@ tortitch und la grande dame:

Tom hat geschrieben:Schaut Männer ich sag euch das ganz frei von der Fettleber weg:
Ich liebe Melodien. Da bin ich Fetischist. Und genau die Melodien von Coldplay find ich wunderbar.
Ja, das klingt nach Weihnachten oft. Und ja, das mag ich! Die Frau in mir mag das.![]()
Hey, warum verehre ich die Deftones? Auch weil die große Melodien haben. Ich mein, Minerva oder Cherry Waves z.B..
Oder Genesis (bis Duke, nachher konnte ich nicht mehr freiwillig folgen): der Unterschied zu Yes, Gentle Giant, King Crimson ua sind die Melodien!
Oder Police
oder XTC
oder ding . .
. . . Mozart, genau.
(das ist ja nicht alles in der Musik, worauf ich steh, aber ein wichtiger Teil. Klar steh ich auch auf AC/DC, Stones, Bach uva. bei denen die "Schönheit" der Melodie nicht im Vordergrund steht. Eh.)
Also wenn mich die Melodie packt ist mir alles andere relativ egal. Da tritt quasi ein koitaler Ernst in mein Herz.
Sogar ob Chris Martin schräg singt, ob Coldplay eine miese Liveband sind etc. - egal.
Mentalray hat geschrieben: Ist es tatsächlich so, dass bei den letzt genannten Interpreten die Melodie nich im Vordergrund steht? Z.B. bei den Stones fallen mir auf Anhieb eine ganze Reihe starker Melodien ein: Ruby Tuesday, As Tears Go By, Paint It Black, Sway,... Das sind zum Teil sehr einfache Melodien aber gerade das ist doch eigentlich die grosse Kunst.
Tom hat geschrieben:Klar steh ich auch auf AC/DC, Stones, Bach uva. bei denen die "Schönheit" der Melodie nicht im Vordergrund steht. Eh.)
Harry hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Klar steh ich auch auf AC/DC, Stones, Bach uva. bei denen die "Schönheit" der Melodie nicht im Vordergrund steht. Eh.)
J.S. Bach und keine schöne im Vordergrund stehende MelodienWie wärs mit "Air"
http://www.youtube.com/watch?v=cp9lxsLTxOg
Oder den Brandenburgischen Konzerten oder Jesu, bleibet meine Freude
http://www.youtube.com/watch?v=R0085wPebZc
oder...
Zu den Stones hat Mentalray ja schon einiges geschrieben. Bei AC/DC stimme ich dir in diesem Zusammenhang zu.
Tom hat geschrieben:Das hab ich missverstanden, nehme den Deppen zurück, schäme mich und erteile mir ein einwöchiges Forumsverbot zur Strafe.
Tschüss . . .
Harry hat geschrieben:Toll, besser hättest du dein abgebrochenes Studium zu Ende führen sollen, dann wären dir deine Beiträge in diesem Thread besser gelungen. Aber hier fühlst du dich ja offensichtlich als Forumsking. Ohne Krone.
PS: Werde ich jetzt gesperrt...
Josef K hat geschrieben:Ist er jetzt gesperrt, oder wie?
Tom hat geschrieben:Natürlich.
Ich bin in Wirklichkeit Lothar Trampert.
Tom hat geschrieben:vor Radiohead hab ich Respekt, und Karma Police würd ich bestimmt auflegen, wenn ich mir die Pulsadern öffne.
@ tortitch und la grande dame:![]()
![]()
buttrock hat geschrieben:richtig aufregend sind die nicht. Aber der Saenger hat Gwyneth Paltrow, was wohl dazu fuehrt, dass ihn meine Meinung nicht kratzt.
Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“