Sie sind alle so dumm *schluchtz*

Josef K

Sie sind alle so dumm *schluchtz*

Beitragvon Josef K » Di 27. Sep 2011, 10:48

http://www.tagesschau.de/inland/kauder148.html

Jetzt hilft nur noch Weltraumjazz.........

Al Burky

Re: Sie sind alle so dumm *schluchtz*

Beitragvon Al Burky » Di 27. Sep 2011, 10:49

Das übliche Kauder-Welsch....

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 27. Sep 2011, 10:54

:haha: Der war gut.....

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 27. Sep 2011, 11:22

Taktisch sehr klug. Die Piraten erfreuen sich wachsender Beliebtheit und Kauder spielt denen weitere Wähler zu.

chili

Beitragvon chili » Di 27. Sep 2011, 11:26

Josef K

Beitragvon Josef K » Di 27. Sep 2011, 11:45

Sagenhaft :scratch:

exaja

Beitragvon exaja » Di 27. Sep 2011, 14:22

Ganz ehrlich, was ich in politischen Diskussionen schon an Argumenten, Halbwahrheiten, und schlichtem Unsinn zu hören bekommen habe, lässt mich glauben, daß er nicht ganz falsch liegt.
Viele interessieren sich auch gar nicht für Politik, das hat mit Intelligenz nichts zu tun.
Wenn ich dann noch sehe, wie hoch die FDP bei der Bundestagswahl abgeschnitten hat, von den plötzlichen "Wählermassen" haben sich doch offensichtlich die wenigsten mit deren Wahlprogramm beschäftigt. Protestwahl. Schön, aber jetzt sind die Deppen mindestens 4 Jahre verantwortlich. Daran denkt offensichtlich niemand.
Aber Denken ist ja heutzutage sowieso überbewertet.
Fängt mit denen an, die erst blinken, wenn sie schon die Spur wechseln, oder sich so eng vor den Fahrplan stellen, daß nur noch sie selbst was sehen, oder im Flugzeug aufstehen, wenn es noch nicht steht, um sich dann zu beklagen, daß es ja "hier kein Stück voran geht". Oder zwanghaft mit dem Einkaufswagen an die Fleischtheke rollen, so daß da nur noch zwei Kunden Platz haben, und ein Begutachten der Ware allen anderen versagt bleibt (gefolgt von "Sie sind noch nicht dran", wenn man sich über ihren Wagen beugt, um doch schon mal was zu sehen).
Das hat nicht nur mit mangelnder Rücksicht zu tun, das heisst auch, daß die sich keinerlei Gedanken machen.
Wie im Kleinen, so im Großen.

chili

Beitragvon chili » Di 27. Sep 2011, 14:28

exaja hat geschrieben:Ganz ehrlich, was ich in politischen Diskussionen schon an Argumenten, Halbwahrheiten, und schlichtem Unsinn zu hören bekommen habe, lässt mich glauben, daß er nicht ganz falsch liegt.

natürlich nicht. Sein Schluss ist aber, wenn die Leute mehr Ahnung hätten, sie selbstverständlich alle FDP wählen müssten, denn nur hier ist die Wahrheit versammelt. Andersrum wird aber ein Schuh draus: Das angeblich so doofe Stimmvieh hat erkannt, dass es von der FDP am meisten verarscht wird.

Mit dem Rest hast du (leider) Recht. :-(

exaja

Beitragvon exaja » Di 27. Sep 2011, 14:38

chili hat geschrieben:natürlich nicht. Sein Schluss ist aber, wenn die Leute mehr Ahnung hätten, sie selbstverständlich alle FDP wählen müssten, denn nur hier ist die Wahrheit versammelt. Andersrum wird aber ein Schuh draus: Das angeblich so doofe Stimmvieh hat erkannt, dass es von der FDP am meisten verarscht wird.

Hehe, da wiederum hast Du Recht! Aber leider musste erst der Ernstfall (Schwarz/Gelb) eintreten. Denkende Menschen, die es ja im Lande selbstverständlich auch noch gibt, wussten das schon vorher.
Man hätte es also mit etwas Gehirnschmalz vermeiden können. Aber es hilft halt nicht, wenn nur die Kabel liegen, es muss auch Strom fliessen!

Markus

Beitragvon Markus » Di 27. Sep 2011, 14:44

Also, die Diskussion, die da gerade bei unser politischen Klasse angelaufen ist, lässt sich an Dämlichkeit nicht überbieten. Man denkt ja immer, es kann irgendwie nicht noch bekloppter werden. Aber dann wird man in immer kürzeren Abständen eines Besseren belehrt. Vor der Abstimmung über den erweiterten europäischen Rettungsschirm geht allen politisch Verantwortlichen der Arsch auf Grundeis. Und jetzt sollen es die intellektuell unterbelichteten Bürgerinnen und Bürger sein, die aufgrund allgemeiner um sich greifender Verblödung partout nicht verstehen wollen (bzw. es ja auch gar nicht können, weil sie sooooo dooooooof sind..), warum es zwingend erforderlich ist, Deutschland den immensen Gefahren einer 400-Milliarden-Bürgschaft auszusetzen. Ich kann nur sagen: Wenn ich Philipp Rösler oder Norbert Röttgen schwafeln höre, dann fühle ich mich intellektuell wie Albert Einstein! Aber halt: Wie man inzwischen vermutet, hatte der ja mit der Relativitätstheorie auch nicht ganz Recht! War wahrscheinlich auch zu blöd! In Sachen Lichtgeschwindigkeit hätte man besser direkt die Kanzlerin fragen sollen.
Es ist zum Gruseln!
heult

