Coldplay-Tour 2011

Dregen

Re: Coldplay-Tour 2011

Beitragvon Dregen » Mi 5. Okt 2011, 08:23

Tom hat geschrieben: Und liebe Coldplay. Ehrlich!

:shock: :scratch:

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 5. Okt 2011, 08:29

Tom hat geschrieben:Ich hab keine Eier, bin Möchtegern-schwul, ein Frauenversteher, naiv, dumm, hässlich und behindert.
Und liebe Coldplay. Ehrlich!

immerhin die einzige Band des eingehenden 21. Jahrhunderts, der man bisweilen evergreentauglichen Charakter und damit Eingang ins Fastseniorenparadies der öffentlich-rechtlichen Radioanstalten bescheinigen kann, wie ich mit einem bittersüßen Lächeln feststellen muss.

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 5. Okt 2011, 09:55

Tom hat geschrieben:Ich hab keine Eier, bin Möchtegern-schwul, ein Frauenversteher, naiv, dumm, hässlich und behindert.
Und liebe Coldplay. Ehrlich!

Man muss ja nicht gleich melodramatisch werden, aber etwas bedenklich finde ich das schon, das muss ich sagen. Sie tun euch doch nix ins Trinkwasser da unten?

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mi 5. Okt 2011, 09:57

Ihr seid mir ja ein Haufen..... Ist ja fast, als hätte jemand "Dream Theater" gesagt!

Reinhardt

Beitragvon Reinhardt » Mi 5. Okt 2011, 10:07

KennyXXL hat geschrieben:Ihr seid mir ja ein Haufen..... Ist ja fast, als hätte jemand "Dream Theater" gesagt!

weiche von mir, Satanas. :angry:

Tom

Beitragvon Tom » Mi 5. Okt 2011, 10:15

Schaut Männer ich sag euch das ganz frei von der Fettleber weg:
Ich liebe Melodien. Da bin ich Fetischist. Und genau die Melodien von Coldplay find ich wunderbar.
Ja, das klingt nach Weihnachten oft. Und ja, das mag ich! Die Frau in mir mag das. :tongue:
Hey, warum verehre ich die Deftones? Auch weil die große Melodien haben. Ich mein, Minerva oder Cherry Waves z.B..
Oder Genesis (bis Duke, nachher konnte ich nicht mehr freiwillig folgen): der Unterschied zu Yes, Gentle Giant, King Crimson ua sind die Melodien!
Oder Police
oder XTC
oder ding . .
. . . Mozart, genau.
(das ist ja nicht alles in der Musik, worauf ich steh, aber ein wichtiger Teil. Klar steh ich auch auf AC/DC, Stones, Bach uva. bei denen die "Schönheit" der Melodie nicht im Vordergrund steht. Eh.)

Also wenn mich die Melodie packt ist mir alles andere relativ egal. Da tritt quasi ein koitaler Ernst in mein Herz.
Sogar ob Chris Martin schräg singt, ob Coldplay eine miese Liveband sind etc. - egal.

Tom

Beitragvon Tom » Mi 5. Okt 2011, 10:16

Dregen hat geschrieben:
Tom hat geschrieben: Und liebe Coldplay. Ehrlich!

:shock: :scratch:

Ich liebe es, dich immer wieder zu überraschen :haha:

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 5. Okt 2011, 10:24

Tom hat geschrieben:Schaut Männer ich sag euch das ganz frei von der Fettleber weg:
Ich liebe Melodien. Da bin ich Fetischist. Und genau die Melodien von Coldplay find ich wunderbar.
Ja, das klingt nach Weihnachten oft. Und ja, das mag ich! Die Frau in mir mag das. :tongue:
Hey, warum verehre ich die Deftones? Auch weil die große Melodien haben. Ich mein, Minerva oder Cherry Waves z.B..
Oder Genesis (bis Duke, nachher konnte ich nicht mehr freiwillig folgen): der Unterschied zu Yes, Gentle Giant, King Crimson ua sind die Melodien!
Oder Police
oder XTC
oder ding . .
. . . Mozart, genau.
(das ist ja nicht alles in der Musik, worauf ich steh, aber ein wichtiger Teil. Klar steh ich auch auf AC/DC, Stones, Bach uva. bei denen die "Schönheit" der Melodie nicht im Vordergrund steht. Eh.)

Also wenn mich die Melodie packt ist mir alles andere relativ egal. Da tritt quasi ein koitaler Ernst in mein Herz.
Sogar ob Chris Martin schräg singt, ob Coldplay eine miese Liveband sind etc. - egal.

