Dream Theater - On The Backs Of Angels

Tom

Re: Dream Theater - On The Backs Of Angels

Beitragvon Tom » Di 13. Sep 2011, 12:14

Ich persönlich steh voll auf Prog-Rock, aber DT gefallen mir irgendwie bisher musikalisch nicht so toll.
Der Musiker-Hype um DT nervt, ist aber verständlich und wohl markttechnisch auch notwendig.

Von Pur halte ich seit dem Text über Kinderschänder (weiß den Titel nicht, der Text ist für mich aber ein echter Pain in the ass) nicht mehr viel; ich wär froh, wenn ich so singen könnte wie Hartmut Engler und das Bandkonzept "wir ziehen alle mit, die mit uns im Proberaum damals versauert sind, auch wenn sie nicht so fit sind" bewundere ich!
Abenteuerland fand ich ganz gut.

Ich liebe Toto I, Hydra, III größtenteils und IV.

just my 2 Schuldscheine

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Di 13. Sep 2011, 12:23

...ich hab' ja tatsächlich mal versucht eine ernsthafte Liebesbeziehung mit einem (weiblichen ;-) Pur-Fan zu führen. Eine traumatische Erfahrung, die gezeigt hat, dass Liebe eben doch nicht alles überwindet und erduldet...das einzige, das Pur (und auch DT) bei mir auslösen, ist der Fluchtreflex...

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Di 13. Sep 2011, 12:39

@ Tom: Toto-Hydra ist genial, Toto IV auch, ich persönlich bestehe darauf, Kingdom Of Desire noch mit aufzunehmen in die Bestenliste von Toto.

Pur waren anfangs irgendwie so eine Art deutsche Toto, fand ich. Abenteuerland (ioch kenne nur den Song) ist in der Tat ein guter Song. Ich tue mich mit Purs Texten schwer. Das ist nicht "Ich liebe Dich!", sondern "Ich lieb Dich." So kann ich das vielleicht ganz gut darstellen.

DT muß man nicht mögen, ich stelle ja nur einen Link hier herein. Ich verstehe sogar, wenn man DT furchtbar findet. Kein Ding. Und ich liebe ebenfalls Progrock, wenngleich es bei mir eben oft in die Progmetal-Ecke geht. Auf die Genesis lasse ich allerdings nichts kommen. Sowas wie beispielsweise A TRICK OF THE TAIL muß man erst einmal veröffentlichen.

Grüße,

Frank

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 13. Sep 2011, 12:40

Tom hat geschrieben:Ich persönlich steh voll auf Prog-Rock, aber DT gefallen mir irgendwie bisher musikalisch nicht so toll.
Der Musiker-Hype um DT nervt, ist aber verständlich und wohl markttechnisch auch notwendig.

Von Pur halte ich seit dem Text über Kinderschänder (weiß den Titel nicht, der Text ist für mich aber ein echter Pain in the ass) nicht mehr viel; ich wär froh, wenn ich so singen könnte wie Hartmut Engler und das Bandkonzept "wir ziehen alle mit, die mit uns im Proberaum damals versauert sind, auch wenn sie nicht so fit sind" bewundere ich!

just my 2 Schuldscheine

Himmel ich quote mich selber.
Zuletzt geändert von Reinhardt am Di 13. Sep 2011, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 13. Sep 2011, 12:41

jo.
Zuletzt geändert von Reinhardt am Di 13. Sep 2011, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 13. Sep 2011, 12:42

[quote="Multitone"][quote="Tom"]Ich persönlich steh voll auf Prog-Rock, aber DT gefallen mir irgendwie bisher musikalisch nicht so toll.

just my 2 Schuldscheine [quote="Tom"]

ich saß ja anno dunnemals Mitte der 80er mal bei einem Band-Nachwuchswettbewerb im Nordbadischen in der Jury und habe damals gegen Pur und für ein Texas-Rock-Trio gestimmt.
An mir liegt's also nicht!!
David Hanselmann hat dann überstimmt, weil er das Potenzial erkannte. ;-) Ok, die Truppe Pur von damals, die übrigens damals schon performancetechnisch richtig gut und professionell war, kann man mit ihrem eigenwilligen, teilweise recht humorigen Verkleidungsdeutschrock mitnichten ein deutsches Toto nennen zu dem Zeitpunkt und nur sehr bedingt mit der Pop-Band Pur von heute (damit meine ich so ab dem gesamtdeutschen Hype, Abenteuerland) vergleichen, das wurde doch recht ... bedeutungsschwanger teilweise. Wie das im Deutschrock sich halt so entwickelt. Die persönlichen Schicksale, der Weltfrieden. Der Sinn des Lebens als solcher. Wir verstehen uns.
Hat nicht übrigens kurioserweise Lukather auf der Abenteuerland ein paar Soli gespielt?

lady starlight

Beitragvon lady starlight » Di 13. Sep 2011, 12:47

...Multi, wir müssen das Posten üben...