Markus

exaja

Beitragvon exaja » Di 27. Sep 2011, 14:59

Wobei ich gut verstehen kann, daß denen der Arsch auf Grundeis geht.
Was ich nicht verstehe, ist daß die diesen beschissenen Finanzsektor nicht einbremsen. Die machen doch schon wieder die gleichen Geschäfte wie vorher.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Di 27. Sep 2011, 15:05

Stellt sich die Frage, wer von diesen Finanzgeschäften wirklich profitiert.... :scratch:

chili

Beitragvon chili » Di 27. Sep 2011, 15:53

exaja hat geschrieben:Wobei ich gut verstehen kann, daß denen der Arsch auf Grundeis geht.
Was ich nicht verstehe, ist daß die diesen beschissenen Finanzsektor nicht einbremsen. Die machen doch schon wieder die gleichen Geschäfte wie vorher.

da zeigen sich halt die wahren Machtverhältnisse. Dabei wäre es leicht, den Sektor einzubremsen. Allein eine schöne dicke Steuer auf Transaktionen würde hier schon Wunder wirken. Aber dann: Arbeitsplätze, Wirtschaft wird abgewürgt, das übliche Geschwafel halt... Da erleichtert man doch lieber den Steuersündern das Sünden...

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Di 27. Sep 2011, 18:46

chili hat geschrieben:nee, die Wähler sind dumm: http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/fr ... 29.de.html

Ich frag mich nur, wann der Wähler dumm sein soll: Wenn er die FDP wählt oder wenn er es nicht tut.

Läster Paul

Beitragvon Läster Paul » Di 27. Sep 2011, 23:08

Hecky

Beitragvon Hecky » Mi 28. Sep 2011, 08:54

Josef K hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/inland/kauder148.html

Jetzt hilft nur noch Weltraumjazz.........

Nun, auf mich hört ja doch keiner ...

Fourtyfour

Beitragvon Fourtyfour » Mi 28. Sep 2011, 09:06

exaja hat geschrieben:Ganz ehrlich, was ich in politischen Diskussionen schon an Argumenten, Halbwahrheiten, und schlichtem Unsinn zu hören bekommen habe, lässt mich glauben, daß er nicht ganz falsch liegt.
Viele interessieren sich auch gar nicht für Politik, das hat mit Intelligenz nichts zu tun.
Wenn ich dann noch sehe, wie hoch die FDP bei der Bundestagswahl abgeschnitten hat, von den plötzlichen "Wählermassen" haben sich doch offensichtlich die wenigsten mit deren Wahlprogramm beschäftigt. Protestwahl. Schön, aber jetzt sind die Deppen mindestens 4 Jahre verantwortlich. Daran denkt offensichtlich niemand.
Aber Denken ist ja heutzutage sowieso überbewertet.
Fängt mit denen an, die erst blinken, wenn sie schon die Spur wechseln, oder sich so eng vor den Fahrplan stellen, daß nur noch sie selbst was sehen, oder im Flugzeug aufstehen, wenn es noch nicht steht, um sich dann zu beklagen, daß es ja "hier kein Stück voran geht". Oder zwanghaft mit dem Einkaufswagen an die Fleischtheke rollen, so daß da nur noch zwei Kunden Platz haben, und ein Begutachten der Ware allen anderen versagt bleibt (gefolgt von "Sie sind noch nicht dran", wenn man sich über ihren Wagen beugt, um doch schon mal was zu sehen).
Das hat nicht nur mit mangelnder Rücksicht zu tun, das heisst auch, daß die sich keinerlei Gedanken machen.
Wie im Kleinen, so im Großen.

Gute Analyse des täglichen Wahnsinns!
Kommen noch die hinzu, die eine halbe Stunde vorm Postschalter anstehen um Geld abzuheben. Sind sie dran, fangen sie dann erst an zu überlegen, wieviel es denn sein soll. Und müssen dann auch noch die Bankkarte suchen.
Das ist keine Dummheit oder Gedankenlosigkeit, das ist schlichte Unhöflich- und Unverschämtheit.
Man will es den anderen mal so richtig zeigen, "die müssen jetzt mal auf mich warten".
Ich bin oft in anderen Ländern unterwegs und behaupte, das ist vor allem ein deutsches und osteuropäisches Phänomen!
Ff

exaja

Beitragvon exaja » Mi 28. Sep 2011, 09:12

Hehe, über Osteuropa kann ich nichts sagen, aber bist Du in letzter Zeit mal in den USA gewesen? :facepalm:
Afrika erwähne ich jetzt mal nicht, weil das definitiv ein anderer Kulturkreis ist,und ausserdem da schon immer der Spruch "it's Africa" galt.

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 28. Sep 2011, 09:41

exaja hat geschrieben:Hehe, über Osteuropa kann ich nichts sagen, aber bist Du in letzter Zeit mal in den USA gewesen? :facepalm:
.

Na es heisst doch passend "United we stand" :wave:

chili

Beitragvon chili » Mi 28. Sep 2011, 10:16

Fourtyfour hat geschrieben:Ich bin oft in anderen Ländern unterwegs und behaupte, das ist vor allem ein deutsches und osteuropäisches Phänomen!
Ff

mmmh, mag sein, dass es hier gehäuft auftritt. Aber ich habe sowas auch schon woanders erlebt. Passkontrollen, wo der Kontrolleur richtig genossen hat, dass seine Schlange sich ungefähr zehmal langsamer bewegt als die anderen und Ähnliches...

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“