Es gibt zwei Möglichkeiten...
-
Re: Es gibt zwei Möglichkeiten...
Ganz einfach: es handelt sich um ein Gebiet mit fast 50 Reihenhäusern. 18 Käufer davon bemängeln permanent etwas an der Heizung, an den Fenstern und an den Leitungen. Gelder werden zwar bezahlt - aber der Großteil zunächst nicht, und das über Monate...! Die Folge: 3 Betriebe konnten das nicht mehr stemmen, weil Geld fehlte und gingen konkurs. Das es dann monatelang keine Nachbesserung geben konnte, das empfinde ich als "ausgleichende Gerechtigkeit". Gewonnen hat da Keiner, es gab nur Verlierer (bis zum heutigen Tag, nach 10 Jahren, weigern sich "einheimische" Betriebe, dort Aufträge anzunehmen, O-Ton: "die suchen so lange, bis sie irgendetwas finden, bezahlen nicht, das tue ich mir nicht an")
Alte Handwerkerregel,arbeite nicht für Lehrer und Anwälte,leider auch schon selbst schlechte Erfahrungen gemacht.
Da hilft auch kein Mahnbescheid,die gehen immer bis zum äußersten(sprich Gericht).Je nachdem wie hoch die Rechnung ist lohnt sich der ganze Aufwand nunmal nicht und man bucht die Rechnung aus.
Gruß
Markus
Da hilft auch kein Mahnbescheid,die gehen immer bis zum äußersten(sprich Gericht).Je nachdem wie hoch die Rechnung ist lohnt sich der ganze Aufwand nunmal nicht und man bucht die Rechnung aus.

Gruß
Markus
Markusaldrich hat geschrieben:Je nachdem wie hoch die Rechnung ist lohnt sich der ganze Aufwand nunmal nicht und man bucht die Rechnung aus.![]()
![]()
![]()
Und damit lernen die, dass sie mit ihrer Scheisse durchkommen und machen's beim nächsten wieder...
OK, ich mal wieder... Nun steht es fest: Ich hasse Handwerker.
Tur mir leid für alle diejenigen, die versuchen das Fähnchen hochzuhalten. Ihr seid wenig genug.
Maler:
Nachdem sich der ursprüngliche Maler einfach nicht mehr meldete und auch nicht mehr ans Telefon geht, dachte ich, den local dealer zu supporten. Maler-Firma in der übernächsten Querstraße. Mutti sitzt am Telefon, hat aber keine Ahnung. Kann keine Termine machen, weiss nichts. Muss jedes Mal ihren Mann fragen - ruft aber nicht zurück. Man muss jedes Mal selbst anrufen... "Haben Sie jetzt die benötigte Info?"
Sie: "Ja, mein Mann kann ihre Baustelle besichtigen."
Ich: "Prima, und wann?"
Sie: "Das muss ich ihn fragen - er ist aber im Moment nicht im Büro, sondern bei einem Kunden."
Nach einigem Hin und Her - Auftrag erteilt, Termin ausgehandelt. Extra 2 Tage vorher nochmal angerufen: "Klappt das mit uns?"
"Ja, können wir machen!"
Am Tag des Malens und Tapezierens: Kein Maler.
Göttergattin geht bei der Firma vorbei... "Haben Sie uns vergessen?"
"Oh, das ist ja jetzt unangenehm - haben wir tatsächlich!"
Und dann haben Sie mal fix zwei Mann von einer anderen Baustelle abgezogen - die immerhin gute Arbeit abgeliefert haben, akkurat und schnell.
Bin mal gespannt, ob sie die Rechnung auch vergessen...
Dachdecker:
Ewiges hin und her, zum Glück vom Nachbarn gemanaged. Angebot und Angebotsannahme - und still ruht der See. Ebenfalls nicht mehr ans Telefon gehen... Dann, nach einigen Wochen doch jemand am Telefon: "Wir sind überlastet, schaffen ihren Auftrag nicht!"
Elektriker:
Jede Woche muss man anrufen - ein Angebot habe ich immer noch nicht.
Vorletztes Telefonat: "Jetzt liegen Sie schon ganz oben auf meinem Stapel, ich mach's gleich fertig!"
Letztes Telefonat: "Jetzt liegen Sie schon fast ganz oben auf meinem Stapel..."
Sanitär:
"Ich hätt' gern im Bad noch dies und jenes..."
"Kein Problem, wir kümmern uns drum."
Das war vor vier Wochen, bislang nix gehört...
Sorry, wenn sich noch irgendein Handwerker über z.B. faule Studenten, unfähige Beamte, unfreundliche Verkäufer/innen oder inkompetente Politiker auslässt...
Dann hau' ich ihm gepflegt in die Fresse.
Verbal.
Ausserdem werde ich mir Angebote von polnischen Firmen einholen.
Tur mir leid für alle diejenigen, die versuchen das Fähnchen hochzuhalten. Ihr seid wenig genug.
Maler:
Nachdem sich der ursprüngliche Maler einfach nicht mehr meldete und auch nicht mehr ans Telefon geht, dachte ich, den local dealer zu supporten. Maler-Firma in der übernächsten Querstraße. Mutti sitzt am Telefon, hat aber keine Ahnung. Kann keine Termine machen, weiss nichts. Muss jedes Mal ihren Mann fragen - ruft aber nicht zurück. Man muss jedes Mal selbst anrufen... "Haben Sie jetzt die benötigte Info?"
Sie: "Ja, mein Mann kann ihre Baustelle besichtigen."
Ich: "Prima, und wann?"
Sie: "Das muss ich ihn fragen - er ist aber im Moment nicht im Büro, sondern bei einem Kunden."

