv, nur leicht ironisch konnotierter begriff. ich brauch aber nicht den startpunkt "blueskenner/-möger" um zu sagen, mich langweilt's und nervt's. dafür reicht mir mein standpunkt und kurzes reinhören. und das ist dann natürlich weder rechtfertigungsbedürftig wie -fähig. genau wie andersrum. :dontknow:

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 26. Jul 2011, 07:54

buttrock hat geschrieben:wenn das eigentliche Interesse an der Sache in keinem Verhaeltnis zu der vehemenz der Kritik steht.

Manchmal bist Du aber auch schon ein kleines bisschen sensibel, was das angeht, oder?!
Hier war doch gar keine vehemente Kritik zu lesen.

buttrock hat geschrieben:Von jemand der ausserhalb der eigenen Geschmacksbefindlichkeit kein Interesse an irgendwas an,

Ich würde mich nicht aufs Glatteis begeben, und dieser Mär Glauben schenken.
Hier wird von Einzelpersonen immer gleichgesetzt: Etwas nicht toll finden = Kein Interesse an ausserhalb der eigenen Geschmacksbefindlichkeit liegenden irgendwassen haben.
Das ist ein falscher Schluss.
Man muss auch mal hinnehmen können, dass andere Leute das, was man selbst gut findet, nicht mögen.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“