Buttrock's Extravaganza Thread
Re: Buttrock's Extravaganza Thread
Analysieren im intrapsychischen Sinne vielleicht nicht, aber drüber reden kann man.
Du musst ja nicht, Skywalker, du musst ja nicht.
Du musst ja nicht, Skywalker, du musst ja nicht.
Tom hat geschrieben:Analysieren im intrapsychischen Sinne vielleicht nicht, aber drüber reden kann man.
Aber wie, nur wie?!
Tom hat geschrieben:Du musst ja nicht, Skywalker, du musst ja nicht.
Gut reden Du hast, Südländer!
Darthie hat geschrieben:Aber wie, nur wie?!
Mei so wie wir Imperatoren hier halt allaweil tun, der butt, der Kai, der Multi undundund
Na ja, aber gerade Du gehst ja so (musik-)analytisch da ran.
War das nicht von Dir "16tel auf der HiHat gehn fei net!"?!
Weiss ich - als Nichtmusiker - wie sich 16tel auf der HiHat anhör'n?!
War das nicht von Dir "16tel auf der HiHat gehn fei net!"?!
Weiss ich - als Nichtmusiker - wie sich 16tel auf der HiHat anhör'n?!
16tel auf der (Anm.: offenen) HiHat geht fei ned ist ein durch und durch vorurteilshaftes subjektivitäts geschmacks Bonmot.
Sollte provozieren und diejenigen, welche derlei goutieren in die Enge treiben.
Sollte provozieren und diejenigen, welche derlei goutieren in die Enge treiben.
- lady starlight
Tom hat geschrieben:16tel auf der (Anm.: offenen) HiHat geht fei ned ist ein durch und durch vorurteilshaftes subjektivitäts geschmacks Bonmot.
...mein lieber Tom, hier muss ich dir widersprechen: 16tel auf der (Anm.: offenen) HiHat sind keine Geschmacksfrage sonder ein im Grundgesetz verankertes Nogo!

lgls
Darthie hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Analysieren im intrapsychischen Sinne vielleicht nicht, aber drüber reden kann man.
Aber wie, nur wie?!Tom hat geschrieben:Du musst ja nicht, Skywalker, du musst ja nicht.
Gut reden Du hast, Südländer!
Kai hat ja damals auf dem Stammtisch ein ganz interessantes Experiment begonnen: Ne Liste von 20 Eigenschaften: Hell, suess, bescheuert, glaesern etc pp angelegt und wollte dann nacheinander diese Attribute mit musikalischen Beispielen abarbeiten. Nicht ganz ueberraschend hat niemand gross mitgemacht. Aber der Versuch allein weisst ja drauf hin, dass es zumindest fuer manche mehr als geil und ungeil gibt.

buttrock hat geschrieben:Aber der Versuch allein weisst ja drauf hin, dass es zumindest fuer manche mehr als geil und ungeil gibt.
Das ist ja nicht die Frage.
Aber mich würden ernsthaft Kriterien interessieren, die so angelegt werden. Und wenn der Kriterienkatalog nicht erfüllt ist, dann ist's... was auch immer?!
buttrock hat geschrieben: Kai hat ja damals auf dem Stammtisch ein ganz interessantes Experiment begonnen: Ne Liste von 20 Eigenschaften: Hell, suess, bescheuert, glaesern etc pp angelegt und wollte dann nacheinander diese Attribute mit musikalischen Beispielen abarbeiten. Nicht ganz ueberraschend hat niemand gross mitgemacht. Aber der Versuch allein weisst ja drauf hin, dass es zumindest fuer manche mehr als geil und ungeil gibt.
Könnte es daran gelegen haben, dass Kai mitunter vergessen hat das Ellenbogen nicht nur dazu da sind um anzustossen, sondern auch mal unterzuhaken? Bei ihm hatte man in dieser Hinsicht immer ein ICH Gefühl und kein WIR Gefühl. Ist dann wie auf der Bounty, die Mannschaft meutert, trotz der Kompetenz, die er zweifelsohne besitzt.
Tom ermuntert Darthie, Kai hätte ihn vermutlich abgewatscht, mit Dingen die nicht zum Song gehören

Musik ist wie die Natur, sie braucht den Menschen nicht, der Mensch aber die Musik.
Basslümmel hat geschrieben:Könnte es daran gelegen haben, dass Kai mitunter vergessen hat das Ellenbogen nicht nur dazu da sind um anzustossen, sondern auch mal unterzuhaken?
Das hast Du jetzt schön gesagt.

