Markus hat geschrieben:docL hat geschrieben:7 x Status Quo
6 x The Hooters
22 x Brings (als das noch ne´Rockband war)
Und in letzter zeit immer wieder Maffay...
von DEM können sich einige andere blasierte Künstler eine fette Scheibe abschneiden. Das waren die besten Live-Konzerte, die ich gesehen habe...
Geiler Künstler, geile Band, Super Show und immer nah am Publikum....
Aber diese Texte von Maffay

Da kriege ich Ohrenbluten - und das selbst bei kleiner Lautstärke. Aber ich muss es mir ja nicht anhören...
Markus, ich würde mir mal neuere Produktionen von ihm anhören. Aus gitarristischer Sicht glaube ich, dass Dir das sehr gut gefällt.
Und die Texte sind auch nicht mehr wie vor 20 Jahren.
Ich habe den guten Mann jetzt schon ein paar mal LIVE gesehen. Es ist ein Genuss!
Der weiß einfach, wie es geht. Da sitzt einfach Alles und das meine ich nicht nur musikalisch.
Ich habe beispielsweise in der großen LANXESS Arena in Köln, noch nie ein Konzert gehört, was soundtechnisch auch nur annähernd gut war.
Außer Maffay. Der Mann geht mit drei Gitarristen und einem Riesenorchester auf die Bühne und jeder Pups ist zu hören. Klar, definiert, mit ausreichend Bass und Lautstärke ohne dabei unanagenehm laut zu sein.
Und dann die Fähigkeit eine Halle so zu entertainen, dass man nicht das Gefühl hat ein Konzert zu besuchen, sondern Teil einer Riesenfete (mit einem pefekten Gastgeber) zu sein, finde ich persönlich sehr angenehm.
Da kann ich mir auch mal eine neue Fassung von "DU" reinziehen.
Wie gesagt, für mich eine der besten Livebands überhaupt. In der Gesamtqualität kenne ich das Nix was da mithält...
Ich habe großen Respekt vor solch einer Leistung.