der Papst kommt....

Proxmax

der Papst kommt....

Beitragvon Proxmax » Do 22. Sep 2011, 08:46

und wird mit militärischen "ehren" empfangen!!!!
und ich armes heidenkind muß es mitfinanzieren - ich krieg' plaque :wallbash:

Al Burky

Re: der Papst kommt....

Beitragvon Al Burky » Do 22. Sep 2011, 08:58

Und spricht im Bundestag..... :facepalm:

Finsterstes Mittelalter bricht aus.... Kostet aber nur etliche Millionen.. :vomit:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 22. Sep 2011, 09:07

Al Burky hat geschrieben:Finsterstes Mittelalter bricht aus.... :vomit:

Wieso? Besucht er etwa auch Framus und Herrn Wilfer :facepalm: :aah:

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 22. Sep 2011, 09:22

Bei aller berechtigter Kritik - die Heftigkeit der Debatte finde ich befremdlich. Aber vor Putin auf den Knien rumrutschen. Ist irgendwie typisch deutsch, findet Ihr nicht?

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 22. Sep 2011, 09:23

Nun ich neige eher zu der Ansicht dass "kommen" überbewertet wird ...

chili

Beitragvon chili » Do 22. Sep 2011, 09:26

dass die leeren Ränge mit Statisten aufgefüllt werden sollen, ist der größte Witz. Dazu ein wunderbarer Kommentar
in der BLÖD.

chili

Beitragvon chili » Do 22. Sep 2011, 09:28

Josef K hat geschrieben:Bei aller berechtigter Kritik - die Heftigkeit der Debatte finde ich befremdlich. Aber vor Putin auf den Knien rumrutschen. Ist irgendwie typisch deutsch, findet Ihr nicht?

nö. Der Papst ist kein Politiker und hat im Bundestag nix zu suchen. Das man vor Putin nicht rumrutschen sollte, ist eine andere Sache...

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 22. Sep 2011, 09:32

chili hat geschrieben: Der Papst ist kein Politiker

Aber Staatsoberhaupt. Hören wir doch erst mal zu. Das gebitet doch einfach der Anstand, oder?

chili

Beitragvon chili » Do 22. Sep 2011, 09:40

Josef K hat geschrieben:

Aber Staatsoberhaupt. Hören wir doch erst mal zu. Das gebitet doch einfach der Anstand, oder?

Mir gebietet das der Anstand nicht. Einem Mann, der für soviel Schlechtes in der Welt Verantwortung trägt (etwa Kondomverbot in Afrika), muss ich nicht zuhören, tut mir leid. Und dass man den Protest mit Statisten versucht unkenntlich zu machen, riecht schwer nach DDR.

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 22. Sep 2011, 09:40

Josef K hat geschrieben:

:clap:

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 22. Sep 2011, 09:48

Josef K hat geschrieben:Bei aller berechtigter Kritik - die Heftigkeit der Debatte finde ich befremdlich. Aber vor Putin auf den Knien rumrutschen. Ist irgendwie typisch deutsch, findet Ihr nicht?

+100 :up:

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 22. Sep 2011, 09:56

Josef K hat geschrieben:

Du hast vollkommen Recht. Ich bin Atheist und finde trotzdem, dass es eine Schande, wie sich manche öffentlich zu diesem Thema aufführen. Und das doch wahrscheinlich nur weil der Papst ein Deutscher ist. Hier bricht sich wiedermal diese typisch deutsche Mischung aus Minderwertigkeitsgefühl und Selbsthass Bahn... Der zweite Weltkrieg ist 66 Jahre vorbei, get the fuck over it!!!
Zuletzt geändert von Blues Bird am Do 22. Sep 2011, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Do 22. Sep 2011, 09:56

Josef K hat geschrieben:

...eines Staates, den noch nicht mal die Gleichberechtigung von Mann und Frau anerkennt......

Nein danke, ehrlich.

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 22. Sep 2011, 09:58

Vielleicht würde es ihm ja was bringen, wenn er mal kommen würde... :Geheimtipp:

Ach übrigens, hab' ich grad' gelesen: Noch bis in die frühen 1960er hießen Sexshops in Deutschland Fickwarenläden

Hecky

Beitragvon Hecky » Do 22. Sep 2011, 10:00

Al Burky hat geschrieben:...eines Staates, den noch nicht mal die Gleichberechtigung von Mann und Frau anerkennt......

Nein danke, ehrlich.

Nun, das hat doch in Deutschland auch Zeit gebraucht und ist wohl auch noch nicht abgeschlossen, auch wenn die Politiker sich noch so oft mit Floskeln wie "Wählerinnen und Wähler", "Bürgerinnen und Bürger", "Fernseherinnen und Fernseher" schmücken ...

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 22. Sep 2011, 10:08

Hecky hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:...eines Staates, den noch nicht mal die Gleichberechtigung von Mann und Frau anerkennt......

Nein danke, ehrlich.

Nun, das hat doch in Deutschland auch Zeit gebraucht und ist wohl auch noch nicht abgeschlossen, auch wenn die Politiker sich noch so oft mit Floskeln wie "Wählerinnen und Wähler", "Bürgerinnen und Bürger", "Fernseherinnen und Fernseher" schmücken ...

:laughter:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Do 22. Sep 2011, 10:10

chili hat geschrieben: Und dass man den Protest mit Statisten versucht unkenntlich zu machen, riecht schwer nach DDR.

Tut mir Leid Jürgen das ist Schwachsinn. In der DDR hätte sich keiner gewagt nicht zu erscheinen. Ich kann mich nur Josef anschliessen. Ausserdem sehen wir das nur mit dem Auge, oder als Nichtkatholik durch das Auge eines katholischen Deutschen. Wie die restlichen Katholiken wirklich denken Wissen wir nicht. Die deutschen Katholiken sind eine Minderheit unter den Katholiken und keiner von denen wird gezwungen Katholik zu sein, warum verlassen sie die Kirche dann nicht?

Wenn es mir irgendwo zu doll stinkt, verlasse ich den Raum.

Die die sich verweigern schreien selber nach Toleranz und zeigen durch Intoleranz wie man sie auslebt. Durch Verweigerung :scratch:

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 22. Sep 2011, 10:15

Stimme zu.

Vor allem nachdem der Papst in Spanien Proteste erfahren hatte, machen die Deutschen das eben nach. 2006 waren die Jugendlichen noch im Papstfreudentaumel. Sein wir doch mal ehrlich. Der Papst besitzt doch kaum Empörungspotential. Sein Einfluss auf die Tagespolitik und vor allem die aktuelle Wirtschaftskrise (die uns alle brennend interessieren sollte) ist marginal. Das, was man an der katholischen Kirche kritisiert, hat sich anno 1980 schon Johannes Paul II. anhören müssen.

Proxmax

Beitragvon Proxmax » Do 22. Sep 2011, 10:16

chili hat geschrieben:Und dass man den Protest mit Statisten versucht unkenntlich zu machen, riecht schwer nach DDR.

das verdeutlich nur die aktuelle politverarsche.
diese ossi habits verwundern mich jetzt weniger, bei unserer perle der uckermark.
in der zone hatten bei veranstaltungen auch nur staatsjubler zutritt, um die wahre situation zu schönen.
insofern hat chilli recht.

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Do 22. Sep 2011, 10:20

der für soviel Schlechtes in der Welt Verantwortung trägt (etwa Kondomverbot in Afrika),

Und was noch? DAS ist doch das Einzige, was überhaupt kritisiert wird (und zwar sein Johannes Paul II.) Mir fällt da echt nichts ein.

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“