Konzertbesuche

docL

Re: Konzertbesuche

Beitragvon docL » Do 27. Okt 2011, 13:35

Honk04 hat geschrieben:
docL hat geschrieben:22 x Brings (als das noch ne´Rockband war)

Ah, hatte ich schon vergessen.
War zu deren Anfängen ('90 bis '93) von Eifel über Bonn/Köln bis Bergisches Land oder so öfter mit dabei.
Kein Vergleich zu dem, was sie heute darstellen.

Ja, das war eine der geilsten und authenthischsten Rockbands im Kölner Bereich. und musikalisch waren die auch top. Besonders als Christian Blüm bei denen anfing zu trommeln.
Das war so eine der Kapellen, deren Live-Performance man sich einfach nicht entziehen konnte.

Das, was die heute machen ist da einfach nur traurig :-(
Wobei man das aus finanzieller Sicht verstehen muss...
Trotzdem: Ich finds schei.... :twisted:

docL

Beitragvon docL » Do 27. Okt 2011, 13:44

Markus hat geschrieben:
docL hat geschrieben:7 x Status Quo
6 x The Hooters

22 x Brings (als das noch ne´Rockband war)

Und in letzter zeit immer wieder Maffay...
von DEM können sich einige andere blasierte Künstler eine fette Scheibe abschneiden. Das waren die besten Live-Konzerte, die ich gesehen habe...
Geiler Künstler, geile Band, Super Show und immer nah am Publikum....

Aber diese Texte von Maffay :-( Da kriege ich Ohrenbluten - und das selbst bei kleiner Lautstärke. Aber ich muss es mir ja nicht anhören...

Markus, ich würde mir mal neuere Produktionen von ihm anhören. Aus gitarristischer Sicht glaube ich, dass Dir das sehr gut gefällt.
Und die Texte sind auch nicht mehr wie vor 20 Jahren.
Ich habe den guten Mann jetzt schon ein paar mal LIVE gesehen. Es ist ein Genuss!
Der weiß einfach, wie es geht. Da sitzt einfach Alles und das meine ich nicht nur musikalisch.
Ich habe beispielsweise in der großen LANXESS Arena in Köln, noch nie ein Konzert gehört, was soundtechnisch auch nur annähernd gut war.
Außer Maffay. Der Mann geht mit drei Gitarristen und einem Riesenorchester auf die Bühne und jeder Pups ist zu hören. Klar, definiert, mit ausreichend Bass und Lautstärke ohne dabei unanagenehm laut zu sein.
Und dann die Fähigkeit eine Halle so zu entertainen, dass man nicht das Gefühl hat ein Konzert zu besuchen, sondern Teil einer Riesenfete (mit einem pefekten Gastgeber) zu sein, finde ich persönlich sehr angenehm.
Da kann ich mir auch mal eine neue Fassung von "DU" reinziehen.
Wie gesagt, für mich eine der besten Livebands überhaupt. In der Gesamtqualität kenne ich das Nix was da mithält...

Ich habe großen Respekt vor solch einer Leistung.

Markus

Beitragvon Markus » Do 27. Okt 2011, 14:02

Hi Thomas, damit Du mich richtig verstehst: Ich habe auf jeden Fall großen Respekt vor Herrn Maffay und weiß auch seine Professionalität und überaus lange Erfahrung sehr wohl zu würdigen. Und mir ist auch bewusst, dass er immer wieder exzellente Musiker um sich schart. Aber dennoch gefällt mir einfach nicht, was er macht. Muss aber ja auch nicht. Wie sagt der Rheinländer: Jeder Jeck is anders!

Apropos Jeck: Hast Du schon einen Termin für uns Jecken vom Elder Stagemen-Contest gefunden?

Besten Gruß

Markus

docL

Beitragvon docL » Do 27. Okt 2011, 14:30

Jein...
Schicke nachher aber noch ne´e-mail rund....
Es gibt da so einen Kandidat... der meldet sich einfach nicht... :dontknow:

Markus

Beitragvon Markus » Do 27. Okt 2011, 14:32

docL hat geschrieben:Jein...
Schicke nachher aber noch ne´e-mail rund....
Es gibt da so einen Kandidat... der meldet sich einfach nicht... :dontknow:

Solche Kandidaten gibt es IMMER :zzz:

docL

Beitragvon docL » Do 27. Okt 2011, 14:52

Aber die von "ES" haben sich gemeldet... immerhin... :mrgreen:

Markus

Beitragvon Markus » Do 27. Okt 2011, 14:58

docL hat geschrieben:Aber die von "ES" haben sich gemeldet... immerhin... :mrgreen:

Jo, die Mail habe ich auch bekommen...

gorch

Beitragvon gorch » Do 3. Nov 2011, 13:06

Darthie hat geschrieben:5 x Mitch Ryder
(Werde ich immer wieder anschauen und -hören)
...

2x und gerne wieder, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Großmutter hat geschrieben:Nick Cave (& The Bad Seeds) - vier Mal
Hermann Brood (& The Wild Romance) - fünf Mal
...

2x Hermann Brood, schade das es den nicht mehr gibt. Dafür habe ich aber noch die Platten bzw. CDs. Die werden gehegt und gepflegt.

Kennt eigentlich jemand von Euch Alex Oriental Experience? Habe ich in der Jugendzeit zwar nur 1x gesehen, aber die Platten höre ich heute noch gerne.

Josef K

Beitragvon Josef K » Do 3. Nov 2011, 18:03

[quote="gorch"] Alex Oriental Experience?/quote]

:up: Mehrfach gesehen.....

Dregen

Beitragvon Dregen » Do 3. Nov 2011, 20:05

gorch hat geschrieben: Hermann Brood (& The Wild Romance) - fünf Mal
...

[quote] 2x Hermann Brood, schade das es den nicht mehr gibt. Dafür habe ich aber noch die Platten bzw. CDs. Die werden gehegt und gepflegt.[quote]

Leude, Leude, der gute Mann hieß Herman (RIP), und ich habe ihn 30+ mal live erleben dürfen (Junger Mann zum Mitreisen gefunden ;)

Ansonsten:
Iggy: 8 mal
Backyard Babies: 6 mal
Affenmesserkampf: 3 mal (and counting ;)
....

Am wichtigsten waren aber vielleicht die 150 + K.A.mehr-Bands, die ich überwiegend von Ende der 70er bis Ende der 80er in irgendwelchen britischen (oder auch amerikanischen und spanischen) Clubs und Kaschemmen gesehen und gehört hab'...

Live is' Life - gibbet nix besseres :bang: :-)

Zurück zu „Musikbezogene Themen“