Das hast Du richtig fein gesagt! :bravo:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » Mi 5. Okt 2011, 10:40

Tom hat geschrieben:Ich liebe es, dich immer wieder zu überraschen :haha:

Ich warte immer noch auf die Überraschung unseren werten Herrn Dregen Gitarre spielen zu hören. Er hat mir ja immerhin mal eine CD vorgespielt, wo er mir sagte in der Band hat er mal gespielt, aber nicht auf der CD. :facepalm:

Naja nen grooten Schnacker is de Jung toom Glück nich her, aber toom Begrötunggsaugust egneet he sich ehr jümmer für dat Forum. :clap: ;)

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Mi 5. Okt 2011, 13:40

Tom hat geschrieben:Schaut Männer ich sag euch das ganz frei von der Fettleber weg:
Oder Police
oder XTC
oder ding . .
. . . Mozart, genau.

Lieber Tom, Du sprichst mir in allen Punkten aus dem Herzen! Und die hier sind für die Forumierung "koitaler Ernst": :flower:

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mi 5. Okt 2011, 13:48

...ich schmeiss jetzt mal den englischen Melodie-Großmeister Neil Hannon in die Diskussion. Einfach weil ich das Gefühl habe, dass Coldplay manchmal gerne The Divine Comedy wären, aber das nie zugeben würden ...

http://www.youtube.com/watch?v=r92_t9Qk ... re=related

tortitch

Beitragvon tortitch » Mi 5. Okt 2011, 14:45

und ich möchte dazu noch die hier ergänzen, scheint mir irgendwie die gleiche Ecke zu sein wie Coldplay, mag ich aber lieber.
http://www.youtube.com/watch?v=zU4lUiQ6iv0

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mi 5. Okt 2011, 15:32

...na ja, die sind jung, rotzig, clever und ziemlich energiegeladen...alles was Coldplay nie waren...

Großmutter

Beitragvon Großmutter » Mi 5. Okt 2011, 15:33

...na ja, die sind jung, rotzig, clever und ziemlich energiegeladen...alles was Coldplay nie waren...

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 5. Okt 2011, 16:21

:shock: Ich merke gerade, dass die Zeit vergeht. Die "A Rush of Blood to the Head" ist von 2002 - läuft bei mir noch als 'Newcommer-Band'.....

Aber egal, ich frag mich, ob hier einer die Scheibe mal gehört hat :scratch:

linus

Beitragvon linus » Mi 5. Okt 2011, 17:49

Coldplay ist für mich der Inbegriff der "Paarungsmucke": dahinwabernde Grooves, das Warten auf den "Pathos-geschwängerten" Refrain, esoterisch angehauchte Texte, dargebracht mit heulendem Unterton...
Das ist für mich "Sekundarstufe 1 - Mucke", wobei ich hier die Lehramtsstudenten/innen als Zielgruppe meine (würden die Schüler der o.a. Stufe diese Musik hören, würde ich sofort alles zurücknehmen und Begeisterungsrufe ausstoßen). :twisted:

Linus

buttrock

Beitragvon buttrock » Mi 5. Okt 2011, 18:40

richtig aufregend sind die nicht. Aber der Saenger hat Gwyneth Paltrow, was wohl dazu fuehrt, dass ihn meine Meinung nicht kratzt.

tortitch

Beitragvon tortitch » Mi 5. Okt 2011, 19:39

Großmutter hat geschrieben:...na ja, die sind jung, rotzig, clever und ziemlich energiegeladen...alles was Coldplay nie waren...

Du scheinst Coldplay etwas weniger zu lieben als Tom es tut.

KennyXXL

Beitragvon KennyXXL » Do 6. Okt 2011, 09:33

Dumdidumdidum, habe ja noch gar nicht gesagt, was ich überhaupt von denen halte: Ich mag viele Songs, hauptsächlich aufgrund der Melodeien und der luftigen Sounds und finde, dass sie viel von U2 übernommen haben, denen ich auch viel abgewinnen kann. Leider teilen beide Bands aber auch das Phänomen eines polarisierenden Frontmannes, den ich in beiden Fällen überhaupt nicht sympathisch finde. Aber dennoch ist's für mich gut gemachter Pop mit gern gefühlten Kitschmomenten, den ich mir auf jeden Fall anschauen möchte!

Blues Bird

Beitragvon Blues Bird » Do 6. Okt 2011, 10:10

Aber Du weißt schon, dass Eitelkeit eine Todsünde ist, odda? :mrgreen:

Btw, wenn Du Coldplay magst, mußt Du ja Radiohead (verhält sich zu Coldplay ungefähr so wie Brigit Bardot zu Daniela Katzenberger...) lieben?

Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“