die Märkte sind so empfindliche Precogs oder was?
Schwimmen in einer Schuldscheinsuppe und reagieren auf die kleinste Unvorhersagbarkeit wie eine Mimose?
Eine heilige Kuh, ein goldenes Kalb?
Was würde einem Künstler dieses Bild wohl sagen? Ich weiß es nicht.
Griechenland wagt...
-
Re: Griechenland wagt...
@doc: Echte Liebe gibts heutzutage nur noch virtuell!
Da sind alles Zocker am Werk, und dann heisst die Devise: Das schönste Spiel nach spielen und gewinnen ist spielen und verlieren!
Tom hat geschrieben:die Märkte sind so empfindliche Precogs oder was?
Schwimmen in einer Schuldscheinsuppe und reagieren auf die kleinste Unvorhersagbarkeit wie eine Mimose?
Eine heilige Kuh, ein goldenes Kalb?
Was würde einem Künstler dieses Bild wohl sagen? Ich weiß es nicht.
Da sind alles Zocker am Werk, und dann heisst die Devise: Das schönste Spiel nach spielen und gewinnen ist spielen und verlieren!
Genau. Sie spielen einen gottverdammten financial Egoshooter mit abwischbaren Kollateralschäden 

Und Papandreou lässt die Geber zappeln; eine ganz fiese "nach mir die Sintflut" Taktik.
Sollt ihr doch den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich mach mich aus dem Staub und zwar als Demokratie-Martyrer.
Was für eine üble Krämerseele. Er wähnt sich am Marktplatz, wo er durch miese Tricks sein Ansehen rettet.
O.K. SO wirkt das auf mich. Aber fall ich als deutscher Romantiker mal wieder auf einen latenten Antisemitismus rein?
Sollt ihr doch den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich mach mich aus dem Staub und zwar als Demokratie-Martyrer.
Was für eine üble Krämerseele. Er wähnt sich am Marktplatz, wo er durch miese Tricks sein Ansehen rettet.
O.K. SO wirkt das auf mich. Aber fall ich als deutscher Romantiker mal wieder auf einen latenten Antisemitismus rein?
- Blues Bird
Tom hat geschrieben:Und Papandreou lässt die Geber zappeln; eine ganz fiese "nach mir die Sintflut" Taktik.

Ich denke, die Griechen sehen das anders. Die Jahre des Militär-Chunta-Regimes sind denen noch deutlich vor Augen. Muß denen im Moment recht ähnlich vorkommen. Insofern kein Wunder, dass gefragt, was er auf der Demo wolle, der Bürger Athens sagte:" Ich bin hier, um die Regierung zu stürzen!" Ist hierzulande doch völlig undenkbar!
Nicht umsonst ist die Gegend da eine der Wiegen der Menscheit. Ich kenne dort ein Dorf in den Bergen am Meer(!!), das ist ganz in weiß. Dort würde ich gerne leben.......

Nicht umsonst ist die Gegend da eine der Wiegen der Menscheit. Ich kenne dort ein Dorf in den Bergen am Meer(!!), das ist ganz in weiß. Dort würde ich gerne leben.......
Zur Not ist der Grieche für die Griechen da...oder?????
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... nahme.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... nahme.html
Nein, mit diesen Griechen wollen die Griechen nichts, aber auch gar nichts zu tun haben. Das sind die Typen, die dieses Land ausgepresst haben und als Multi Milliardäre in der Schweiz sitzen. Deren Enteignung wäre die Lösung....
- Blues Bird
Josef K hat geschrieben:...Das sind die Typen, die dieses Land ausgepresst haben ...
Das ist (nicht nur bezogen auf Griechenland) eine fatale Fehleinschätzung. Nicht "die Typen" haben Griechenland ausgepresst, sondern jeder Grieche entsprechend seiner Möglichkeiten: Die die 16. Gehälter pro Jahr bekommen haben, die die Prämien kassiert haben, wenn sie pünktlich zur Arbeit erschienen sind, die für ihre toten Angehörigen 8 Mrd. Euro Rente eingesackt haben, die die Steuern hinterzogen haben, die die schwarz gearbeitet haben. Alle. Gier kennt keine Klassenschranken!
Allesamt haben sie über ihre Verhältnisse gelebt und jetzt sind sie pleite.
Mir tun die Menschen leid, für ganz viele ist es ein fürchterlicher Absturz. Und natürlich trifft es die Reichen weniger als die Armen, die mit dem Geld ,was sie auf die oben beschriebene Weise jahrzehntelang abgesahnt haben auch nicht reich geworden sind. Aber das ändert alles nichts an dem Befund: Die Party ist vorbei und wer kein Geld hat, kann auch kein's ausgeben. Ich wünsche den Griechen, dass es ihnen gelingt, einen ökonomischen Neuanfang zu schaffen. Ob das allerdings besser ohne EU und Euro klappt, ist mehr als zweifelhaft. Insofern ist diese "Volksabstimmungs"idee Unfug.
Blues Bird hat geschrieben:[ Gier kennt keine Klassenschranken!
Allesamt haben sie über ihre Verhältnisse gelebt und jetzt sind sie pleite.

Neben dem Nationalismus das Grundübel der Menschheit, nicht nur der Griechen.
Ah geh, wenn ich in Griechenland was von einer Behörde will, zahle ich Bakschisch. Fertig, jeder weiß das. Aber was ist das im Vergleich zu den 2-stelligen Millionenbeträgen, mit denen in Berlin und Brüssel die Lobbyisten Bestechungen verteilen????
Und ich glaube, Ihr macht Euch keine Vorstellung von dem Midas-ähnlichem Reichtum, die diese Reeder angehäuft heben....
Definitiv wart Ihr noch niemals dort und bezieht Euer Wissen.....ach, lassen wir das....
Und ich glaube, Ihr macht Euch keine Vorstellung von dem Midas-ähnlichem Reichtum, die diese Reeder angehäuft heben....
Definitiv wart Ihr noch niemals dort und bezieht Euer Wissen.....ach, lassen wir das....
Josef K hat geschrieben:Ah geh, wenn ich in Griechenland was von einer Behörde will, zahle ich Bakschisch. Fertig, jeder weiß das. Aber was ist das im Vergleich zu den 2-stelligen Millionenbeträgen, mit denen in Berlin und Brüssel die Lobbyisten Bestechungen verteilen????
Ich muss nicht irgendwo gewesen sein, um zu Wissen das die Verteilung der REichtümer aus dem Ruder gelaufen ist. Das war vor 6000 Jahren schon so und darn hat sich bis heute nichts dran geändert. Was interessiert mich das Elend der Griechen?

Josef K hat geschrieben:Ich denke, die Griechen sehen das anders. Die Jahre des Militär-Chunta-Regimes sind denen noch deutlich vor Augen. Muß denen im Moment recht ähnlich vorkommen. Insofern kein Wunder, dass gefragt, was er auf der Demo wolle, der Bürger Athens sagte:" Ich bin hier, um die Regierung zu stürzen!" Ist hierzulande doch völlig undenkbar!![]()
Schon Josef, ich bin auch Griechenland Fan.
Aber das verhalten Papandreous könnte man auch so interpretieren, daß die Tage der Militär-Chunta eben noch nicht wirklich vorbei sind . .
Han Solo hat geschrieben:
Wenn man Pofalla heißt, darf man sowas noch nicht mal heute denken.
Das Denkverbot wurde heute wohl erneuert........

Zurück zu „Politik / Wirtschaft / Feuilleton / Sport / Medien“