Scheisse.

Darthie

Scheisse.

Beitragvon Darthie » Do 18. Nov 2010, 07:48

So'ne Kacke.

Da nimmt man mal seine Bühnengitarre mit im ÖPNV, und dann fällt die wegen eigener Dussligkeit auch noch prompt um, und ja, auch im Koffer kann man einer SG einen Kopfplattenbruch bescheren...
:-(
Da fängt der Tag schon beschissen an...

Zakk_Wylde

Re: Scheisse.

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 18. Nov 2010, 07:57

Darthie hat geschrieben:So'ne Kacke.

Da nimmt man mal seine Bühnengitarre mit im ÖPNV, und dann fällt die wegen eigener Dussligkeit auch noch prompt um, und ja, auch im Koffer kann man einer SG einen Kopfplattenbruch bescheren...

Ich schließe mich Deinem Votum an. Echt scheiße!

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 18. Nov 2010, 08:14

Nun, das ist doch halb so schlimm, wenn das professionell repariert wird, kann die Gitarre zwar nochmal an anderen Stellen brechen aber nicht mehr an der reparierten. Naja, die Kosten, die Laufereien, die Ersatzlösungen - vielleicht ergibt sich dabei die eine oder andere Begegnung die dein Leben völlig verändert und dich zum glücklichsten Menschen macht, wahrscheinlich wärest du ohne diesen neuen Weg mit der nicht umgefallenen Gitarre beim Überqueren der Straße überfahren worden, ist aber nicht so! Kopf hoch ... sing ein Lied ...

und jetzt alle:

Always look on the bright side of life ... tadam ...

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Do 18. Nov 2010, 08:30

Das is wirklich Pech :mad: Bekäme ich auch nen Anfall... :hung:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 18. Nov 2010, 08:30

Darthie hat geschrieben:So'ne Kacke.

Isser ab? Shice, ein Grund mehr, die Dinger nicht zu mögen.....

btw, ne Tele hätte allenfalls gelacht..... :wave:

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 18. Nov 2010, 08:40

Hecky hat geschrieben:Nun, das ist doch halb so schlimm, wenn das professionell repariert wird, kann die Gitarre zwar nochmal an anderen Stellen brechen aber nicht mehr an der reparierten.

Das habe ich auch schon mal wo gelesen...

Hecky hat geschrieben:Naja, die Kosten, die Laufereien, die Ersatzlösungen

Eben, drum. Und ich tät sie Samstag brauchen.
:(

Hecky hat geschrieben:vielleicht ergibt sich dabei die eine oder andere Begegnung die dein Leben völlig verändert und dich zum glücklichsten Menschen macht,

Ich möchte nicht, dass sich mein Leben völlig verändert, ich bin schon ganz zufrieden so.
Ich nehm's esoterisch: Hin und wieder meint das Schicksal wohl, dass ich was auf die Mütze bräuchte, um nicht abzuheben...
Des Lebens ungemischte Freude
Ward keinem Irdischen zuteil.

Allerdings muss ich jetzt erstmal einen Guitar-Doc suchen...

@ Zakk
Danke für's beitreten.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 18. Nov 2010, 08:41

Al Burky hat geschrieben:Isser ab? Shice, ein Grund mehr, die Dinger nicht zu mögen...

Nee, dank Koffer (?) nicht durch-, nur angebrochen. Glatter Riss.

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Do 18. Nov 2010, 08:55

Darthie hat geschrieben:Nee, dank Koffer (?) nicht durch-, nur angebrochen. Glatter Riss.

Dann isses eh "half so wild"... trotz Frust. :cuddle:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 18. Nov 2010, 09:02

Das geht dann tatsächlich noch gut zu flicken. Hatte mal nen Kopfbruch an ner 12-saitigen Western. Ganz ab das Ding. Ich war 16 und das war meine einzige Klampfe. Leider war die nach der Rep. nicht mehr oktavrein, trotz Fachmann. :(

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 18. Nov 2010, 10:13

Al Burky hat geschrieben:Das geht dann tatsächlich noch gut zu flicken.

Ja, weiss ich.
Hab mich trotzdem geärgert und bin trotzdem gefrustet.
Passt grad auch irgendwie nicht so.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 18. Nov 2010, 10:34

Klar, sowas ärgert kollossal und versaut einem den ganzen Tag. Vor allem, wenn dann hier auch noch blöde Kommentare kommen.

chili

Beitragvon chili » Do 18. Nov 2010, 11:17

Darthie hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:Isser ab? Shice, ein Grund mehr, die Dinger nicht zu mögen...

Nee, dank Koffer (?) nicht durch-, nur angebrochen. Glatter Riss.

das ist doof. Was ist das für ein Koffer? Bei den billigen ist es oft so, dass die Kopfplatte nicht freischwebend in der Luft hängt, sondern mit der oberen Kante auf dem Kofferboden. Und dann ist es schnell passiert. Mein Gitarrendoc hat mich dafür mal ausgemeckert - zu Recht.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 18. Nov 2010, 11:23

Al Burky hat geschrieben:Klar, sowas ärgert kollossal und versaut einem den ganzen Tag.

Die nächsten Tage sicher auch noch, vor allem den Auftritt am Samstag.

Al Burky hat geschrieben:Vor allem, wenn dann hier auch noch blöde Kommentare kommen.

