Sollte man mal lesen

Aldaron

Re: Sollte man mal lesen

Beitragvon Aldaron » Di 26. Jul 2011, 09:35

Nachdenken und reflektieren ist doch nie verkehrt. :scratch:

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 26. Jul 2011, 09:42

Ich habe mit 15 immer Metal-Hammer gelesen, ist halt ne eng abgeschottete Szene...mich hat immer gewundert, wie gleich die Leute bei dem persönlichen Fragebögen (Künstler) geantwortet haben
Lieblingsbuch
Lieblingsbier
Lieblingsplatte
....
....

Aber die meisten Menschen suchen genau so etwas......Gleichheit!

Gruß
Kai

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 26. Jul 2011, 09:46

In meinen Augen gibt es auch wenige Musikszenen die so uniformiert sind wie der einst so rebellische Metal. Trotzdem mag ich die Musik.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 26. Jul 2011, 09:51

Ich lese selten Musikkritiken, sondern lieber Best-Of Listen von Leuten, findet man mehr und bessere Musik.

Einfluß haben Musikkritiker doch kaum....(Rock und Pop), meistens schreiben die über sich...finde ich auch ok!

Im meinen (Gastro) Bereich geht es ja um Handwerk, da bin ich nur sauer wenn die nicht klar erzählen was passiert ist, können die leider auch nicht....wenn das zu dumm ist, gucke ich immer was die so bei Amzon veröffentlichen und schreibe ne geile Kritik....das sitzt immer....die sind schon viel ruhiger geworden....ich schalte gar keine Werbung in der Presse und mache nur Direktmarketing.....mich kann die Presse am Arsch lecken, habe ich denen schon gesteckt. Keine Interviews, keine Stories (auch als ich den besten Lehrling in Deutschland hatte), zusätzlich mache ich keine Sterne-Küche....(das ist ja ein Konzept mit entsprechend viel Mitarbeitern) das schützt mich zusätzlich.....

Gruß
Kai

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 26. Jul 2011, 09:53

Ich stell mir grad vor welche Musik bei dir im Restaurant so läuft. ;)

Irgendwann pack ich mal mein Mädel und überzeug mich da selbst davon.

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 26. Jul 2011, 09:54

Aldaron hat geschrieben:In meinen Augen gibt es auch wenige Musikszenen die so uniformiert sind wie der einst so rebellische Metal. Trotzdem mag ich die Musik.

Ich liebe einige Metal Bands (Neurosis, Slayer, Mastodon etc....und ich finde die Typen, die diese Musik machen oft sehr herzlich, unprätentiös und sehr nett, das ist typisch für die Scene......es gibt unglaublich viele typische Snobs bei den Indies.....

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 26. Jul 2011, 09:55

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ich habe mit 15 immer Metal-Hammer gelesen, ist halt ne eng abgeschottete Szene...mich hat immer gewundert, wie gleich die Leute bei dem persönlichen Fragebögen (Künstler) geantwortet haben
Lieblingsbuch
Lieblingsbier
Lieblingsplatte
....
....

Aber die meisten Menschen suchen genau so etwas......Gleichheit!

Gruß
Kai

...die Frage wäre noch: wann warst Du 15? Und warum betreibst Du eine Masche, die Du selbst anprangern würdest? Gleichschaltung. Hallo? Mc Fly? Ist jemand zu Hause? Die Metalszene war vielleicht mal gleichgeschaltet, mag sein, ist aber mittlerweile so vielseitig wie wohl kaum eine ander Szene.

Und sowas von Dir? Ich denke, Du überlegst immer erst, bevor Du schreibst!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 26. Jul 2011, 09:57

Da wirste enttäuscht....nix besonderes....Geklimper (das aber ausgesucht)

Ich habe das konservativste Restaurant Hannovers......Essen ist der Sex des Alters....das ist meine Hauptzielgruppe +45, finde ich super, war immer so, soll so bleiben! Keine Zahlungsausfälle, kein Geschwätz....

Gruß
Kai

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 26. Jul 2011, 09:58

Ist immer noch so....guck nach Wacken!
Optische Gleichschaltung

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Di 26. Jul 2011, 09:59

Na dann hab ich ja noch Zeit nach Hannover zu kommen. ;)

Frank, das Gleichgeschaltete kam doch von mir!

Ich bezieh das auch aufs Outfit. Da empfinde ich bei vielen die Kutte eher als Uniform. Überhaupt nicht mein Stil.

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Di 26. Jul 2011, 10:16

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ich lese auch...die Welt, dann weiß ich z.B. wie Bluesbird tickt und lache mich schlapp...

Diese Käseblatt würde ich nichtmal auf dem Bahnhofsklo von Hannover (Ihr habt doch einen Bahnhof, oder?) lesen... :laughter:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 26. Jul 2011, 10:17

Jetzt muss ich mich doch auch mal einschalten.