Nach einigem Hin und Her - Auftrag erteilt, Termin ausgehandelt. Extra 2 Tage vorher nochmal angerufen: "Klappt das mit uns?"
"Ja, können wir machen!"
Am Tag des Malens und Tapezierens: Kein Maler.
Göttergattin geht bei der Firma vorbei... "Haben Sie uns vergessen?"
"Oh, das ist ja jetzt unangenehm - haben wir tatsächlich!"

Und dann haben Sie mal fix zwei Mann von einer anderen Baustelle abgezogen - die immerhin gute Arbeit abgeliefert haben, akkurat und schnell.
Bin mal gespannt, ob sie die Rechnung auch vergessen...
Dachdecker:
Ewiges hin und her, zum Glück vom Nachbarn gemanaged. Angebot und Angebotsannahme - und still ruht der See. Ebenfalls nicht mehr ans Telefon gehen... Dann, nach einigen Wochen doch jemand am Telefon: "Wir sind überlastet, schaffen ihren Auftrag nicht!"

Elektriker:
Jede Woche muss man anrufen - ein Angebot habe ich immer noch nicht.
Vorletztes Telefonat: "Jetzt liegen Sie schon ganz oben auf meinem Stapel, ich mach's gleich fertig!"
Letztes Telefonat: "Jetzt liegen Sie schon fast ganz oben auf meinem Stapel..."

Sanitär:
"Ich hätt' gern im Bad noch dies und jenes..."
"Kein Problem, wir kümmern uns drum."
Das war vor vier Wochen, bislang nix gehört...

Sorry, wenn sich noch irgendein Handwerker über z.B. faule Studenten, unfähige Beamte, unfreundliche Verkäufer/innen oder inkompetente Politiker auslässt...
Dann hau' ich ihm gepflegt in die Fresse.
Verbal.

Ausserdem werde ich mir Angebote von polnischen Firmen einholen.
Darthie hat geschrieben:Ausserdem werde ich mir Angebote von polnischen Firmen einholen.[/color]
Da werd ich dir bei Interesse gerne eine sehr lange, sehr glimpflich ausgegangene Geschichte erzählen, wenn du willst.
Tom hat geschrieben:Da werd ich dir bei Interesse gerne eine sehr lange, sehr glimpflich ausgegangene Geschichte erzählen, wenn du willst.
Ich hab'nen polnischen Nachnamen.

