Mir graust :-(
Mir graust :-(
Hi,
vor wenigen Tagen habe ich ein Interview mit diesem berühmten chinesischen Schriftsteller gehört- Liao Yiwu , der lange im Gefängnis saß und dessen Freilassung/ Ausweisung vefügt wurde. Der hat ein Buch geschrieben über chinesische Gefängnisse und die dort üblichen Methoden.
Für die Folter gab es eine "Menuekarte".
Dort findet sich" chinesische Ente auf Setschuan Art".
Man verwendet Feuer und Rauch ... und der Betroffene ist hinterher kastriert... .
Mehr will ich nicht schreiben - aber Eure schlimmsten Befürchtungen sind zutreffend.
Ich bin mehr als nur entsetzt, derartige Methoden sind mir noch aus Zeiten der chinesischen Revolution bekannt - Drachenlaterne etc..
Ich denke - was sind das für Menschen ? Quentin Tarantino s Fantasien werden dort wohl 1:1 umgesetzt...
LG
Markus
vor wenigen Tagen habe ich ein Interview mit diesem berühmten chinesischen Schriftsteller gehört- Liao Yiwu , der lange im Gefängnis saß und dessen Freilassung/ Ausweisung vefügt wurde. Der hat ein Buch geschrieben über chinesische Gefängnisse und die dort üblichen Methoden.
Für die Folter gab es eine "Menuekarte".
Dort findet sich" chinesische Ente auf Setschuan Art".
Man verwendet Feuer und Rauch ... und der Betroffene ist hinterher kastriert... .
Mehr will ich nicht schreiben - aber Eure schlimmsten Befürchtungen sind zutreffend.
Ich bin mehr als nur entsetzt, derartige Methoden sind mir noch aus Zeiten der chinesischen Revolution bekannt - Drachenlaterne etc..
Ich denke - was sind das für Menschen ? Quentin Tarantino s Fantasien werden dort wohl 1:1 umgesetzt...
LG
Markus
Re: Mir graust :-(
Für mich schon eine Zeitlang ein Grund ,keine in China hergestellten Produkte zu kaufen.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
-
Tja, das ist die Doppelmoral unserer Politiker und der Käufer (meine Wenigkeit eingeschlossen). Ist wie mit Bio-Eiern. Wenn Du fragst, sagen alle, sie wären für Bodenhaltung, Freilandhaltung usw. Und beim Aldi kaufen sie doch wieder die billigen Käfig-Eier.
- Aldaron
Ausländern gegenüber ist China auch sehr aufgeschlossen. Man wird auf Tritt und Schritt beobachtet. Das muss total krass sein. Da hat man das Gefühl in einem schlechten Spionagefilm zu sein.
Allerdings ist China der Markt, von dem wir alle profitieren. Ob wir wollen oder nicht.
Allerdings ist China der Markt, von dem wir alle profitieren. Ob wir wollen oder nicht.
ist doch in ordnung. hier ist das feindstrafrecht doch auch auf dem vormarsch.
Zakk_Wylde hat geschrieben:Und beim Aldi kaufen sie doch wieder die billigen Käfig-Eier.
Nein.
- Aldaron
Bei mir gibts auch Bio-Eier. 

Wieso profitieren wir vom China Markt? Das die in Europa entwickelte Technik von denen abgekupfert wird oder das hier Plagiate noch und nöcher auf den Markt kommen? Versteh ich nicht.Ich boykottiere chinesische Produkte so gut es geht(man weiß leider nicht immer wo was herkommt.) Hier werden Arbeitsplätze abgebaut,um dort Billigproduktionen aufzubauen und wir Idioten kaufen den ganzen Schund,weil`s so schön billig ist.Wer genau rechnet wird feststellen,das es nicht immer billiger ist.Ich bezahl lieber einmal für was vernünftiges mehr Geld,als 2-3 mal weniger für irgendeinen Schrott.
Gruß
Markus
Gruß
Markus
Nun, diese Monopolstellungen haben in der Vergangenheit schon immer den Erfindergeist beflügelt und Produkte hervorgebracht, die das Monopol überflüssig machen, vielleicht haben wir ja Glück im Unglück ...
Markusaldrich hat geschrieben:Wieso profitieren wir vom China Markt?
Nun, wir kaufen deren Billigzeug, sie verdienen sich unser Geld und kaufen davon unsere Autos ... ist doch gar nicht so schwer ...
Hecky hat geschrieben:Nun, wir kaufen deren Billigzeug
Z.B. in Form von giftbelastetem Kinderspielzeug.......

Josef K hat geschrieben:Das wird noch sehr, sehr lustig:
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-02/c ... tene-Erden
Pah! Wir brauchen doch nur Neodym-Speaker boykottieren und alles wir supergut ne?

- Aldaron
Markusaldrich hat geschrieben:Wieso profitieren wir vom China Markt?
Alleine die Automobilindustrie. Die lassen sich das richtig was kosten. Das ist ein gigantischer Markt und da wird auch gigantisch abgesahnt. Hier arbeitet bestimmt 3/4 der arbeitenden Einwohner Ingolstadt für Audi. Egal in welcher Art. Der Rest sind Bäcker, Metzger und Gitarrenlehrer.
Die Gewinnbeteiligungen dort sind unglaublich hoch. Das ist das doppelte Jahreseinkommen von so manchem Gitarrenlehrer.