Quiz: Habe ich mit sowas gerechnet?
;-)

Im Übrigen: Die mitleidige, verständnisvolle, beste Ehefrau von allen kommt nachher vorbei und bringt mir die Ersatzgitarre.
So ist immerhin die "Generalprobe" pünktlich gesichert.

Bild

chili hat geschrieben:das ist doof. Was ist das für ein Koffer? Bei den billigen ist es oft so, dass die Kopfplatte nicht freischwebend in der Luft hängt, sondern mit der oberen Kante auf dem Kofferboden. Und dann ist es schnell passiert. Mein Gitarrendoc hat mich dafür mal ausgemeckert - zu Recht.

Nee, bei dem ist das nicht so.

gorch

Beitragvon gorch » Do 18. Nov 2010, 11:57

Meinem Sohn ist so etwas ähnliches 2 Stunden vorm aller ersten Auftritt passiert. Dir geht's also noch gut. Du hast ja sogar eine Ersatzgitarre.
Mein Goootttt, was für ein gejammere...
Bild

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Do 18. Nov 2010, 12:00

Tja,die Leute wollen ja keine Volute und keine Hälse aus Ahorn an ihren Gibson haben.Hat auch Nachteile.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Do 18. Nov 2010, 12:03

:cuddle:

Moin,

das ist echt Mist! Manchmal kann aber echt nichts mehr dagegen tun.

Mir ist mal ´ne Doppelfünfzehner-Bassbox auf mein Standtom (so´n Ding kostet auch ein paar Hundert Euro) gefallen. Hat einer da einfach so hingeschoben und ich Depp habe das nicht kontrolliert. Und ich war schließlich der Fahrer. Meine Schuld. Zum Glück nur leichter Schaden...

Viele Grüße,

Frank

chili

Beitragvon chili » Do 18. Nov 2010, 12:27

Bassfuss hat geschrieben::cuddle:

Moin,

das ist echt Mist! Manchmal kann aber echt nichts mehr dagegen tun.

Mir ist mal ´ne Doppelfünfzehner-Bassbox auf mein Standtom (so´n Ding kostet auch ein paar Hundert Euro) gefallen. Hat einer da einfach so hingeschoben und ich Depp habe das nicht kontrolliert. Und ich war schließlich der Fahrer. Meine Schuld. Zum Glück nur leichter Schaden...

Viele Grüße,

Frank

einer meiner Ex-Drummer hat beim Einladen nach dem Gig seinen kompletten Beckensatz auf einer Mauer liegengelassen. Und der arme Kerl war noch Schüler...

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 18. Nov 2010, 13:13

gorch hat geschrieben:Meinem Sohn ist so etwas ähnliches 2 Stunden vorm aller ersten Auftritt passiert.

Ärgerlich. Hätte mir leid getan.

gorch hat geschrieben:Du hast ja sogar eine Ersatzgitarre.

Aber nicht so'ne schöne.

gorch hat geschrieben:Mein Goootttt, was für ein gejammere...

Ja, nee, 'tschuldigung. Wird nicht wieder vorkommen.
:dontknow:

Bassfuss hat geschrieben:das ist echt Mist! Manchmal kann aber echt nichts mehr dagegen tun.

Isso. Ärgert mich dennoch. Auch wenn ich mich dem Vernehmen nach nicht ärgern darf.

Aldaron

Beitragvon Aldaron » Do 18. Nov 2010, 13:35

Mein Beileid! Das ist echt ärgerlich...

Aber hier eine kleine Anekdote: Einem guten Freund wurde seine USA Chapparall von seinem Jüngsten umgeworfen - Kopf ab. Also bei der Gitarre. Und dieses Jahr hat Flo von UniCut die Klampfe mal ordentlich restauriert. Gut, war auch eine neue Lackierung inkl. aufwändigem Airbrush dabei. Aber der Riss am Kopf konte dadurch richtig gut kaschiert werden. Und seitdem ich das gesehen hab weiß ich, dass es wenige Dinge gibt, die eine Gitarre wirklich irreparabel zerstören können. Ist halt dann ne Kostenfrage. Aber in deinem Fall kann das auch nicht zu teuer sein. Wenn der Bruch simpel und der Hals nicht blöd gesplitter ist... Und selbst dann kriegts ein Gitarrenbauer wieder hin.

Darthie

Beitragvon Darthie » Do 18. Nov 2010, 13:51

Aldaron hat geschrieben:Und seitdem ich das gesehen hab weiß ich, dass es wenige Dinge gibt, die eine Gitarre wirklich irreparabel zerstören können. Ist halt dann ne Kostenfrage. Aber in deinem Fall kann das auch nicht zu teuer sein. Wenn der Bruch simpel und der Hals nicht blöd gesplitter ist... Und selbst dann kriegts ein Gitarrenbauer wieder hin.

Weiss ich ja. Ich würde es nicht mal überlackieren lassen.

Ich ärgere mich auch nur über das blöde Gerenne, und meine eigene Dussligkeit, und darüber, dass ich wirklich in 51 Wochen des Jahres eine extra angeschaffte Billigklampfe im ÖPNV transportiere, und gestern noch dachte "Ach, nimmste mal die SG mit, ausnahmsweise, ist ja Probe vorm Auftritt, wird schon nix passieren..."

Trotzdem gehe ich jetzt nicht aufs Klo und hänge mich an meiner eigenen Krawatte auf...
;-)

Zurück zu „Instrumente“