Also da steht in der Kritik, die Harry ausgegraben hat:
Eric Clapton "tauge heute bestenfalls zur Fahrstuhlberieselung".
Stimmt schonmal. Wenn es auch eine Binsenweisheit ist.
"Sergeant Pepper", das wichtigste Album der Pophistorie?
Hab ich mich schon immer gefragt. Für mich halt ein Beatles Album unter anderen.
Nach wie vor genieße bei "Matten- und Jeansjackenträgern" die Allman Brothers Band Kultstatus, obwohl doch der geniale Duane Allmann der "größte Wichser - konservativ ausgedrückt, Slide-Gitarrist aller Zeiten" gewesen sei.
Allman Brothers + Southern Rock - für mich ein Rätsel was da so toll sein soll.
Jim Morrison dagegen sei der Großselbstbediener in T.S. Elliot-, Nietzsche- und Blake-Zitatenbänken.
the doors finde ich furchterlich, auch immer schon. Nix Neues.
Dagegen setze Tom Waits seit Jahrzehnten "auf Röcheln aus der Requisite und Schauspielhaus-Pändämonium".
Tom Waits finde ich allerdings großartig. Er ist sehr wichtig.
"Exkremental" seien Roger Waters (Pink Floyd) Kompositionsbeiträge.
Nicht ganz. Welcome to the machine ist ein gutes Lied.
Eine Kreuzung aus "Primadonna, Graf Arsch und Freizeit-Autist" wird dem Naturell von Van "the man" Morrison aus Nordirland zugeschrieben.
Bei Van Morrison schlafen mir die Füße ein.
Und den irischen Jungs aus der Republik von U2 wird "Pharisäertum" unterstellt.
Mag sein. Aber die Mucke is geil stellenweise . .
Vom "Bürgerschreck zum schenkelklopfenden Zotenclown" sei trotz unverändertem Bartschnitts Frank Zappa mutiert...
Bravo. Musikalisch auch für mich ein Zirkuskünstler
Besonders deutlich wird Nonhoff, wenn er auf Sting abzielt. Der habe "Gefühle, Politik und Hoffnungen in Waren verwandelt."
Stimmt. Sting iss aber ein geiler Sänger und ein toller Songschreiber (spätere Texte mal aussen vor gelassen). Das interessante an Sting ist die Musik selber (jetzt auch schon nicht mehr).
Musik Norah Jones, die unsere "Aufmerksamkeit nicht in Anspruch nehmen wird ... uns nichts abverlangen wird."
Wir brauchern Norah Jones, damit beim Fress-Jazz die schönen Standards nicht so leiden müssen.
Na also hätte mich dann doch garnicht aufgeregt.
Les trotzdem lieber was anderes.