Unterschichten-TV

Zakk_Wylde

Unterschichten-TV

Beitragvon Zakk_Wylde » Di 1. Nov 2011, 23:05

Habe mir eben die volle Dröhnung reingezogen auf RTLII

Erster Beitrag:

Ne olle Bruchbude wird saniert. HartzIV-Familie wird ausquartiert, Handwerker legen los. Handwerker im typischen RTL-II-Look: Tribals auf dem Oberarm, Sonnenbrille im Haar, viel Gel, Holzfällerhemd (Türsteher meets Surflehrer meets Knastologen). Dazwischen turnt ne hagere, aber sehr ansehnliche Innenarchitektin mit Pferdeschwanz rum (Alsterbarbie).

Leider reicht es nicht eine Bude anständig zu sanieren (neue Küche, neues Bad, Holzdielen, weiße oder getönte Wände...) Nee, das RTLII-Klientel braucht die Erlebnis-Oase, also deshalb ein Zimmer im Afrika-Stil (schön grottig mit son bisschen Basar-Look), ein Jugendzimmer mit Pferdekopf, Fototapete und selbstgebastelter Wanddeko usw.

Dann ist es soweit. Die HartzIV-Familie wird reingelassen. Ne Witwe plus drei Töchter. Ne Witwe muss es schon sein wegen Tränendrüse. Die Kinder wie auch die Mutter stark adipös. Mutti und Kinder weinen vor Glück. Fallen der Innenarchitektin gleich um den Hals. Man ahnt, dass die Kinder der Architektin schöne klare Namen haben (Anne, Sophie,...) und niemals adipös sein werden, ihr ganzes Leben lang. Die Architektin gibt die Liebesbeweise höflich zurück. Man kann sich sicher sein, dass die schöne Archtitektin außerhalb von RTLII nicht einmal ansatzweise Notiz von der Prekariatsfamilie nehmen würde. Zwei Universen, die sich nicht berühren.

Zwischenzeitlich wird das Alter der Witwe und Mutter eingeblendet. Man staunt. Erst Anfang 40? Man hätte doch glatt auf Mitte 50 getippt. Das Ganze garniert mit dem typisch Reality-Soap-Schmonzes (Handwerker, die dümmlich grimassieren, viele Tränen, ein bisschen Klaviermusi).

Ach, und am Ende sind alle happy. Schön!!

Dann zweiter Beitrag:

Alte Frau soll noch mal durch den Beauty-TÜV. Riesen-Haken-Nase, total kariöses Gebiss. Freund sieht aus wie Tötschläger aus Bautzener Knast. Vielleicht irgend so ein Danilo oder wie die da heißen. Klamotten im feschen KIK-Style. Dann der Schock. Die Gesichtsruine ist erst 26 Jahre alt!! Hätte ihr doch mal jemand Funktion und Einsatzgebiet einer Zahnbürste erklärt.

Dann die typische Runderneuerung: Zahn(ruine), Titten, Nase. Dazwischen geht die Kamera immer voll rein. Zahnsanierer ist ein echter Schönling. Die zahnlose Alte grinst ihn an. Kamera zeigt in Großaufnahme riesige Karies-Krater. Dann Werbeunterbrechung.

Die Tür geht auf...

Hä???!!! Ein anderer Mensch. Man glaubt es nicht. Eine ansehnliche, wohl geformte Nase, die Haare glatt, dicht und glänzend, ansprechend frisiert, Zähne wie aus der Zahnpastawerbung. Man könnte glatt an ein Model denken. Man wünscht ihr, dass sie ihren Proll-Freund im Meister-Proper-Look rauskickt und in einer anderen Stadt neu anfängt.

Ob das was wird???

Han Solo

Re: Unterschichten-TV

Beitragvon Han Solo » Mi 2. Nov 2011, 00:43

Möchtest Du nicht die neue Super Nanny werden? Dann bist Du hautnah dabei.

Darthie

Beitragvon Darthie » Mi 2. Nov 2011, 08:18

Zakk_Wylde hat geschrieben:Habe mir eben die volle Dröhnung reingezogen auf RTLII

Aber warum?

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 2. Nov 2011, 09:29

Han Solo hat geschrieben:Möchtest Du nicht die neue Super Nanny werden? Dann bist Du hautnah dabei.

Ich finde ja die Supernanny irgendwie heiß :oops:

Cat Carlo

Beitragvon Cat Carlo » Mi 2. Nov 2011, 09:38

Darthie hat geschrieben:
Zakk_Wylde hat geschrieben:Habe mir eben die volle Dröhnung reingezogen auf RTLII

Aber warum?

Also wenn ich die wirtschaftliche Motivation (Zuschaurer irgendwie am Bildschirm halten, um die Werbung möglichst teuer zu verkaufen) für derartige Berichterstattung versus der detailverliebten Darstelluing des Programms überdenke, dann kann ich nicht umhin, hier ein bestimmtes Forumsmitglied für das Zielpublikum zu halten... :mrgreen:

Gruß vom Kater

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 2. Nov 2011, 09:47

Moin Zakk,

ist doch zum großen Teil sowieso Fake. Ich muß lachen, wenn da wieder mit versteckter Kamera gefilmt wird, die der Beobachtende gerade mit in ein Haus nimmt. Und drinnen? Wartet schon die zweite Kamera.....natürlich getarnt. Vorher war aber angeblich nie jemand in dem Haus.

