Wacken Livestream
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
- Magg
Re: Wacken Livestream
Ich habe in den letzten Tagen da hin und wieder mal reingeschaut und muss sagen, dass sogar ich als Heavy Metaller kotzen könnte was da mittlerweile für ein Schrott auffährt 

- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Magg hat geschrieben:Ich habe in den letzten Tagen da hin und wieder mal reingeschaut und muss sagen, dass sogar ich als Heavy Metaller kotzen könnte was da mittlerweile für ein Schrott auffährt
Moin,
da hast Du nicht Unrecht. Es ist ein wahrer Overkill geworden. Für meine Begriffe viel zu viele Bands. Auch was uns da auf den CD´s in den Magazinen angeboten wird, kann mit gutem Metal einfach meistens nicht ansatzweise mithalten. Schlechte Produktionen u.s.w.
Aber jetzt gerade spielen Iced Earth, und die kann man ja nun wirklich nicht als "Schrott" bezeichnen.
Edit sacht gerade, daß Herr Barlow stimmlich aber echt nicht auf der Höhe ist heute.
Grüße, Frank
- Magg
Bassfuss hat geschrieben:Magg hat geschrieben:Ich habe in den letzten Tagen da hin und wieder mal reingeschaut und muss sagen, dass sogar ich als Heavy Metaller kotzen könnte was da mittlerweile für ein Schrott auffährt
Moin,
da hast Du nicht Unrecht. Es ist ein wahrer Overkill geworden. Für meine Begriffe viel zu viele Bands. Auch was uns da auf den CD´s in den Magazinen angeboten wird, kann mit gutem Metal einfach meistens nicht ansatzweise mithalten. Schlechte Produktionen u.s.w.
Aber jetzt gerade spielen Iced Earth, und die kann man ja nun wirklich nicht als "Schrott" bezeichnen.
Edit sacht gerade, daß Herr Barlow stimmlich aber echt nicht auf der Höhe ist heute.
Grüße, Frank
Jau, hab mir den Stream extra wegen den Jungs heute noch mal angeworfen. Ich muss dir recht geben, stimmlich hängt er a weng. Habe auch den Eindruck das der Funke nicht so recht überspringt, oder liege ich falsch?!?!?!
hab mal bei iced earth reingesehen/-gehört. ich (!!!) fand das mega langweilig. zum einen die musik, zum anderen das ganze "stageacting". dann noch kurz dir en grey. das ist ja auch ganz schlimm. ich frage mich ernsthaft, wofür manche bands so abgefeiert werden. und über den ganzen popscheiß wird gelästert. check ich nicht.
bei sepultura musste ich leider abendbrot essen....

bei sepultura musste ich leider abendbrot essen....
- Mr Knowitall
- Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!
Iced Earth ist Jon Schaffers rechte Hand.
Mr Knowitall hat geschrieben:Iced Earth ist Jon Schaffers rechte Hand.
mag sein, aber ist das so spektakulär? erkläre es einem unmusiker. möglicherweise habe ich nur mono gehört und daher gerade die andere gitarre. und die hat für mich oftmals irgendwas gespielt, was irgendwie nicht zum rest passte.
nachdem ich gelesen habe, was der sänger so treibt und wie der drauf ist, fand ich die aber auch noch beschissener.
aber festivals, auf den frei.wild auftreten haben bei mir eh nicht so'n stein im brett...warum gibt's davon eigentlich keinen stream?
- Mr Knowitall
Wieso? Was treibt er?
Iced Earth war schon immer lahm.
Iced Earth war schon immer lahm.
- Magg
Das wir am Di. wiederholt!
19:00-20:30 Avantasia Aufzeichnung, 6.8., 20-21:30 Uhr, True Metal Stage
die sind recht passabel und Live eigentlich immer gut, bisher zumindest (wills hoffen, net das ich mich hier blamiere!)
19:00-20:30 Avantasia Aufzeichnung, 6.8., 20-21:30 Uhr, True Metal Stage
die sind recht passabel und Live eigentlich immer gut, bisher zumindest (wills hoffen, net das ich mich hier blamiere!)
Mr Knowitall hat geschrieben:Wieso? Was treibt er?
naja, nach dem, was ich so gelesen habe, scheint er schlicht und ergreifend ein durchschnittlicher redneck zu sein. find ich als gutmensch natürlich nicht so geil.
Wacken
come on, Ballermann fuer Lederjackentraeger.
So gut wie Metal manchmal sein kann, so schrecklich ist dieses Festival.