Übrigens: Die Malerrechnung lag am übernächsten Tag im Briefkasten...

-
Hatte ich schon erzählt??
Ich hatte auf Empfehlung einen Handwerker in meiner Wohnung. Der sollte was installieren. Leider daneben gegangen. Schief usw. Ich ihn aus der Wohnung geschmissen. War tierisch sauer. Habe ihm noch ein paar Hass-SMS hinterhergeschickt. Was ich nicht wusste: Der hat Kontakte zu den Hells Angels, hat schon eingesessen wegen Raubes, hat auch schon Leute abgestochen, einschlägig vorbestraft wegen diverser Drogendelikte.... Der war richtig sauer auf mich. Gottseidank habe ich einen guten Bekannten, der selbst aus dem Milieu kommt (ein Ex-Lude). Der hatte noch richtig Auseinandersetzungen mit Mucki Pinzner, Neger-Kalle (Werner? Du weißt Bescheid?) Der ist dann zu dem hingegangen. Du lässt ... in Ruhe, sonst legst Du Dich mit mir an!
Ich hatte auf Empfehlung einen Handwerker in meiner Wohnung. Der sollte was installieren. Leider daneben gegangen. Schief usw. Ich ihn aus der Wohnung geschmissen. War tierisch sauer. Habe ihm noch ein paar Hass-SMS hinterhergeschickt. Was ich nicht wusste: Der hat Kontakte zu den Hells Angels, hat schon eingesessen wegen Raubes, hat auch schon Leute abgestochen, einschlägig vorbestraft wegen diverser Drogendelikte.... Der war richtig sauer auf mich. Gottseidank habe ich einen guten Bekannten, der selbst aus dem Milieu kommt (ein Ex-Lude). Der hatte noch richtig Auseinandersetzungen mit Mucki Pinzner, Neger-Kalle (Werner? Du weißt Bescheid?) Der ist dann zu dem hingegangen. Du lässt ... in Ruhe, sonst legst Du Dich mit mir an!
- lady starlight
Darthie hat geschrieben:Ich hab'nen polnischen Nachnamen.
![]()
...Vader?

lgls
Zakk_Wylde hat geschrieben:Hatte ich schon erzählt??
Nee.
Ups.
lady starlight hat geschrieben:Darthie hat geschrieben:Ich hab'nen polnischen Nachnamen.
![]()
...Vader?![]()
lgls
Scheinbar ein urpolnischer Name.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vader_(Band)

Zakk_Wylde hat geschrieben:Hallo!?! Willkommen in der Wirklichkeit.
Leide seit zwei Jahren an teilweise unfähigen, überforderten und unzuverlässigen Handwerkern. Kommen nicht, melden sich nicht, vertrösten einen nur und liefern oft (nicht immer) Mist ab. Ich habe keinen Bock mehr.
Meistens ja noch von einem Betrieb... da geht selten was unter 20€ die Stunde :P Am besten ist man versucht immer alles selbst zu machen! Da kannst mit nichts unzufrieden sein außer mit dir selbst :P
- Bassfuss
- Instrumente: E-Triangel
Also nun auch mal was Gutes: der Heizungsonkel, der jetzt bei mir die Wartung und Reparatur meiner Heizungsanlage macht, ist wirklich klasse. Kommt wirklich fast sofort und hat eben offenbar auch Interesse an dem Job.
Ich hatte jetzt lange Zeit bei echt kaltem Wetter das Phänomen, daß die Heizung eigentlich fast ausging, dann aber mit einem ohrenbetäubenden Geräusch wieder startete (WIRKLICH LAUT!), so als wenn Metall auf Metall schiebt. Das ganze Ding wackelte und ich hatte echt Schiss, daß das Teil in die Luft geht.
Was war es denn nun? Zwei Klempner zuckten nur mit den Schultern, der jetzige interessierte sich für das Problem. Nach längerem hin und her (Viessmann blockte gleich komplett ab, die wollten nicht einmal für ihre Forschung das Geräusch als mp3 haben. Enttäuschend!).
Der Abluftschacht (ich weigere mich, diese Plastikdinger Schornstein zu nennen
) ist angeblich zu kurz. Nun kam eine Art Datenstick in die Heizung, die wohl irgendwas simuliert. Und nu geht es.
Grüße, Frank
Ich hatte jetzt lange Zeit bei echt kaltem Wetter das Phänomen, daß die Heizung eigentlich fast ausging, dann aber mit einem ohrenbetäubenden Geräusch wieder startete (WIRKLICH LAUT!), so als wenn Metall auf Metall schiebt. Das ganze Ding wackelte und ich hatte echt Schiss, daß das Teil in die Luft geht.
Was war es denn nun? Zwei Klempner zuckten nur mit den Schultern, der jetzige interessierte sich für das Problem. Nach längerem hin und her (Viessmann blockte gleich komplett ab, die wollten nicht einmal für ihre Forschung das Geräusch als mp3 haben. Enttäuschend!).
Der Abluftschacht (ich weigere mich, diese Plastikdinger Schornstein zu nennen