:mrgreen: :mrgreen:

:flower:

lgls
Zuletzt geändert von lady starlight am Di 13. Sep 2011, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Di 13. Sep 2011, 12:54

Wer DT nicht mag, sollte statt dumm Tüch zu quasseln, Fremdsprachen lernen, oder er geht in fremde Länder und lehrt dort die Missionarsstellung, damit dort die Löffelchenstellung von der Speisekarte verschwindet.

Schimpansen sind die einzigen Tiere, die die Missionarsstellung ebenfalls beherrschen, ich möchte jetzt nicht wissen, wer ihnen diesen Job beibrachte. :scratch:

Falls das alles in Erfolglosigkeit endet, kann der DT Nichtmöger immer noch nach Tibet gehen und Mönche baden. :laughter:

Alle Beleidigungen kommen vom Herzen. Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung :wave:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Di 13. Sep 2011, 13:57

lady starlight hat geschrieben:...Multi, wir müssen das Posten üben...

:mrgreen: :mrgreen:

:flower:

lgls

Edit und Quote sehen so ähnlich aus. :dontknow:

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 13. Sep 2011, 13:58

Ich fühle mich nicht ausreichend beschimpft :-(

Darthie

Beitragvon Darthie » Di 13. Sep 2011, 14:07

Bassfuss hat geschrieben:Das ist nicht "Ich liebe Dich!", sondern "Ich lieb Dich."

Das ist :sing-begin: "Verdammt, ich lieb' Dich... ich lieb' Dich nicht..." :sing-end:

Matt 66
Instrumente: jede Menge

Beitragvon Matt 66 » Di 13. Sep 2011, 20:28

Darthie hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Ich würde ein Konzert von PUR allerdings jederzeit einem Konzert von DT vorziehen.

Was zu beweisen wäre...

Well... bei DT war ich schon mal, bei PUR noch nicht. Von daher: DT nie wieder, PUR würde ich zumindest theoretisch eine Chance geben.

Reingelegt! :tongue:

Außerdem muss ich jetzt doch mal eine gewisse Befangenheit offenbaren. Denn niemand anderes als die Cousine meiner Mutter hat dazumal einen wesentlichen Beitrag zum "Großherauskommen" von PUR geleistet. Die gehören quasi zur Familie...

shredder

Beitragvon shredder » Di 13. Sep 2011, 21:50

Also PÜR und Toto zu vergleichen, ich weiss nich.....

Mich erinnerten die von Anfang immer eher an Marillion zu seligen Fish- Zeiten.

Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » Di 13. Sep 2011, 23:32

ich steh mehr auf Spock´s Beard. Viel mehr.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 14. Sep 2011, 07:59

Matt 66 hat geschrieben:Außerdem muss ich jetzt doch mal eine gewisse Befangenheit offenbaren. Denn niemand anderes als die Cousine meiner Mutter hat dazumal einen wesentlichen Beitrag zum "Großherauskommen" von PUR geleistet. Die gehören quasi zur Familie...

Ist ja nicht schlimm. Die Hausfrauen mit den bunten Strähnen im Pony (meist pink), die ich in der MiPa vor'm Bushido-Laden sehe, haben auch meist einen "Pur"-Aufkleber auf dem Rucksack... Muss es auch geben.

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 14. Sep 2011, 08:28

Darthie hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben:Das ist nicht "Ich liebe Dich!", sondern "Ich lieb Dich."

Das ist :sing-begin: "Verdammt, ich lieb' Dich... ich lieb' Dich nicht..." :sing-end:

:aah: :aah: :aah: :aah:

Erschreck mich doch nicht so..... ;-)

Aber es kam an, was ich meinte, oder? :scratch:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 14. Sep 2011, 08:32

shredder hat geschrieben:Also PÜR und Toto zu vergleichen, ich weiss nich.....

Mich erinnerten die von Anfang immer eher an Marillion zu seligen Fish- Zeiten.

Okay :scratch: , sagen wir ansatzweise deutsche Toto...geht das durch? :dontknow:

Bassfuss

Beitragvon Bassfuss » Mi 14. Sep 2011, 08:34

Schnabelrock hat geschrieben:ich steh mehr auf Spock´s Beard. Viel mehr.

Die mag ich auch. Vor allen Dingen The Kindness Of Strangers.

Ansonsten:

- Fates Warning
- Ayreon
- Star One
- Symphony X
- Threshold
- Genesis
- Opeth
- Arena
- Enchant
- ............

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 14. Sep 2011, 09:21

Bassfuss hat geschrieben:

Ansonsten:

- Fates Warning
- Ayreon
- Star One
- Symphony X
- Threshold
- Genesis
- Opeth
- Arena
- Enchant
- ............

was Kamasutra für den Geschlechtsakt, ist ProgRock für die Musik.
Interessant, beeindruckend, konstruiert, narzisstisch, nicht die Bohne geil.
Zuletzt geändert von Reinhardt am Mi 14. Sep 2011, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 14. Sep 2011, 09:22

Bassfuss hat geschrieben:

Ansonsten:

- Fates Warning
- Ayreon
- Star One
- Symphony X
- Threshold
- Genesis
- Opeth
- Arena
- Enchant
- ............

und was ist mit