come on, Ballermann fuer Lederjackentraeger.
So gut wie Metal manchmal sein kann, so schrecklich ist dieses Festival.
- Mr Knowitall
Sind nicht alle diese Veranstaltungen der gleiche Mist?
Für mich stellt sich das genauso dar wie bei Fußballspielen. Unzählige Heckenbiesler, die sich aber auch sonst nie die Hände waschen, treffen sich zum Herumgröhlen und Saufen - die einen im modischen Polyestertrikot, die anderen in Nietenwesten gewandet.
Für mich stellt sich das genauso dar wie bei Fußballspielen. Unzählige Heckenbiesler, die sich aber auch sonst nie die Hände waschen, treffen sich zum Herumgröhlen und Saufen - die einen im modischen Polyestertrikot, die anderen in Nietenwesten gewandet.
- Honk04
Mr Knowitall hat geschrieben:Sind nicht alle diese Veranstaltungen der gleiche Mist?

ebenso Dorf- und Schützenfeste, Schlagerzelte, ...
Habe Kreator im Livestream gesehen: OMG

Um einen Spruch von Campino abzuwandeln:
"Der Unterschied zwischen Metal und Spießbürgertum ist nur eine Rhythmusfrage"
- und imho von daher nicht vorhanden.
Der gemeinsame Nenner: Alk, Uniform und genormtes Gehampel.
Gruß
Honk
-
Honk04 hat geschrieben:Mr Knowitall hat geschrieben:Sind nicht alle diese Veranstaltungen der gleiche Mist?
![]()
![]()
ebenso Dorf- und Schützenfeste, Schlagerzelte, ...
Habe Kreator im Livestream gesehen: OMG![]()
Um einen Spruch von Campino abzuwandeln:
"Der Unterschied zwischen Metal und Spießbürgertum ist nur eine Rhythmusfrage"
- und imho von daher nicht vorhanden.
Der gemeinsame Nenner: Alk, Uniform und genormtes Gehampel.
Gruß
Honk
Erst einmal...
Campino ist nicht zitierfähig. Die Toten Hosen sind, wenn man sich noch in Kategorien wie authentisch oder true zu denken traut, die verlogenste unmusikalischste Sch... Truppe überhaupt.
Im übrigen ist es seit Längerem trendy Vokabeln wie "spießig" und "bieder" in Zusammenhang mit Musikstilen zu anzubringen, die per Definition oder Selbstverständnis für das Gegenteil stehen (da wird zB. auf Soul-Diven wie Amy oder Joss Stone der Begriff spießig angewendet). Dabei handelt es sich eher um eine rhetorische Figur, die einen besonderen Sinngehalt vermitteln soll. Indem auf den ersten Blick unvereinbare Begriffe oder Sachverhalte kombiniert werden, erkennt der Äußernde sich einen besonderen Sachverstand zu.
Metal, Soul usw. ist niemals spießig. Selbst Dixieland, Swing oder Schlager sind nicht spießig. Spießig sind die Hörer und diejenigen, die den Begriff verwenden. Feuilleton, Spex ....
- Mr Knowitall
Nimm dies, Campino! 

Unter dem Metalpublikum befinden sich etwa:
-50 % Nerds und Spacken mit langen Ledermänteln und Mötley Crüe Haarschnitt aus den 80ern. Deren Beruf hat immer etwas mit Computern zu tun.
-30 % fette, stinkende, bärtige Säufer mit Leder- oder Jeansweste mit Stickern ihrer Lieblingsbands drauf.
-15 % Frauen, davon 10 %, die unter eine der oberen Kategorien fallen und 5 %, die genervt sind, weil ihr komischer Freund sie schon wieder zu so einem Konzert mitnimmt.
-5% normale Menschen, die einfach nur die Musik gut finden.
-50 % Nerds und Spacken mit langen Ledermänteln und Mötley Crüe Haarschnitt aus den 80ern. Deren Beruf hat immer etwas mit Computern zu tun.
-30 % fette, stinkende, bärtige Säufer mit Leder- oder Jeansweste mit Stickern ihrer Lieblingsbands drauf.
-15 % Frauen, davon 10 %, die unter eine der oberen Kategorien fallen und 5 %, die genervt sind, weil ihr komischer Freund sie schon wieder zu so einem Konzert mitnimmt.
-5% normale Menschen, die einfach nur die Musik gut finden.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“