Diese ganzen Dokusoaps (schreckliches Wort) sind doch sowas von Fake. Da werden ganze Häuser angeblich in drei Tagen komplett saniert. Und vielleicht haben sie ja die Traumfrau vorher auf hässlich getrimmt, um sie dann in ganz anderem Licht erscheinen zu lassen.

Ich habe mich immer gegen diesen Namen HartIV-TV gewehrt, aber man gewinnt den Eindruck, als solle mit solchen Sendungen ein ganze Bevölkerungsschicht beschäftigt werden. Bloß nicht denken......

Grüße, Frank

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 2. Nov 2011, 09:55

So isses. Brot und Spiele in moderner Form.

Das mit der Blitzsaniererei ist tatsächlich so, mein Schwager hat bei sowas mal mitgemacht (Der ist Bauunternehmer.) Es gab im Wozi eines Bekannten ein drehbares Podest (rund, 8 m Durchmesser, motorisch) einzubauen (u.a.) Das Ding wurde tatsächlich fertig und funktionierte ganau für die Dauer der Aufnahmen. Danach wurde der ganze Mist entsorgt. Das ist alles Augenwischerei und Täuschung, was sonst. Und das war fürs ZDF.

Bassfuss
Instrumente: E-Triangel

Beitragvon Bassfuss » Mi 2. Nov 2011, 10:08

Jepp, Brot und Spiele trifft es leider sehr genau...

Al Burky

Beitragvon Al Burky » Mi 2. Nov 2011, 10:17

Bassfuss hat geschrieben:Jepp, Brot und Spiele trifft es leider sehr genau...

Man könnte ja auch meinen unsere Schul- und Bildungsmisere hätte den gleichen Hintergrund....

Mr Knowitall
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 2. Nov 2011, 10:33

Und? Lässt du die fesche Innenarchitektin bei dir herumfuhrwerken?

Zakk_Wylde

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 2. Nov 2011, 11:03

Mr Knowitall hat geschrieben:Und? Lässt du die fesche Innenarchitektin bei dir herumfuhrwerken?

Yeaah. Die war supi!

Tom

Beitragvon Tom » Mi 2. Nov 2011, 11:23

raana3800+ hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben:Möchtest Du nicht die neue Super Nanny werden? Dann bist Du hautnah dabei.

Ich finde ja die Supernanny irgendwie heiß :oops:

Wir hatten in der letzten Therapiesitzung besprochen, daß du dich von Frauen mit therapeutischem Background erstmal fernhältst.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » Mi 2. Nov 2011, 11:55

Tom hat geschrieben:Wir hatten in der letzten Therapiesitzung besprochen, daß du dich von Frauen mit therapeutischem Background erstmal fernhältst.

Ich weiß.

Josef K

Beitragvon Josef K » Mi 2. Nov 2011, 12:27

Al Burky hat geschrieben:So isses. Brot und Spiele in moderner Form.

Also da sind mir die Spiele im alten Rom lieber. Die sind nicht so billig produziert....... :roll:

Keef
Instrumente: Gidda un Ämp

Beitragvon Keef » Mi 2. Nov 2011, 12:39

Al Burky hat geschrieben:... Es gab im Wozi eines Bekannten ein drehbares Podest (rund, 8 m Durchmesser, motorisch) einzubauen ...

GEIL - 'ne drehbare Bühne im Wohnzimmer... Schwärm :tongue2:

exaja

Beitragvon exaja » So 6. Nov 2011, 10:29

Keef hat geschrieben:
Al Burky hat geschrieben:... Es gab im Wozi eines Bekannten ein drehbares Podest (rund, 8 m Durchmesser, motorisch) einzubauen ...

GEIL - 'ne drehbare Bühne im Wohnzimmer... Schwärm :tongue2:

Mit Spiegeln an der Decke, und Fellbezug, :zzz: , das ist doch retro.
Sowas ähnliches gab's schon bei Rock Hudson und Doris Day.

Tom

Beitragvon Tom » So 6. Nov 2011, 11:46

Tom hat geschrieben:Wir hatten in der letzten Therapiesitzung besprochen, daß du dich von Frauen mit therapeutischem Background erstmal fernhältst.

Ich weiß.

Und dich erstmal an mich hältst; ich hab versprochen dir jemanden auszusuchen.
Geduld bitte.

raana3800+

Beitragvon raana3800+ » So 6. Nov 2011, 12:26

Tom hat geschrieben:Und dich erstmal an mich hältst; ich hab versprochen dir jemanden auszusuchen.
Geduld bitte.

Keine Eile bitte. Ich bin zur Zeit noch bestens versorgt. :football: , ach nee :hearts:

Basslümmel

Beitragvon Basslümmel » So 6. Nov 2011, 22:42

Tom hat geschrieben:Und dich erstmal an mich hältst; ich hab versprochen dir jemanden auszusuchen.
Geduld bitte.

Keine Eile bitte. Ich bin zur Zeit noch bestens versorgt. :football: , ach nee :hearts:

Das hast Du falsch verstanden Raana. Tom meinte eine, die auch mal nur mit Dir reden möchte :-)

Josef K

Beitragvon Josef K » So 6. Nov 2011, 22:59

Basslümmel hat geschrieben:
Das hast Du falsch verstanden Raana. Tom meinte eine, die auch mal nur mit Dir reden möchte :-)

Über Deinen Reeperbahn-Besuch mit Tom sollten wir noch mal ein ernstes Wort reden......

Mit dem König incognito - ohne IHN aufzuklären, also wirklich :scratch:

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“