Moin!
Ich stand damals mal in einem Rockladen und es lief so eine merkwürdige Musik mit der ich nix anfangen konnte, und irgendjemand sagte mir das wäre Grunge, das wäre total geil, und der Sänger hieße Kurt. Mein einer Cousin heißt auch Kurt, macht aber keine Musik. Naja, und dann war dieser Kurt auch schon wieder tot.
Mir hat Grunge nicht in den Arsch getreten, und gefallen hat mir der Kram damals auch nicht.
Heute ist das für mich normale Rockmusik, und ich kann mir das anhören ......... wenn ich muß!

Generell kann man sagen, daß Ende der 80er, und dann in den 90ern schon eine berechtigte Sorge um die Zukunft der elektrischen Gitarre und elektrischer Gitarrenmusik angebracht war, aus jedem vorbei fahrenden Auto donnerte Techno Kram, und nur ganz selten war mal Rock aus nem Auto zu hören. Heute sieht das wieder anders aus, und ich finde es geil wenn ein schickes Cabrio an der Ampel steht, und zb Aerosmith aus diesem Auto tönt!
Die Rockmusik, alte wie neue hat sich sicher sehr fest etabliert, und unabhängig von Grunge oder nicht Grunge hätte sich der Rock immer weiter festgesetzt, was mMn eine natürliche Entwicklung ist.
Als ich richtiger AC/DC Fan (bis 1980, Februar) war, so mit Kutte, und Rambazamba mit Disco-Kackern, Poppern, Mods, oder was auch immer, da lief noch kein AC/DC im Radio, und man wurde immer nur belächelt wenn man AC/DC erwähnte. Wer kannte damals nicht den Spruch "Atze Datze, oder ADAC .......... - dann gab´s auch mal Haue für so nen blöden Spruch. (also aufgepaßt!) Heute läuft AC/DC (stellvertretend für jeden Rock) im Radio, in der Werbung, in Filmen, und selbst in der Politik oder den Chefetagen stehen die Damen und Herren zu AC/DC!
Ist doch klar, als junge Macker haben die den Kram gehört, dann Studium , Job, aber der Musikgeschmack ist geblieben. Deswegen ist Rock so angesagt und etabliert wie nie zuvor, denke ich, ............... aber was war jetzt nochmal mit Grunge?
Post Grunge: Nickelback? In einem Interview sagten sie mal, sie wollten die modernen AC/DC werden, .......... kein Kommentar dazu. Das ist Schmalzmusik, manchmal ganz nett anzuhören, und immer irgendwie gleich. Bei AC/DC klingt jeder Song anders ............
Fazit: Grunge --- kein Arschtritt --- schnell wieder weg vom Fenster, und du hast nichts verpaßt!
Doch: AC/DC live mit Bon Scott, das hast du leider verpaßt! Danach war für mich sowieso fast alles nur noch kalter Kaffee!
POWERAGE!