Grüße, Frank
Darthie hat geschrieben:Übrigens: Die Malerrechnung lag am übernächsten Tag im Briefkasten...
Ich habe übrigens artig innerhalb der Frist bezahlt. Wie auch den Dachdecker.
Die usprüngliche Elektrofirma hat übrigens nach 6 Wochen ein Angebot geschickt. Jetzt hat allerdings eine andere Firma schon das Problem besichtigt. Mal sehen, was als nächstes passiert...
Darthie hat geschrieben:Darthie hat geschrieben:Übrigens: Die Malerrechnung lag am übernächsten Tag im Briefkasten...
Ich habe übrigens artig innerhalb der Frist bezahlt. Wie auch den Dachdecker.
Die usprüngliche Elektrofirma hat übrigens nach 6 Wochen ein Angebot geschickt. Jetzt hat allerdings eine andere Firma schon das Problem besichtigt. Mal sehen, was als nächstes passiert...
Hätte sich als Einführung empfohlen: http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 7&seite=12

Al Burky hat geschrieben:Hätte sich als Einführung empfohlen: http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 7&seite=12
Ich war ja noch ein kleiner Wicht, als die Serie im TV lief, aber das ist tasächlich eine meiner ersten Fernseh-Erinnerungen.
Das ist übrigens die Zweite:
http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... euerreiter
Darthie hat geschrieben:Al Burky hat geschrieben:Hätte sich als Einführung empfohlen: http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 7&seite=12
Ich war ja noch ein kleiner Wicht, als die Serie im TV lief, aber das ist tasächlich eine meiner ersten Fernseh-Erinnerungen.
Das ist übrigens die Zweite:
http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... euerreiter
Hab das Ding als DVD, es hat sich rein gar nichts in der Branche geändert (in nur 40 Jahren)....
Al Burky hat geschrieben:Hab das Ding als DVD, es hat sich rein gar nichts in der Branche geändert (in nur 40 Jahren)....
Hab's bei Amazon gleich mal auf meinen Wunschzettel gehoben.

Darthie hat geschrieben:Al Burky hat geschrieben:Hab das Ding als DVD, es hat sich rein gar nichts in der Branche geändert (in nur 40 Jahren)....
Hab's bei Amazon gleich mal auf meinen Wunschzettel gehoben.
![]()
Hehe, da wirste sicher einige Parallelen finden. Kann ich Dir aber gern mal schicken....
Al Burky hat geschrieben:Hehe, da wirste sicher einige Parallelen finden. Kann ich Dir aber gern mal schicken....
Auch 'ne Idee. Ich komme aber momentan eh nicht viel zum fernsehen... Also gerne etwas später!
Darthie hat geschrieben:Al Burky hat geschrieben:Hehe, da wirste sicher einige Parallelen finden. Kann ich Dir aber gern mal schicken....
Auch 'ne Idee. Ich komme aber momentan eh nicht viel zum fernsehen... Also gerne etwas später!
Klar, schick mir bei Bedarf ne PN oder ne mail....
Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“