Pofalla

Josef K

Pofalla

Beitragvon Josef K » Mo 3. Okt 2011, 10:40

...scheißt also auf unsere Verfassung. Merkel sollte ihn entlassen - es sei denn, sie ist der selben Auffassung........

Also eigendlich ist das alles nicht zu fassen. Wo bleiben denn die Blauhelm-UN-Truppen?

Harry

Re: Pofalla

Beitragvon Harry » Mo 3. Okt 2011, 11:14

Ich kann mir vorstellen, dass es zu den Wehner/Brandt-Zeiten zum Beispiel hinter den Kulissen kaum anders zugegangen ist. Politik ist nun mal ein schmutziges Geschäft. Merkwürdig nur, dass es in diesem Fall nicht unter der Decke gehalten werden konnte.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 3. Okt 2011, 11:57

Harry hat geschrieben:Merkwürdig nur, dass es in diesem Fall nicht unter der Decke gehalten werden konnte.

Weil es ein planloser Chaotenhaufen ist? :-)

Harry

Beitragvon Harry » Mo 3. Okt 2011, 13:54

...und weil ein Teil der aktuellen Presselandschaft das publiziert. Hätte es zum Beispiel unter Kohl wohl nicht gegeben, der es immerhin geschafft hat, dass weder Presse noch Rundfunk noch Fernsehen über das Verhältnis zu seiner Sekretärin berichtete - zumindest solange er noch Bundeskanzler war und Hannelore noch lebte.

Tom

Beitragvon Tom » Mo 3. Okt 2011, 15:12

"Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören", soll er zu Bosbach gesagt haben.

Das Pofalla schon immer ein unerträglicher Plenide war, war stets leicht zu erkennen. Ein ganz widerlicher Zeitgenosse.

Das Problem ist doch, daß ein Abweichler jede Partei glaubwürdiger macht; und daß diese möglicherweise gewonnene Glaubwürdigkeit wegen Staatsräson allzu leicht wieder verspielt wird.

Ich find Bosbach's Ansichten im Allgemeinen fast immer daneben oder zum Davonlaufen, aber leidenschaftlich ist er, und dabei irgendwie auch glaubwürdig, weil bisweilen persönlich betroffen.
Zuletzt geändert von Tom am Mo 3. Okt 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 3. Okt 2011, 15:23

Bosbachs Hinweis auf das GG (Gewissensentscheid der Abgeordneten) wurde von Pofalla kommentiert: "Lass mich mit dieser Scheiße in Ruhe."

Ohne Worte...........

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 3. Okt 2011, 18:04

Josef K hat geschrieben:...scheißt also auf unsere Verfassung. Merkel sollte ihn entlassen - es sei denn, sie ist der selben Auffassung........

Also eigendlich ist das alles nicht zu fassen. Wo bleiben denn die Blauhelm-UN-Truppen?

Ihre Worte aus Pofallas Mund, nehme ich an. Denk mal drüber nach.
Welcher Auffassung sollte sie denn sonst sein?
Du bist aber heute langsam!

Josef K

Beitragvon Josef K » Mo 3. Okt 2011, 20:27

Mr Knowitall hat geschrieben:Ihre Worte aus Pofallas Mund, nehme ich an. Denk mal drüber nach.

LANGSAM? Was erlauben Strunz? :-)

Natürlich weiß ich, wie man im FDJot-Führungskader tickt 8-)

spanking the plank

Beitragvon spanking the plank » Mo 3. Okt 2011, 21:33

Josef K hat geschrieben:
Mr Knowitall hat geschrieben:Ihre Worte aus Pofallas Mund, nehme ich an. Denk mal drüber nach.

Genau das ist der Punkt. Nationale Front der DDR. Keine Abweichler. Die werden erschossen. Zumindest gedanklich. Sie hat bei der FDJ ne Menge gelernt, wie man Konkurrenten und solche, die sich noch eine eigene Meinung erlauben, politisch diskreditiert und fertig macht. Stalin wäre begeistert.
Diese Tscheka-Tante muss weg, dringend!!!

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mo 3. Okt 2011, 23:02

Tom hat geschrieben:Ich find Bosbach's Ansichten im Allgemeinen fast immer daneben oder zum Davonlaufen, aber leidenschaftlich ist er, und dabei irgendwie auch glaubwürdig, weil bisweilen persönlich betroffen.

So wie Gysi, Hitler und Schare ........ auch lassen wir das ;-)

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 3. Okt 2011, 23:09

Josef K hat geschrieben:

Was erlaube Trappatornix! ;-)

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“