Nur ein Beispiel. Und niemand kann es irgendwie vermeiden chinesische Produkte der einen oder anderen Art zu konsumieren. Ist eigentlich mit allem so. Deswegen geht der Boykott schon eher in die Don Qijote-Richtung. Leider!
Hyey Aldi,
das z.B. Audi große Gewinne macht ist zwar richtig,aber sehr kurzfristig gedacht. Weißt du unter welchen Umständen sich ausländische Firmen in China niederlassen dürfen? Das ganze KnowHow wird abgeschaut und dann lassen die Chinesen unter eigener Fahne weiterproduzieren.Dann ist der Aufschwung in der Autobranche wieder hinüber,da bin ich mir sicher. Die einzigen ,die hier langfristig was davon haben sind die Topmanager hier,die richtig fett Kohle abgreifen,den sinkenden Dampfer irgendwann verlassen und sich ein schönes Leben machen.Mit deiner Don Quichote Aussage hast du aber wohl recht,ist mir aber auch egal.
Gruß
Markus
das z.B. Audi große Gewinne macht ist zwar richtig,aber sehr kurzfristig gedacht. Weißt du unter welchen Umständen sich ausländische Firmen in China niederlassen dürfen? Das ganze KnowHow wird abgeschaut und dann lassen die Chinesen unter eigener Fahne weiterproduzieren.Dann ist der Aufschwung in der Autobranche wieder hinüber,da bin ich mir sicher. Die einzigen ,die hier langfristig was davon haben sind die Topmanager hier,die richtig fett Kohle abgreifen,den sinkenden Dampfer irgendwann verlassen und sich ein schönes Leben machen.Mit deiner Don Quichote Aussage hast du aber wohl recht,ist mir aber auch egal.
Gruß
Markus
- Aldaron
Ja das seh ich auch so. Audi hat zwar die finanzkrise super überstanden (WENN es kurzarbeit gab, haben die Leute immernoch 95% ihres Lohnes bekommen - von der Couch aus). Aber wer weiß, was China mit sich bringt. Wir sind da leider alle viel zu kleine Fische um da auch nur einen Pups einer Veränderung beisteuern zu können.
Grüße!
Grüße!
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Aldaron hat geschrieben:Markusaldrich hat geschrieben:Wieso profitieren wir vom China Markt?
Alleine die Automobilindustrie. Die lassen sich das richtig was kosten. Das ist ein gigantischer Markt und da wird auch gigantisch abgesahnt. Hier arbeitet bestimmt 3/4 der arbeitenden Einwohner Ingolstadt für Audi. Egal in welcher Art. Der Rest sind Bäcker, Metzger und Gitarrenlehrer.
Die Gewinnbeteiligungen dort sind unglaublich hoch. Das ist das doppelte Jahreseinkommen von so manchem Gitarrenlehrer.![]()
Nur ein Beispiel. Und niemand kann es irgendwie vermeiden chinesische Produkte der einen oder anderen Art zu konsumieren. Ist eigentlich mit allem so. Deswegen geht der Boykott schon eher in die Don Qijote-Richtung. Leider!
Moin,
aber auch in dem Bereich wird abgekupfert, daß die Schwarte kracht. Beispiel: Volvo. Nix Schwedisch. Chinesisch. Die wurden gleich mal geschluckt.
Grüße, Frank
-
Hab gerade bei Ikea eingekauft. Steht überall Made in China drauf. Bin also Unterstützer des Systems.....
Die verseuchte Farbe im "Mattel-Kinderspielzeug Skandal" kam aus England, wurde dort bewußt falsch deklariert und
nach China zum Verarbeiten geschickt....auch nicht nett für die Arbeiter dort; Dafür hat ne europäische Firma jetzt ein
Entsorgungsproblem weniger......die Wurzel dieser Probleme liegt bei den westlichen Firmen aber auch Konsumenten, die
ohne jegliches Gewissen ihre Gewinne machen oder eben billig konsumieren wollen; Habe selbst ein paar Jahre für eine deutsche
Brillen- und Mützenfirma gearbeitet und war auch vor Ort; Man bekommt ALLE Qualitätsstufen dort- wenn man will!!!!!!!
In China gibt es Beispielsweise die meisten Kleiderhersteller welche die Ökotex100, b..z.w. das heftige 1000er Siegel erfüllen;
Wer aber für 'ne handgestrickte Baumwollmütze nicht mehr wie 5€ ausgeben will.......der sollte seine Oma fragen, die strickt ihm vielleicht eine!
))
PS: Verfolgt kam ich mir dort nicht vor, zumindest in den Handelsmetropolen hätten die sonst viel zu tun;
nach China zum Verarbeiten geschickt....auch nicht nett für die Arbeiter dort; Dafür hat ne europäische Firma jetzt ein
Entsorgungsproblem weniger......die Wurzel dieser Probleme liegt bei den westlichen Firmen aber auch Konsumenten, die
ohne jegliches Gewissen ihre Gewinne machen oder eben billig konsumieren wollen; Habe selbst ein paar Jahre für eine deutsche
Brillen- und Mützenfirma gearbeitet und war auch vor Ort; Man bekommt ALLE Qualitätsstufen dort- wenn man will!!!!!!!
In China gibt es Beispielsweise die meisten Kleiderhersteller welche die Ökotex100, b..z.w. das heftige 1000er Siegel erfüllen;
Wer aber für 'ne handgestrickte Baumwollmütze nicht mehr wie 5€ ausgeben will.......der sollte seine Oma fragen, die strickt ihm vielleicht eine!

PS: Verfolgt kam ich mir dort nicht vor, zumindest in den Handelsmetropolen hätten die sonst viel zu tun;
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“