IHR SEID DOCH ALLE TOTAL PLEMMPLEMM, ABER ECHT, HEY!

Soll ich euch mal was sagen?

Ich habe wegen Renovierungsarbeiten die ganze Bude voller Feinstaub und weiss gar nicht, wo ich mit Putzen anfangen soll.

DAS SIND PROBLEME!

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Di 26. Jul 2011, 10:18

Matt 66 hat geschrieben:Jetzt muss ich mich doch auch mal einschalten.

IHR SEID DOCH ALLE TOTAL PLEMMPLEMM, ABER ECHT, HEY!

Soll ich euch mal was sagen?

Ich habe wegen Renovierungsarbeiten die ganze Bude voller Feinstaub und weiss gar nicht, wo ich mit Putzen anfangen soll.

DAS SIND PROBLEME!

Nanu, schon wach? Es gibt eben doch noch Gerechtigkeit... :mrgreen:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 26. Jul 2011, 10:25

Das ist das andere Problem! Handwerker wollen schon um 7:30 anfangen zu arbeiten. Ja geht`s noch?!

Der sanfte Ribot

Beitragvon Der sanfte Ribot » Di 26. Jul 2011, 10:27

Blues Bird hat geschrieben:
Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ich lese auch...die Welt, dann weiß ich z.B. wie Bluesbird tickt und lache mich schlapp...

Diese Käseblatt würde ich nichtmal auf dem Bahnhofsklo von Hannover (Ihr habt doch einen Bahnhof, oder?) lesen... :laughter:

Glaube ich Dir sogar.....FAZ!

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 26. Jul 2011, 10:31

Der sanfte Ribot hat geschrieben:Ist immer noch so....guck nach Wacken!
Optische Gleichschaltung

...ich bleib mal in Deinem Jargon: gequirlte Scheiße! Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, mal irgendwie metallig ausgesehen zu haben, und mit mir geht das vielen, vielen anderen so.

Neuerdings wird Metal also auf Wacken reduziert....armer Metal.....
Zuletzt geändert von Bassfuss am Di 26. Jul 2011, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 26. Jul 2011, 10:34

Bassfuss hat geschrieben:

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, mal irgendwie metallig ausgesehen zu haben

Glaub ich Dir unbesehen.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 26. Jul 2011, 10:36

Zakk_Wylde hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, mal irgendwie metallig ausgesehen zu haben

Glaub ich Dir unbesehen.

?????

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Di 26. Jul 2011, 10:38

Matt 66 hat geschrieben:Das ist das andere Problem! Handwerker wollen schon um 7:30 anfangen zu arbeiten. Ja geht`s noch?!

Geh wieder schlafen. Du darfst erst in drei Stunden...nach dem Frühstück. ;-)

buttrock

Beitragvon buttrock » Di 26. Jul 2011, 12:22

Aldaron hat geschrieben:
Zur Ergänzung: stellenweise lustig geschrieben, ein Paar nette Anekdoten und verschiedene Kritiker, die für Musik brennen aber pampig werden wenn alles zu gemütlich, gleichförmig und festgefahren ist. Um welche Platten es geht ist letztlich Latte. Die Leute zeigen zumindest Haltung. Wenn man davon ableiten muss, dass es sich um Pseudo-individualisten handelt, dann ist dem halt so.

Es geht in den Buch ja auch in erster linie um die Mechanismen wie Geschmack von aussen(Kritiker, Radio, labels) diktiert wird und wie sowas dann nachgeplappert wird.manche Thesen sind steil keine Frage manchmal sogar anmassend, aber der aufgewirbelte Staub is allemal sympathischer und unterhaltsamer als behäbigkeit

In dem Buch schreiben verschiedenste Autoren ueber alles von HipHop, Indie, Stadionrock etc, widersprechen sich, haben zum Teil Alben die von Co-Autoren verrissene Platten als All Time Faves. Es geht nicht darum einen bestimmten Geschmack zu verbreiten, sondern darum dass man ueber Geschmack streiten kann und sollte und nicht einem Kanon hinterherzulaufen.

:dontknow: Ich weiß halt leider immernoch nicht was für einen Zweck das Buch verfolgt... Gehts jetzt um Plattenkritik? Gehts um Kritik an der Plattenkritik? Gehts um die Doofhaftigkeit von Kritiken? Wenn das Thema etwas klarer umrissen wäre und mich juckt, würd ichs bestellen, ehrlich.

Es geht um all das mehr oder weniger. Was du daus machst und was du wie raus liest ist ja immer ein stueckweit von dir selbst abhaengig. :dontknow: Ich persoenlich les gerne Kritiken und Kritiken von Kritiken.

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“