Basslümmel hat geschrieben:buttrock hat geschrieben: Kai hat ja damals auf dem Stammtisch ein ganz interessantes Experiment begonnen: Ne Liste von 20 Eigenschaften: Hell, suess, bescheuert, glaesern etc pp angelegt und wollte dann nacheinander diese Attribute mit musikalischen Beispielen abarbeiten. Nicht ganz ueberraschend hat niemand gross mitgemacht. Aber der Versuch allein weisst ja drauf hin, dass es zumindest fuer manche mehr als geil und ungeil gibt.
Könnte es daran gelegen haben, dass Kai mitunter vergessen hat das Ellenbogen nicht nur dazu da sind um anzustossen, sondern auch mal unterzuhaken? Bei ihm hatte man in dieser Hinsicht immer ein ICH Gefühl und kein WIR Gefühl. Ist dann wie auf der Bounty, die Mannschaft meutert, trotz der Kompetenz, die er zweifelsohne besitzt.
Tom ermuntert Darthie, Kai hätte ihn vermutlich abgewatscht, mit Dingen die nicht zum Song gehören
Musik ist wie die Natur, sie braucht den Menschen nicht, der Mensch aber die Musik.

bitte nicht in "meinem" Thread ueber Kai rumheulen.

buttrock hat geschrieben:bitte nicht in "meinem" Thread ueber Kai rumheulen.![]()
Stimmt. Ist nicht so schön ohne Baumstr............
- lady starlight
...mir reichts jetzt, ich mach einen Zitatefred auf, vielleicht macht ja noch wer mit...
lgls
...und was den Kai geritten hat, wüsst ich immer noch gern.
lgls
...und was den Kai geritten hat, wüsst ich immer noch gern.
-
Darthie wrote:
Darthie, Du kannst das hier nicht lesen. Das weiß ich, da wir Sonntag haben und Du Dich beim Posten an die Arbeitszeiten hältst (Danke auch noch mal vom Bund der Steuerzahler). Ich mag Dich ja schon und Du bist bestimmt ein ganz Netter....
Aber ich habe soeben verstanden, warum Kai son Hass auf Dich hatte. Und ich kann es nachvollziehen. Gut... Dass Du Deine geschmacklichen Präferenzen hast, die auf Chips-und-Cola-Fernsehen hinauslaufen, Blockbusterfilme, Fantasy-Vampir-Schwurbel-Groschenromane usw. Habe ich auch (nicht unbedingt Fantasy-Schwurbel, aber Hollywood-Trash usw.) Aber dass Du bei Bewerbungen den Kleinstadt-Monarchen gibst und nicht nach Eignung entscheidest, sondern Deinen, ääh, beschränkten ignoranten und latent spießigen kulturellen Horizont zum Entscheidungskriterium über das Leben von anderen und deren Erwerbsbiografie machst und darauf noch stolz bist, finde ich in gewisser Weise abstoßend, selbstherrlich und eigentlich skandalös. Das wird den Anforderungen, die bei Personalverantwortung gegeben sind, nicht gerecht.
Aber ich hatte heute in einer Bewerberrunde einen Typen, der hatte im Lebenslauf bei Hobbys u.a. "Arthouse-Kino" angegeben. Den habe ich dann nicht genommen.
Ich mag es, Filme, Musik und Literatur einfach mal zu konsumieren. Ganz ohne Auseinandersetzung mit der Intention des Künstlers. Die ist mir eigentlich scheissegal. Hauptsache, ich werde gut unterhalten.
Darthie, Du kannst das hier nicht lesen. Das weiß ich, da wir Sonntag haben und Du Dich beim Posten an die Arbeitszeiten hältst (Danke auch noch mal vom Bund der Steuerzahler). Ich mag Dich ja schon und Du bist bestimmt ein ganz Netter....
Aber ich habe soeben verstanden, warum Kai son Hass auf Dich hatte. Und ich kann es nachvollziehen. Gut... Dass Du Deine geschmacklichen Präferenzen hast, die auf Chips-und-Cola-Fernsehen hinauslaufen, Blockbusterfilme, Fantasy-Vampir-Schwurbel-Groschenromane usw. Habe ich auch (nicht unbedingt Fantasy-Schwurbel, aber Hollywood-Trash usw.) Aber dass Du bei Bewerbungen den Kleinstadt-Monarchen gibst und nicht nach Eignung entscheidest, sondern Deinen, ääh, beschränkten ignoranten und latent spießigen kulturellen Horizont zum Entscheidungskriterium über das Leben von anderen und deren Erwerbsbiografie machst und darauf noch stolz bist, finde ich in gewisser Weise abstoßend, selbstherrlich und eigentlich skandalös. Das wird den Anforderungen, die bei Personalverantwortung gegeben sind, nicht gerecht.
Zuletzt geändert von Zakk_Wylde am So 14. Aug 2011, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Aber warum machst du alles kaputt Zakky
Ich hatte ihn fast soweit seinen Trotz mal beiseite zu lassen und in seiner Ambivalenz ein bisschen aufzumachen . .

Ich hatte ihn fast soweit seinen Trotz mal beiseite zu lassen und in seiner Ambivalenz ein bisschen aufzumachen . .
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“